Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3312 Mitglieder
zum Thema
Bilder von Joseph Stern gesucht4
Ich hoffe ich hab den Beitrag in diesem Forum jetzt richtig platziert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Traumvorstellung

*********it_nw Frau
436 Beiträge
Themenersteller 
Traumvorstellung
.... auch diese Art Bilder mag ich sehr.

So unwirklich und doch irgendwie real, denn wer hat nicht schon davon geträumt sich einen Stern vom Himmel zu holen............
Sternefangen................
mein Pinsel
******_sn Mann
445 Beiträge
toll...
...warum ich das Bild erst heute finde, weiß ich nicht genau... aber ich finde es suuuuper... Klasse!

Einfach, schlicht und so viel Aussagekraft. Ich könnte so eine Schlichtheit nicht... finde ich wirklich wunderschön, es könnte fast eine Illustration aus einem guten Kinderbuch sein.

Weiter... davon würde ich gern mehr sehen...

Liebe Grüße
Thymos
*********it_nw Frau
436 Beiträge
Themenersteller 
noch eine Sternenfängerfrau...............
mein Pinsel
******_sn Mann
445 Beiträge
ups...
...bestimmt toll, aber auch das Bild ist winzig...

Was hat dich bewogen, diese Bilder zu malen, das würde mich jetzt brennend interessieren!

Liebe Grüße

Thymos
*********it_nw Frau
436 Beiträge
Themenersteller 
Ich werde morgen einmal sehen das ich die Bilder in einer anderen Datei größer habe und dann nocheinmal einstellen.

Was mich bewogen hat.? Die Vorlagen habe ich aus einem Buch von Sergio Bambaren und die haben mich so fasziniert das ich sie für mich einfach auf Leinwand umsetzen mußte. Es ist insgesamt eine Bilderfolge von 5 Bildern. Ich mag den tieferen Sinn und die Aussagekraft die in diesen Motiven steckt.

Also morgen werden sie größer gezeigt, versprochen
mein Pinsel
******_sn Mann
445 Beiträge
...ja...
...das freut mich sehr... und ich wünsche mir sogar, alle 5 Bilder in Folge sehen zu dürfen!

Danke! Wie heißt das Buch? Ich glaube, das wird ein gutes Buch für meine Büchersammlung sein!

Liebe Grüße
Thymos
*********it_nw Frau
436 Beiträge
Themenersteller 
Lieber Tymos
.....hier sind die anderen....

ich mag sie sehr weil sie so unrealistisch real sind........
mein Pinsel
******_sn Mann
445 Beiträge
Klasse...
...die sind vielleicht schön... nun fehlt noch die Kindergeschichte dazu! Das sind wunderbare Illustrationen...

Das ist ja schon fast etwas ähnliches wie bei Subkatzerl... dort aber mit paint...

Ich mag diese Art Bilder...

Liebe Grüße

Thymos
Sternenfangen
Diese Bild gefällt mir besonders gut. Wer möchte sich nicht auch gerne einen "Stern" vom Himmel holen.

Deine anderen Werke sind auch alle herrlich anzuschauen. Du bist eben eine begabte Malerin.

LG
Angelo
@kuschelzeit
Allesamt schöne Bilder. Jede einzelne erzählt eine Geschichte.

Traumwelten.

Als meine Kinder klein waren (lang, lang ist es her), bastelte ich skurrile Gestände aus Materialien, die sich mir zufällig in die Hände begaben. Die Kinder betrachteten sie stets mit großer Neugierde und wollten mehr darüber wissen. So erfand ich Geschichten aus dem Stehgreif, die ich Traumweltgeschichten nannte. Manchmal malte ich ein Bild dazu.
So wie vom Holzmännchen und seinem gebastelten Schwebeschiff. Das Männchen war der Wanderer, er bereiste Orte, von denen niemand je etwas gehört hatte.. Der Wanderer in den Zwischenwelten, in den Traumwelten.

Aquarell 30 x 40 cm auf Bütten.

