Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Facesitting
1847 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Portrait, Gesichter des Lebens

*********locko Frau
213 Beiträge
Das Bild ist der Hammer. Ich mag es total, weil es eben 2 Seiten zeigt.
Sie heißt Max?
Sie ist wunderschön!
mein Pinsel
******_sn Mann
445 Beiträge
Themenersteller 
Gesichter...
...ich habe eine Phase gehabt, da habe ich pausenlos Gesichter gezeichnet... und da ich meist sehr großformatig arbeite, habe ich manche Blätter etwas heftiger ausgenutzt...
Gesichter
sind immer so in schwieriges Unterfangen.
Einen Versuch habe ich dennoch gewagt.
Da muss ich wohl noch ein bisschen was von Euch abgucken
Sven
*********locko Frau
213 Beiträge
Parts of me...
****lia Frau
36 Beiträge
@menti
also ich finde das echt gut!!!vor allem die nase...an denen ich noch arbeiten muss ^^
und es wirkt auch schön plastisch, bei mir wirken die gesichter meist noch etwas 2dimensional =(

@ torro
deins find ich auch echt gut, es bekommt eine sehr interessante wirkung dadurch das du es so fragmentartig gezeichnet hat und nich als ganzes *top*
*********locko Frau
213 Beiträge
@favolia
Danke für dein Kompliment... Hab damals lange Gesichter angesehen... irgendwann gingen mir die Motive (Fotos) aus und ich hab mich beobachtet...

Das mit dem 2-Dimensionalen kenn ich. Irgendwann meinte ein Kumpel, ich solle nicht dünne striche machen sondern mich trauen mal mehr rein zu setzen... von da ab hab ich mich getraut... zumindest a bissle
nochma ich
********tist Mann
51 Beiträge
immer wieder muß ich feststellen
wir haben hier erstklassige Künstler, die beides beherrschen - das Handwerk und die Kunst, daraus spannende Geschichten zu erzählen. Möchte also auch einige beisteuern.

Ich versuche, die Menschen schon in Ihrem Umfeld und was sie sind dazustellen.

Das erstere ist ein Glaskünstler vor der Lampe. Spannend war neben der Konzentration auf die Arbeit das Oberlicht in der Kombination mit dem Licht der Flamme und des glühenden Glases.

Im zweiten Bild sind Frauen, diesmal von einem Foto übernommen, die auf einer Demonstration gegen die Hartz Gesetze abgelichtet wurden. Die eine im Vordergrund hatte ein T-shirt mit der Aufschrift überflüssig an. Ich dneke, dass ich dieses allein mit dem Gesicht habe ausdrücken können.

das letztere ist eine schnell - skizze von einem, der sich gerade Vorwürfe von seiner Frau anhören musste - war einfach interessant, diese Versteifung und Ernstheit - eine gewisse Uneinsichtigkeit und Beharrtheit - kein Kunstwerk aber spannend.
50 x 70 Öl auf Leinwand gespachtelt
30 x 40 Öl auf Leinwand
Bleistift, Skizze ca 20x30
Sprühend!
Deine Arbeiten sprühen förmlich vor Eigenständigkeit und Lebendigkeit.
Du hast keine Ängste deine Gefühle sichtbar zu machen und dass ist gut so.

lg michael
nochma ich
********tist Mann
51 Beiträge
danke. finde das auch wichtig. Du kannst doch nur ein Objekt graphisch fassen und hast allein die Aufgabe, wenn du Wert darauf legst, dann durch die Wahl des Motivs, der Perspektive und die Art der Umsetzung einen Gedanken zu transportieren. Das geht nur mit allem Temperament und Gefühl.
Wunderschöne Bilder sind das ... und was ich besonders erfreulich finde, ist die Bandbreite in Techniken, Stilen und in der Darstellung.

Dann will ich auch mal was beisteuern.
Wer es ist, brauche ich wohl kaum dazuzusagen ... und den Rahmen hab ich auch gleich dazugestaltet.
mein Pinsel
******_sn Mann
445 Beiträge
Themenersteller 
@sleeper...
...großartiges Bild mit rahmen! Steckt auch wieder viel Kraft drin...

Mit welcher Technik hast du dieses Bild gemalt? Und wie groß ist es?

Liebe Grüße
Thymos
@ Thymos:

Das Bild ist ohne Rahmen etwa 30*40cm und im Wesentlichen eine Buntstiftzeichnung auf Elefantenhaut.

Ich male fast nur mit Buntstften, manchmal ein bißchen Wachs- oder Pastellkreide dabei und zwei Pinselspitzen Deckweiß für Effekte.
*********locko Frau
213 Beiträge
Hier ein weiterer Versuch...

