Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3312 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Chance - und was nun?327
Wenn eine Liebe einseitig bleibt oder nicht mehr funktioniert, kommt…
zum Thema
Als Paar gemeinsam anderen unterwerfen?16
Jedes Liebespaar hat eine starke emotionale Bindung: Geht es ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schmerz

Schmerz
Hi,

ich musste im Laufe der Jahre mehrfach Phasen großen Schmerzes durchleiden, nach Autounfälle, und anderen Erkrankungen. Habe mich damals, und leider ist es eeben wieder aktuell, mich bildnerisch damit beschäftigt.

Hier eine Paar Arbeiten. Freue mich über Feedback,
alles Liebe,
Steffi
Liebe Steffi,

ich setze mich meist auch per Malerei mit Schmerzen auseinander...
seien es nun Körperliche oder auch Seelische.

Diese Art von Gefühlspuffer kennt wohl beinahe jeder Mensch, der sich mit Malen und Zeichnen beschäftigt, daher bin ich sehr gespannt auf deine Werke.

Ich wünsche dir gute Besserung*blume*..............

Liebe Grüße
Carolin*wink*
hab mich leider mit so was auch schon auseinandergesetzt,
aber weis nicht ob ich das hier posten will. eigentlich will ich das zeug gar nicht mehr sehn, da sonst böse böse erinnerungen in mir wach werden. hmm was ihr zu diesem thema gemalt hat würde mich sehr interessieren, vielleicht krieg ich ja dann auch mut und hol das zeug nochmal raus. vielles davon hab ich auch mal verbrannt oder weggeworfen, so wie die krankheit die ich hatte hoffentlich auch.

@ beluga WOB ich wünsch dir auch ne gute besserung und kann nur sagen malen hat mir geholfen und manches kann man nicht in worte fassen, in bilder schon.

lg arka
danke
Hallo ihr zwei,

ja, es ist schon echt großer Mist, Schmerzen, seien sie nun körperlich oder seelisch! Kenne Beides! Habe mir heute einen Nerv eingeklemmt, kann nicht gut sitzen, liegen oder stehen! Wisst ihr, wielange es dauert, die Bilder zu prüfen und frei zu geben?
Habe eben zwei Serien reingestellt, hier waren es glaube ich 4 Bilder und dann noch mal 2 unter Akt.

Bekomme eben voll Lust zu malen, schreibe auch oft Gedichte, oder singe. Wenn das alles nicht hilft mach ich Sport, hab schon so meine Überlebensart entwickelt! Musste ich leider auch, sage nur Trauma!

Freue mich, dass ihr mir so schnell geantwortet habe, hoffe, euch geht es eben gut!
Bin auf weiteres Feedback gespannt.

Macht es gut und bis bald,
alles Liebe,
Steffi
Aufarbeitung von Schmerz-Leid-Trauer
Ein ganz großes und wichtiges Thema in der Bildenden Kunst.
Kaum jemand entgeht Seelischem oder Körperlichem Leid.
Auch ich habe mich dieser Thematik gestellt und versucht über die Malerei einen persönlichen Aufarbeitungsprozess zu machen.

Vor drei Jahren riss meine Achillessehne. Nach der Operation gesellte sich eine schwere Sepsis dazu die mir fast mein Bein kostete.
Danach beschäftigte ich mich sehr intensiv mit meiner körperlichen und seelischen Deformation.

"Achilles 2" Öl auf Leinen 120x140cm

lg michael
Lieber Michael,,
sehr gute Arbeit zum traurigen Thema!
Muss schwer gewesen sein, sich da wieder ganz von zu erhoeln! Oder?

Manchmal denke, das mein Trauma mich erst hat kreativ werden lassen, auch wenn es oft eine große Last ist! Schreibe meistens auch viel in Krisen! Hab in der Gedichtecke mal zwei Gedichte von mir reingestellt, vielleicht geällt es dir auch!

Traurig, aber auch schön hier auf "Seelenverwandte" zu treffen!

Viel Kraft uhd Muse,
LG Steffi
Lieber Michael,,
sehr gute Arbeit zum traurigen Thema!
Muss schwer gewesen sein, sich da wieder ganz von zu erholen! Oder?

Manchmal denke ich, das mein Trauma mich erst hat kreativ werden lassen, auch wenn es oft eine große Last ist! Schreibe meistens auch viel in Krisen! Hab in der Gedichtecke mal zwei Gedichte von mir reingestellt, vielleicht gefällt es dir auch!

Traurig, aber auch schön hier auf "Seelenverwandte" zu treffen!

Viel Kraft uhd Muse,
LG Steffi
hmmm erst wollt ich ja nicht,
aber was sollts.
das ist ein innerkörperliche erfahrung von mir.

lg arka
Liebe Arka,

danke dir für deinen Mut!
Ein Bild, das mich sprachlos macht, aber auch in seien Bann zieht!
Vielleicht ein wortloses Verstehen?
Hoffe dir damit nicht zu nahe zu treten?