P.S.
Ich wollte zuvor ein Thread eröffnen "Traumwelten". Doch dann habe ich Dein Thema entdeckt. Ich hoffe, Du bist damit einverstanden, dass ich mein Bild hier gepostet habe.
mein Pinsel
******_sn Mann
445 Beiträge
Klasse...
...lieber Maurice,

das gefällt mir auch richtig gut... Ich merke schon, zu den herrlichen Bildern hier im Thread fehlt uns nur noch ein Kinderbuchautor...

Wer noch mehr solche schönen Bilder hat, immer hier rein damit... finde ich genial.

Liebe Grüße
Thymos
als aller erstes, klasse bilder hier, wow.

das von maurice gefällt mir besonders, super aquarell

selber male ich auch ab und zu träume und überleg mir wärend des malens oft geschichten. dabei werden oft teile die ich anfangs malte später wieder übermalt mit etwas anderem. so wie in unserem leben. da findet etwas statt und wir denken hui... des is scho was und dann ein halbes jahr später spielt die selbe sache keine rolle mehr.

lg arka
die waldfee macht nen ausflug auf die felder
boah arka *top*

eine mischung aus alten sagen und einem alienfilm. hervorragend.

also davon würde ich gerne noch einige sehen.

lg
moritz
Auge, das Tor in die Traumwelt
Es war einmal ein Auge, dass sagte zu mir:
He, du kennst mich ja so gut, siehst mich jeden Tag im Spiegel.
Willst du etwas Neues von mir kennen lernen?
Dann komm, tritt ein, einfach so mitten durchs Schwarze, immer dem weißen Fleck in der Mitte entgegen.
Wie heißt es doch so schön, das Auge ist das Tor zur Seele.
Und ich sprang, mitten hinein ins Schwarze.
Seit diesem Moment bin ich sehr oft in diesem wunderbaren Land,
tauche ein in die Seelen der Menschen und lasse mir von ihnen die wundersamsten Geschichten erzählen.

lg michael
****lia Frau
36 Beiträge
@ michael
du kannst nich nur sehr gut malen, sondern auch sehr lebendig schreiben, von deinen worten und deinem bild geht ein richtiges gefühl aus das sich auf den betrachter/leser überträgt....total faszinierend!!!!

aber alle bilder hier sind sehr schön, und machen lust in eine traumwelt einzutauchen und dem alltag zu entfliehen.....
*********it_nw Frau
436 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Michael dein Auge läd gerade dazu ein hinein zu springen wie du es beschreibst.......................
Kunstpostkarten
Hallo Kuschelzeit....Kompliment...echt traumhaft schöne Bilder,gefallen mir sehr und mir kamm der Gedanke,es sind doch echt tolle Motive für Kunstpostkarten...oder auch Buchillustrationen,da gibt es bestimmt bei bestimmten Verlagen großes Interesse

...habe auch mal für einen Fantasyroman "Merlins Erben"den Einband gestaltet und male auch ab und zu ,aber mehr aus Spass an der Freude auch Kunstpostkarten(weniger für den Druck sondern mehr als Unikat)

LG Ralf der orkse

schau mal bei postcart.net nach ,-)
"Merlins Erben"
*********it_nw Frau
436 Beiträge
Themenersteller 
Habe ...
....ich vergangene Nacht gemacht.............mir war danach meine Gefühle zu verarbeiten

Der Urknall............
wünsch euch allen ein schönes wochenende. cheers, arka
******m38 Mann
78 Beiträge
Hallo Arka!
Farbenfrohe und gelungene Fantasie-Erotik! Wünsche auch ein
schönes Wochenende und weiterhin viel Schaffenskraft!
Viele Grüße!
@arka
Deine zwei gezeigten Arbeiten lassen mich innerlich erstarren.
Diese Welt die du uns da vor Augen führst ist kalt und emozionslos.
Sinnlichkeit und Gefühle haben hier keinen Platz.
Sollte dies eine Zukunftsvision sein, dann gute Nacht lebe Menschheit.
Was mich interessiert ist, siehst du die Welt so oder ist dieser Eindruck nur mein ganz persönlicher?