... man soll nicht für möglich halten, wie eure Arbeiten mich animieren mich mehr hinter meine Skizzenblätter zu setzten und den Graphitstift zu plagen... lach...
*****ell Frau
91 Beiträge
Mein Aquarellbild
Hallo! Ich wünsch Euch einen schönen guten Abend!

So hier mein erstes Bild was ich hier reinstelle!

Für Kritik und Anregungen bin ich immer zu haben! *wink*
@ el torro: Mach weiter, und keine Gnade für den Stift.
Dein Portrait wirkt wie ein Gesicht hinter einer Milchglasscheibe, oder im Nebel.
Bring mal ein paar Kontraste rein, z.B. detailliert ausgezeichnete Augen in einem sonst skizzenhaften Gesicht.

@ faribell: Versuch doch mal, ein Portrait in der Senkrechten zu malen *zwinker* . Das dürfte der Hammer werden, dann werden sicher auch die Augen gleich groß.
Soweit ich mit dem Ohr auf der Schulter erkennen kann, sind letztere sehr ausdrucksstark gezeichnet.
Insgesamt finde ich das Bild sehr ausdrucksvoll.
In welcher Technik hast Du es gezeichnet?
*****ell Frau
91 Beiträge
Hallo Sleeper!

Danke! Das Bild ist leider ein bisschen unscharf, da ich es mit dem Handy fotografiert habe!

Ich hab es mit Aquarellstiften gemalt und bin dann noch mit Pinsel und Wasser drübergegangen..

Liebe Grüße *blume*
linoldruck
seit einiger zeit beschäftige ich mich mit grafischen arbeiten. speziell mit linoldrucken und holzschnitten. hier mal mein neuestes portraid. eimal mit einer druckplatte (schwarz weiss) beim zweiten wurden zwei druckpaltten verwendet (noch rot dazu). format 30 x 42 cm

viele grüße, arka
miss eleneous, einmal bedruckt
miss, eleneous, zweimal bedruckt
mein Pinsel
******_sn Mann
445 Beiträge
Themenersteller 
Klasse...
Lieber arka,

da ich mich selbst auch schon mit Linolschnitten beschäftigt habe, weiß ich, wie schwierig und aufwendig es ist.
Gefällt mir sehr gut, besonders der 2-farb-Druck ... super.

Liebe Grüße
Thymos
Kraftvoll reduziert.
Zwei wunderbare Blätter die dem Wesen des Holzschnittes mehr als gerecht werden.
Ich würde immer beide Arbeiten zugleich zeigen, sie ergänzen sich und ein spannender Dialog entsteht.

lg michael
*********angi Frau
150 Beiträge
hallo zusammen^.^

klasse was man hier alles zu sehen bekommt!

das folgende portrait ist heute entstanden, aus purer langeweile.
mein Pinsel
******_sn Mann
445 Beiträge
Themenersteller 
Liebe littli_djangi...
...das ist wunderschön geworden! Da kann man ja nur hoffen, dass du in Zukunft ganz viel Langeweile haben wirst!

Wie groß ist das Bild und mit welcher Technik hast du es gezeichnet oder gemalt?

Liebe Grüße
Thymos
hey littlie
gefällt mir dein portraid.
wenns mir langweilig ist mal ich auch die besten skizzen, bushalte stellen, weiterbildungen*ggg* oder im zug. meist muss man sich am schluss dann noch beilen ... hihihi.

auf die langweile, die bei mir zur zeit leider meist zu selten ist.

lg christoph
*********angi Frau
150 Beiträge
langeweile war eigtl. falsch ausgedrückt^.^
ich hab mich viel eher vor dem lernen gedrückt und wenn ich dann auch keine lust hab playststion zu spielen dann zeichne ich*g*

zur zeit hab ich allerdings leider sehr selten lust nach "feierabend" noch zu zeichnen, da ich kunst studiere und schon so viel machen muss dass mir meistens die lust vergeht.

das bild ist mit weißer,ein bisschen schwarzer und ganz wenig brauner pastellkreide auf dunkel petrolfarbenes tonpapier gezeichnet, das format ist so ein mittelding aus Din A4 und Din A3.

es leben langeweile und beschäftigungstherapien*lach*
*********angi Frau
150 Beiträge
mir ist grad aufgefallen dass der mund schief ist^.^
Eingefangen...
....beim letzten Stammtisch der Gruppe Stuttart am 25.01. von
Bany (FlypMaja) und von mir geklaut.
Mit leichtem Hang zur Veränderung.(Phantasie)

Ich nenne es " put inside" ( hineingelegt)

Philo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.