LG Steffi
Innerkörperliche Verschlingung
so verspüre ich es wenn ich dein Bild betrachte.
ziemlich bedrohend!

Ich habe einen 10 teiligen Zyklus zum Thema "Achilles" gemalt.

"Achilles 3" Öl auf Leinen 120x140cm

lg michael
Frage
Womit hängt es denn zusammen, dass ich eure frisch eingestellten Bilder sofort sehen kann und meine nicht?
Gibt es feste Vorgänge, bezüglich Größe, Dateiart?

Oder hängt es auch mit unserem Profil zusammen, das wir noch nicht Premium sind?

Vielleicht weiß einer eine Antwort, würde ich freuen!
deine ferse sieht aus wie ein glühendes eisen. wow
keine ahnung beluga. glaub das hier ware auch ziehmlich gross von der datenmenge und perium bin ich auch nicht.
@BelugaWOB
Deine Bilddatei darf nicht mehr als 250KB betragen und muss in einer JPEG oder GIF Datei erstellt sein.

lg michael
Hi Arka,

zeichnest du so aus dem Bauch, oder hast du mal Unterricht genommen, echt, super Technik, aber mehr noch, da steckt viel Gefühl drin! Bewundernswert!

Was du zu dem Bild von painter geschrieben hast, da stimme ich dir voll zu!
ändern
Hi Michael,

kann ich das jetzt noch ändern, sprich erst die Dateien ändern und dann in den schon geschickten Beiträgen ändern?
unterricht hat ich nie,
als kind malen die meisten und ich hab einfach nie aufgehört damit. klar hätte mir unterricht gut getan, aber durch beobachten lernt man sehr viel und auch wenn man sich bewusst bilder anderer anschaut. sich gedanken macht was man will und was nicht. malen ist viel übung und für mich lebenswichtig.

abmalen ist nicht so mein ding, kann schon mal sein das ich was abmal dann aber selten mit ölfarbe und oft nur ein detail oder so was. meist erfinde ich geschiten und mal eine teil davon, manchmal schreib ich mir die dann auch auf oder kommentare in meine skizzenbücher.
neuer versuch
hier nun die umgewandelten bilder!
schmerz, der mich fast zerstörte
zweiter teil
?
Wundervoll!
deine Schmerz Quelle-hat sich in die harmonische Bilder verwandelt!
Ich sehe keine Zerstöhrung!Aber mehr Ausgleich und Kraft!
Maltherapie hat mich immer fasziniert!
sehr beeindruckend BelugaWOB
Diese expressiv gemalten angstbesetzten Zustände.
dieser zweigeteilte in Licht und Schatten aufgerissene Brustkorb,
dieser scharf gelbe Eindringling der parasitäre Züge annimmt,
die zwei gegenläufigen Wogen die sich gegenseitig bestürmen.

Drei sehr starke Seelenbilder!

lg michael
wow...
eure Bilder sind wirklich sehr beeindruckend und lassen erahnen.
Ich habe auch lange gezögert, aber nun möchte ich euch auch ein Bild von mir zeigen, welches ich in einer schlimmen Phase meines Lebens gemalt habe......es gibt wohl keinen besseren Ort dafür, als hier in diesem Forum bei solch mutigen Menschen.

Ich danke euch*blume*.........

LG Carolin
Not able to....
Aus dem Zyklus "Achilles"
In diesem Zyklus geht es mir vor allem auch um die Seelische Zertrümmerung.

lg michael
jepp, stimmt painter!!!
das seelische darf man nicht ausser acht lassen bei der sache, obwohl das schon oft ineinander übergreift.

lg arka
immer und immer wieder
mein schmerz, der vom nacken, bleibt, begleitet mich nun schon 1 1/2 wochen. langsam mag ich nicht mehr, aber es hilft ja nichts!

jeden tag spritzen, bestrahlung und elektrotherapie, ... und noch kein ende!

habe den überblick verloren, was ich bisher in welchen forumsunterpunkt an bildern eingebunden habe, deshalb verzeiht, wenn was doppelt ist!

hier meine weiteren beiträge zum thema schmerz,
frohes schaffen,
steffi
****lia Frau
36 Beiträge
ich bin wohl noch eine von den jüngeren hier und gebe zu das ich noch nich soviel erfahrung habe vor allem was seelischen schmerz angeht aber hier auch mal 2 werke von mir,

mit dem ersten will ich versuchen euch mut zu machen, das habe ich im krankenhaus gezeichnet und alle die mich besucht haben, haben unterschieben, damit will ich sagen das wenn man freunde hat dann schafft man alles irgendwie

und das zweite hab ich nach einer schmerzhafenten trennung gemalt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.