Lg Michael
ich denke, wir unterhalten uns hier über Kunst und nicht über Emotionen. Ungeachtet persönlicher Präferenzen kann doch Emotionslosigkeit durchaus ein Sujet in der Kunst sein. Die Bilder sind immerhin noch gegenständlich und es fällt auch dem Laien leicht, einen Bezug dazu aufzubauen - ob er es nun mag oder nicht.

Mir sind sie auch ein wenig kalt und unpersönlich, aber sie sind technisch recht gut gemacht und zeigen einen individuellen Stil.

Ich würde sagen - weiter so - und nicht beirren lassen.
lg cirrus
mal auch nur meine ganz persönliche Meinung...
Hallo ARKA,finde es gut wenn Bilder eine Geschichte erzählen,auch die Symbolik (Fruchtbarkeit...Entstehung des Lebsens)ist gut,
es ist doch klar das die Farbe blau, die geraden Linien und ein gewisser konstruktiver Bildaufbau deine Bilder "kühl" aber meiner Meinung nach aber doch nicht emotionslos erscheinen lassen..oder ,-)
...auch Angst ist eine Emotion...es geht halt um Gefühle,Geschichten und natürlich auch um Fantasie in der Kunst...
..oder um es einmal ganz provokant und einfach zu sagen ....für die 1:1 Wiedergabe gibt es ja die Fotografie...
>upps...Gefahr bei falschen Verständnis ein Streitthema ,natürlich ist auch die Fotografie ein Form der visuellen bzw.bildenden Kunst,keine Frage

kreative Grüsse Ralf ,-)
Kunst ist in den meisten Fällen eng verknüpft mit Emotionen. Sie beschäftigen und sind Motor nicht nur für Künstler sondern in vielen Zweigen der Wissenschaft.
Mit Emotionen beschäftigen sich unter anderem Psychologie, Psychiatrie, Philosophie, Neurologie und Hirnforschung, Physiologie und Biologie, Verhaltensforschung und Soziologie.

Natürlich kann die Darstellung von Emotionslosigkeit ein spannendes Sujet in der Kunst sein. Deshalb auch meine Frage an arka ob er dies als Aussage in seine Bilder legt oder ob er als Mensch sich von Emotionen distanziert.

Ob die Bilder Gegenständlich dargestelt sind oder nicht spielt in meiner Beurteilung überhaupt keine Rolle.

Lg Michael
emotionslos???
auch wenn es hier manchem so scheint als wären die bilder emotionslos, wecken sie doch so manche emotion hier. könnte sein das ich das wollte *ggg* und kann euch versichern das ich nicht emotionslos und wie painter sagte, auch bei mir emotionen, der motor für meine bilder sind. das ich hier so gesehn werde hat mir allerdings doch sehr zu denken gegeben und hab auch übers wochenende verschieden künstler (die- ähnlich themen bearbeiten, z.b. chet zar), galleristen (strychnin gallerly, c -pop gallery) und noch weitere kunst interessierte, zu den 2 bilder befragt. ohne mir grosse erklärungen oder wertungen, von mir dazu zu geben. als emotions wurde ich da von niemanden verstanden, sonder eher das gegeteil wurde mir da gesagt. hmmmmmm, komisch aber so sieht hatl jeder, nicht nur die kunst sonder auch das ganze leben mit anderen augen. was mir alle gesagt haben war das ich mich auf keinem fall beirren lassen darf und meinen weg gehn muss, so wie er für mich richtign ist, aber mach ich eh *zwinker*
diese bilder wurden von mir bewusst unter traumvorstellung (>>>> was für mich surrealismus ist) eingestellt. kann man immer seine träume erklären und muss man das überhaupt??? sind eure träume immer so schön und voll wärme, oder kommen da auch sachen vor die einem angst machen, einem erstarren lassen??? traut ihr euch auch an sollche künstlerische themen, warum oder auch warum nicht heran oder muss bei euch kunst immer das schöen sein um überhaupt den anspruch zu haben kunst zu sein??? das würde mich mal interessieren.

na gleich nochmal zwei bilder und schreibt mir ruhig wieder was ihr über die denkt.

viele surreale grüße, dreamer arka
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.