Hallo Zusammen....
ich habe vor demnächst eine Leinwand anzufangen, auf dieser soll dann ein Panoramabild sein...von einer Mohnblumenwiese oder Margaritten.... bin noch unentschlossen...Ich denke es wird der Mohn, wenn das wichtig ist um eure Tipps
zu erhalten...
Materialien werden Acryl sein und das Ganze dann auf einer 60 x 120 cm Leinwand....
Da ich son Panoramabild noch nie gemalt habe, weiß ich nicht wirklich wie ich da die Tiefen reinbekomme und wie die Aufteilung des Bildes sein "muss"...ja ich weiß es gibt kein "MUSS" in der Kunst aber dennoch wäre ich über eure Ratschläge dankbar.
Ich habe da zwar schon einige Ideen wie ich da Tiefe reinbekomme aber ob diese dann wirklich nützen oder mir mein "Projekt" dann nur zerstören weiß ich eben nicht.
Auch bei der Aufteilung bin ich unschlüssig...da ich bei diesem Bild mit dem Hintergrund anfangen muss, würde ich ihn in zwei gleichgroßen Ebenen aufteilen... eine blau die ander grün und dann mit weiteren Grüntönen, strichweise in den Himmel reingehen... das der Horizont dann leicht verschwommen wirkt. Die Blüten sind dann eher nur Tupfen und werden mit jeder weiteren Ebene dann klarer....bis man dann bei der ganz nahen Ebene angelangt ist um dann ein paar wenige Blüten genau zu malen... so schön wie die Mohnblume von Jokers_Arena ;)...hoffe ich....
Ihr seht also ich hab mich damit schon auseinander gesetzt.... allerdings weiß ich nicht obs die richtigen Ideen sind oder meine, mir das Malen erschweren würden...
Also ihr seid gefragt... ich bedanke mich für jeden Tipp den ich von euch erhalten kann und werde....
Liebe Grüße
Muschelchen