Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3312 Mitglieder
zum Thema
Bilder von Joseph Stern gesucht4
Ich hoffe ich hab den Beitrag in diesem Forum jetzt richtig platziert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Traumvorstellung

übrigens einer meiner amerikanischen kollegen meinte:"hey fuck, your a emotional cockroach". das fand ich schon bisle lsutig weil einer meiner lieblingssongs so heisst. hier der link wo man sich das lied anhören kann. tad rulezzzzzzzzzzzzzzzz *zwinker*

http://www.myspace.com/tadrocks

was mich noch von painter interessieren würd, du hast mal geschrieben das dir die bilder von francis baceon besonders gut gefallen (mir übrigens auch). was fühlst du beim betrachten diesre bilder?? kommst du mit dieser art kunst zurecht, in der es doch oft um ängste ... geht.

arkadasch s.
@arka
Lieber Arkadasch!
Jetzt gibt es wieder einmal ein heftiges Missverständnis.
Diese von mir angesprochene Emotionslosigkeit bezieht sich auf die dargestellten Menschen. Auf den beiden oben gezeigten Bildern stehen zwei menschliche Gestalten, die fast Puppengleich, sehr statisch dastehen (auf mich wirken sie so).
Dadurch erhalten die Bilder für mich diese kalte Ausstrahlung.
Ich habe aber mit keinem Wort gesagt, dass mir die Bilder nicht gefallen, sondern wollte von dir nur wissen ob diese Stimmung von dir bewußt in die Bilder hineingelegt wurde.

Natürlich kann die Darstellung von Emotionslosigkeit ein spannendes Sujet in der Kunst sein. Deshalb auch meine Frage an arka ob er dies als Aussage in seine Bilder legt oder ob er als Mensch sich von Emotionen distanziert.

Diese Fragen hast du ja nun ausführlich beantwortet.

Gerade Themen die sich mit unseren unterbewußten Ängsten auseinander setzen, beschäftigen mich sehr und habe ich schon oft malerisch behandelt. Mein Zyklus "Maskierung und Entblößung" behandelt ausschließlich die Thematik "Missbrauch".

Gerade Francis Bacon ist deshalb ein von mir geschätzter Künstler.

Das Titelbild für den Katalog zu meiner Ausstellung im September legt Zeugnis ab über die Ernsthaftigkeit meiner Aussagen.

Ich hoffe ich konnte dieses Missverständnis ausräumen.

lg michael
jenseits des realen...Traumvorstellung
passend zum Forumthema,hier nun auch ein eines meiner etwas surrealen Bilder...
>Thema Erde-Mensch
am Anfang war die Erde....
war wirklich ein missverständnis
und hab mich auch sehr gewundert. ich weis das nicht alles jedem gefallen kann und ich bin mit meiner kunst schon oft angeeckt. kann das auch verstehn das nicht jedem alles gefallen kann, aber freut mich dann um so mehr wenns doch gefällt. thx für die aufklärung, painter. ich weis missverständnisse komemn immer wieder vor aber gerade in dem medium internet und sich eben nur schreiben fördert das. auch vor einem orginal bild zu stehn und es auf sich wirken zu lassen, hat nicht viel zu tun mit bilder anschaun und dabei auf ne "flimmerkiste" zu schaun. eine gewissen eindruck eben nur, aber immerhin *zwinker*

dein titelbild ist hammer und strahlt ähnliches aus wie ich in meinen arbeiten zu vermitteln versuchte.

cheers arka
Der Traum
Eure Bilder sind wirklich super schön.
Ich habe mich früher nie begeistern können für Abstrakte Kunst und merke wie sich mein denken dahin gehend sehr verändert hat... ich bin viel offener geworden was Kunst anbelangt und habe selbst auch mal versucht solch ein Bild zu malen...oder meine Gedanken, Ängste und ähnliches in meine Bilder einfliessen zu lassen.
Leinwand 50x70cm Acryl
WOW
ist echt ein wunderschönes Bild.....ein Bild, auf das man nicht nur einen schnellen oberflächlichen Blick wirft.....nein.....es ist eines der Bilder geworden, auf denen man mit seinen Augen gerne mal ein Weile verharrt-KOMPLIMENT!!!
Leider habe ich erst einen Versuch in Acryl gestartet und ich finde es echt schwierig.....hast Du die Farben stark verdünnt? Ist es auf Leinwand gemalt? Welchen Hersteller bevorzugst Du bei den Acrylfarben? Fragen über Fragen und nur eine kennt die Antwort *zwinker*
lieben Gruß von einer gleichgesinnten
Antworten über Antworten ;-)
Hallo Bittersweet....

toll das es dir gefällt freut mich...

ich finde Acryl ist ein super geiles Medium... es ist leicht zu handhaben, du kannst deine Fehler jederzeit ausgleichen, es trocknet schnell, stinkt nicht und läßt sicher super verarbeiten... verdünnen tue ich eher wenig...höchstens mal den Pinsel befeuchten.

Da mein Geldbeutel nicht unbedingt viel hergibt *zwinker* benutze ich "Rico Design Prato ACRYLIC Künstlermalfarben" da kosten 100ml zwischen 2.99 bis 3,49 je nachdem wo du es kaufst...
ich kann diese Farbe wirklich weiterempfehlen... sicher gibt es immer was besseres aber ich finde sie sehr gut.

LG

Muschelchen
******m38 Mann
78 Beiträge
Hallo Muschelchen!
Finde Dein Bild sehr gekonnt (da in Acryl schwer) und zum Nachdenken
anregend!
Viele Grüße!
hier mal was neues von mir. wie findet ihr das???

gruß arka
******n77 Mann
23 Beiträge
@**ka
find ich klasse..könnte auch am laufenden Bande solche organische Zellstrukturen malen *zwinker* von daher genau mein Geschmack auch von den Farben her
schön....
mal wieder was von dir zu sehen arka....ich mag deinen besonderen wiedererkennungswert der bilder, auch wenn dieses hier nicht zu meinen favouriten zählt.......aber du hast deine linie gefunden ;o))

@ cartmann77.....vielen lieben dank für die aufklärung bzg. deines bildes......ich habe mir fast gedacht, dass es eine bleistiftzeichnung ist, aber so sicher war ich mir nicht, da es eine unglaubliche tiefe hat.
was deine versuche in acryl angeht......da kann ich leider auch ein klagelied singen, denn mir fehlt dafür auch jegliche geduld.....ich habe eine eingabe und dann möchte ich ein paar stunden später das ergebnis vor der nase haben und nicht erst wochen später. ich habe auch vor 4 wochen ein acryl angefangen und ganze zwei tage durchgehalten....jetzt steht es rum und langweilt mich.
die bilder, von denen ich begeistert bin, habe ich alle mit dem bleistift gezeichnet.....alles andere reicht da einfach nicht ran und ich habe leider auch nicht die muse, monate damit zu verbringen mich in techniken einzulesen.....viele professionelle maler wird es bei meiner einstellung die nackenhaare aufstellen, aber ich kann da einfach nicht aus meiner haut ;o))
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.