Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3311 Mitglieder
zum Thema
Wann öffnet Ihr Euch einem neuen Partner?174
Ab wann öffnet / offenbahrt Ihr Euch einem neuen Partner?
zum Thema
Der Blick aus meinem Fenster93
Gelangweilt von den immer gleichen An- und Aussichten?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Öffnet eure Skizzenblöcke!

mein Pinsel
******_sn Mann
445 Beiträge
oh weh...
Hallo...

lieber Brain... eine Sehnenscheidenentzündung beim Schraffieren ... au weia... was es alles gibt! Aber die Skizze ist sehr interessant, schon durch die Schraffierung... find ich richtig gut!

lieber zukommski, das wäre interessant mal zu sehen, wenn du das Foto zu dieser Skizze geschossen hast, dann tatsächlich es zu halbieren und zu spiegeln... dabei kommt bestimmt ganz verrücktes Zeug raus!

Ich glaube, dass man sich auf Fotos eben deshalb nicht schön findet, weil man im tatsächlichen Leben ja häufiger sein Spiegelbild sieht... und durch die fehlende Symmetrie, sieht man eben in Wirklichkeit anders aus, als man sich täglich sieht... (ähm, war das jetzt zu kompliziert ausgedrück? *lol*)

Liebe Grüße
Thymos
*********locko Frau
213 Beiträge
Kinderschuhe...
... aber immerhin.

Ich bin der Held vom Erdbeerfeld... all meine Skizzen mach ich irgendwie auf Schmierblätter, aber nie in meinen Skizzenblock (wozu hab ich den eigentlich).

Mal sehen was ihr dazu sagt.
*********locko Frau
213 Beiträge
Äh... bis ich das Blick mit dem Anhängen... tststsss...
Ich bin zutiefst berührt!
Zu tiefst berührt von der Ernsthaftigkeit, der Offenheit, die hier in dieser Gruppe vorherrscht.
Eure Bilder, eure Worte machen Freude, machen Mut, kreativ zu arbeiten.

Aktstudie Kohle auf Papier 60x45cm

lg michael
so, meins habe ich geöffnet....
me
***70 Mann
73 Beiträge
auch mal ...
zwar nicht gerade eine kurz hingeworfene Skizze aber dennoch eine Studie für eine neue Bildidee...
mein Pinsel
******_sn Mann
445 Beiträge
Skizzen...
Hallo ihr Lieben,

es ist wirklich faszinierend, was sich hier im Skizzenbuch schon alles gesammelt hat. Da stimme ich painter ehrlich zu!

@*********locko... ja, das kenne ich irgendwoher, ich habe auch ein tolles Skizzenbuch, was sehr lange leer geblieben ist, weil ich Schmierblätter genommen habe. Ich dachte immer, in das Buch kommen dann die Skizzen, die gut werden... *lol* ...aber welche sollen das sein, man weiß es ja vorher nicht...

@****ter, Michael... ich finde diese perspektivischen Verkürzungen so interessant, wie du das einfangen kannst... Klasse, da habich manchmal so meine Probleme, z.B. bei Füßen...

@******nes... ich kenne Skizzen, wo ich auf einem Blatt auch alles mögliche ausprobiert habe... und gerade Hände sind auch so ein Kapitel für sich...

@***70... das ist die Art der Zeichnerei, die ich für mich entdeckt habe... Rötel hat was...
*********locko Frau
213 Beiträge
@****os
Zu allem Übel ließ ich es bei meinem Ex liegen, das gute Stück und hab es nie wieder bekommen... ich trauer dem Ding seeeeehr hinterher.
Aber es wird Zeit für ein Neues...

So Bildqualität ist nicht so berauschend, Sorry.
Das entstand nach einer durchzechten Nacht mit meiner Freundin in Stuttgart.
War mal ne Einladung in die Disse 'Rocker 33'. Dort lief Funk & Soul.
Hab gedacht, ich änder es a bissle um...
*********locko Frau
213 Beiträge
SOOOORRRRYYYYY....

Habs noch nicht raus wie man die Dinger dreht... gaaaa
sieht auch so gut aus *zwinker*

lg arka
*********locko Frau
213 Beiträge
tief verbeug...

Vielen Dank. Geb mir Mühe...
mal was altes,
aus meinem skizzenbuch.

lg arka
Hi,

na, da lass ich mich nicht lange bitten.
Es fühlt sich schon echt gut an, hier meine andere Seite miteinbringen zu können. Danke für die Einladung!
*********locko Frau
213 Beiträge
Mir war grad langweilig hör Fortbildungscd's und dachte ich üb mal weiter...
*********locko Frau
213 Beiträge
Gnaaa... wenn das doch funken wird irgendwann mal...
da lass ich mich nicht lange bitten
hi,

finde es echt schön, wie hier alles wächst!
hab mal einwening meinen computer durchforstet und das für euch entdeckt!
ich liebe pastellkreide
****lia Frau
36 Beiträge
also dann trau ich mich jetz einfah mal ^^
da war die vorlesung ein wenig uninteressant*ggg*
mein Pinsel
******_sn Mann
445 Beiträge
Sammelmappe...
Hallo ihr Lieben,

na hier haben sich ja schon wieder ganz interessante Sachen gesammelt. Toll... und liebe favolia, natürlich darfst du dich hier trauen, dafür ist das Forum ja gedacht.

Nachdem ich es mir lange vorgenommen habe, meine Skizzenmappe mal auseinander zu nehmen, heute habe ich einen Teil geschafft. Und Skizze heißt ja, es muss nicht perfekt sein... hier also einige Kritzeleien von mir.

Diese Zeichnung ist nie fertig geworden. Mein Problem daran, es hat die Größe A1 ...aber als Studie lasse ich's mal gelten...
mein Pinsel
******_sn Mann
445 Beiträge
Faltenwurf..
..lange Zeit hatte ich Probleme beim Faltenwurf von Stoffen... hier Studien dazu...
******ski Mann
972 Beiträge
@thymos
Gut, dass die Zeichnung nie fertig geworden ist! So ist es eine kraftvolle Studie geworden mit großer Konzentration auf die Berührungspunkte und das, was mit der Haut an diesen Stellen passiert. Das unfertige Umfeld unterstützt diese Fokussierung perfekt! (Ähnlich der bewusste Einsatz der Unschärfe beim Fotografieren.)
mein Pinsel
******_sn Mann
445 Beiträge
immer noch Falten...
...mein Stuhl und eine Decke mußte ständig herhalten, aber sie waren geduldig...
mein Pinsel
******_sn Mann
445 Beiträge
Weiß nicht...
...wo das hier besser aufgehoben ist, in Gesichter des Lebens, Details oder Skizzen...

Aber das hat sicher auch jeder der Menschen zeichnet zu Hauf probiert... Augen.
mein Pinsel
******_sn Mann
445 Beiträge
...und
...andere Details von Gesichtern...
****lia Frau
36 Beiträge
ja!
ich glaube das mit den augen kennen wir alle *ggg*

aber an die nasen trau ich mich noch noch so wirklich ran =(

....sollt ich mal in angriff nehemen ^^
mein Pinsel
******_sn Mann
445 Beiträge
Kleiner Tipp...
...nicht die Nase Zeichnen, sondern das, was ringsrum ist...

Freue mich auf deine Versuche...

Liebe Grüße
Thymos
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.