@ ralf & ben ...
danke euch beiden ...
eigentlich bin ich auch eher die "minimalistin" ...
aber bei diesem bild schwebt mir ein ganz bestimmtes vor meinem geistigen auge vor und ich würde es gerne versuchen umzusetzen ....
aber ihr habt schon recht ....
manchmal ist weniger mehr!
...ist es für mich trotzdem eine Grafik oder zumindest eine monochrome Malerei.
.. ja, das ist meine art zu malen ... eine davon -
"der mit ganz anderen gestalterischen Mitteln geschaffen wurde" .... einfach, weil mir das handwerkliche können sicherlich fehlt ...
ich bewundere künstler, die dieses haben und gekonnt einsetzen ...
"blauer krug" ....
... für mich strahlt es eine unendliche ruhe und selbstvergessenheit aus ... die ganze farbzusammenstellung ist "ruhig" ... lediglich der krug, er einen gegenpol zur figur der frau bildet, sticht stärker ins auge und lenkt dieses auch immer wieder etwas von der gestalt der ruhenden frau ab ...
beim betrachten eines bildes spielt sich bei mir immer ein film im kopf ab .. und bei diesem hier, frage ich mich unwillkürlich - warum diese kauernde haltung in diesem umfeld, das für mich wie ein esszimmer/wohnzimmer aussieht ....
diese selbstvergessenheit bzw. ruhende position würde wohl eher in ein schlafzimmer, ein badezimmer nach dem bad passen.... also stellt sich mir hier die frage: warum dieser raum? was ist passiert? .... welche geschichte geht dem bild voraus? .... und das führt dazu, dass es nicht nur einmal betrachtet und dann wieder zum nächsten bild gegangen wird ....
@*******chen ....
... schöne sinnliche aufnahme, die nicht nur den gewählten überwiegend rötlich warmen farbton "feuer" ausstrahlt ....
und die lidfarbe harmoniert mit dem gewählten fliederton der unterlage und unterbricht gemeinsam mit diesem das "feuer" ... was das betrachten für mich wieder interessanter macht ....
sehr schöne arbeit ....