Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3311 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

kunst und kritik an politik und gesellschaft

kunst und kritik an politik und gesellschaft
bildet ganz einfach selbst euer urteil.

skizzen für neue arbeiten die in 3 D gefertigt werden ( reliefbilder ).
die neue arche
rechtsprechung
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.266 Beiträge
Gruppen-Mod 
von der symbolik, aussage und den syrealistishen ambiente erinnert es mich sehr an die arbeiten eines befreundeten künstlers

http://ronnyroeder.de/?page_id=19
wer
ist denn der bekannte künstler?
die arbeiten sind aber wirklich von mir!
ist wie in der musikbranche manche lieder ähneln sich.

lg norbert
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.266 Beiträge
Gruppen-Mod 
so bekann ist Ronny Röder nicht...nur in künstlerkreis von gera und umgebung kennt ihn so ziemlich jeder

Ja klar ähnelt sich viele s unbeabsichtigt....kommt darauf an ob man vom selben Vorbildern beeinflusst ist...z.B. Salvador Dali
*******ar67 Paar
603 Beiträge
ja, du kannst genauso sagen, es erinnert an Dali oder an Magritte oder Max Ernst, und liegst damit gar nicht so verkehrt, denn du wirst immer ähnliche Motive finden oder Merkmale, die typisch für den Surrealismus sind. Der Punkt ist ja, was du dabei denkst, wenn du surreal malst. Es sind deine Gedanken. Es ist deine Aussage. Surreale Bilder sind ja selten selbsterklärend, lassen viel Raum für Interpretation. Aber der Künstler weiss ja, was ihn bewogen hat, seine Gedanken so und so darzustellen und daher hat jedes Werk sehr viel Individuelles.
danke
für eure beiträge, war auch sinn der aktion.
eventuell beteiligen sich ja noch mehr
würde auch gern erfahren was der einzelne aus den bildern erkennen kann!
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.266 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nunja...das unter Bild ist interessant...aber wegen der geringen größe kaum im detail zu erkennen...auffällig ist das die gesetze bei der Justitz wie ein damokles schwert über der schwangeren frau schwegen...die wage ist entweder perspektivisch dargestellt oder unausgewogen, aber dabei besitzt die leere "wagschaale2 mehr gewicht...auch sieht man deutlich das die waage niemals ausgewogen sein wird sondern tendenziell eine seite belastet ist.

das wenende auge könnte das bedauern über diese situation sein... denn es sit auch so ziemlich im zentrum....

das damoklesschwert deutet nicht nur einfach auf die schwangere sondern auf den Fötus daselbst.

Die Kugel mit der Rose darunter könnte Mitgefühl darstellen.

Alles in allem würde ich sagen prangert es die rechtssprechung zum thema abtreibung an...allerdings erkenne ich nicht was der kasten an der leichteren waagschale darstellt.....manchmal kann ein einzellnes detail die Bilddausage kippen lassen.
jan,
im großen und ganzen hast du es richtig erkannt.
ich wollte auf gewollte oder nicht gewollte fehlurteile in der rechtsprechung hinweisen.
auch wollte ich hinweisen das sich selbst in der embriofahse sich die gesetze einmischen.
die waage ist so manipuliert das sie nicht mehr funktioniert. auf einer seite ein marmorblock auf der anderen seite ist eine fehder. die schere oben steht auf 5 vor zwölf und schneidet den fahden durch woran das schwert befestigt ist. soll zeigen wie schwerwiegent fehlurteile ausgehen können.

bild arche zeigt nur wie unreif die menschen sind und auch bleiben.
wenn die erde zerstört der letzte mensch mit einer arche die erde verlassen will nimmt er als letztes die letzte atombombe mit.

ganz kurz meine insperation die mich veranlasst haben diese skizzen zu machen-
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.266 Beiträge
Gruppen-Mod 
ach siehst du...die atombome habe ich für eine leuchtturm gehalten....da würde die Interpretation faral danebengehen
wie
gesagt sind nur skizzen und noch nicht endgültig!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.