Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3312 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blumen - Sammelthread

*******2012 Frau
117 Beiträge
hier
ist wohl auch meines richrig
Herzlichen Dank http://www.joyclub.de/my/1141865.sur_real.html *juhu*

Jetzt darf die Farbe in Ruhe durchatmen...
Derweil putze ich meinen neugierigen, umherschwänzelnden Fellnasen die orange-rote Farbe von Pfoten und Haarspitzen... *zwinker*
Jetzt darf das Bild in Ruhe durchatmen....
...und damit das klar ist, ich stehe immer unter aufmerksamer Beobachtung...grins
schönes bild...
...und schönes atelier...
...und schöne katze...
...alles schön *g*
Red Poppie...
getreu meiner Linie....ich kann´s nicht lassen, die Vielfältigkeit inspiriert mich immer wieder...
hier ein Versuch aus 5 Teilen (a. 33 x 80 cm) ein Ganzes durch Ölfarbe entstehen zu lassen *zwinker* Leider kommt es auf dem Foto (aus meiner Sicht) weniger Farbintensiv rüber wie in real....
Es ist noch nicht ganz fertig. Einige Details muss ich noch heraus arbeiten, allerdings brauchte das Bild erst einmal etwas Ruhe zum Innehalten.

Auf Eure Tipps und Meinung bin ich gespannt.

LG Haus am See
****33 Frau
27.733 Beiträge
Deine Mohnblume-Serie ist beeindruckend.... sehr schöne Farben
und als 5tlg Arbeit finde ich es noch spannender
******_46 Frau
1.294 Beiträge
Ich bin begeistert!
Ist der Mohn plastisch?

Zumindest wirkt es so.
Danke sehr für Euer Feedback...
und ja, liebe @ Code... *danke* mich reizte die neue Flächenaufteilung...
je mehr Abstand zwischen den einzelnen Teilen ist, umso plastischer wird die Wirkung, keine Ahnung warum...

und liebe @****en...die Mohnblütenblätter sind plastisch gemalt, durch die Schattierung wirkt es nur so...
aber super zu wissen, dass es auch für Dich plastisch wirkt *danke* die Blütenmitte sind zig, zig in verschiedenfarbigen Ölfarbe gewälzte Perlen von alten Christbaumketten (einfach auseinander geschnippelt zur Freude meiner Miezen *zwinker* ) mit verschiedenen Metallsplitter oben drauf um teilweise samtigen Effekt heraus zu arbeiten...jetzt sind einige Highlights noch dran, dazu musste die Konsistenz der Ölfarbe erst einmal etwas antrocknen (da ich, wie Ihr wisst massiven Farbenverschleiß habe)

für mich war das Schwierigste sehr nah an den Flächen zu arbeiten ohne die Wirkung sofort zu sehen....an einer halbe Blüte über 1,65 m hatte ich mich bisher noch nicht versucht...zig Mal übermalt, wieder runter gespachtelt und alles von Anfang, Teile korregiert und blablabla...

LG *huhu*
Ibiza im Sommer
*******tyr Mann
121 Beiträge
Mohnblume
Wo isn da die Erotik? gr karl_satyr
Karl_satyr ...gern geb´ ich Dir Antwort, wobei meine nur eine von vielen sein dürfte *zwinker*

Die blutroten Mohnblumen symbolisieren die Frucht des unterirdischen Schoßes der Erntemutter. Der weiße Mohnsaft ist die nahrungsspendende Milch aus ihren Brüsten. Die Blüten symbolisieren Fruchtbarkeit, Fülle und Reichtum, aber auch Opfer.

Stolz erheben sie ihre Köpfe und haben noch nicht mal vor der Hitze aus dem Himmel Angst. Dabei sind sie so zart, dass es reicht ein wenig zu pusten, damit ihre Blätter für immer abfallen.
Mohn hat nämlich scheinbar 2 Gesichter...und zwei Seelen. In dem Volksmund werden sie als "Pflanze des Lebens und des Todes" genannt, denn sie heilen und töten.

Auch wenn wir fast alle griechischen Mythen vergessen haben, bleibt diese Einheit von kräftigstem Rot und zartester Gestalt von hohem Reiz.
Die Behutsamkeit, mit der wir den Mohn überreichen, ist ein Zeichen für die Freundlichkeit des liebenden Umgangs miteinander.
Quelle: google

Um es mit eigenen Worten zu sagen:
Roter Mohn symbolisiert für mich die Liebe...
sie reizt, führt zur Ekstase, um sich im nächsten Moment in Nichts aufzulösen.
Es ist nicht immer das wonach es aussieht. *smile*

LG vom Haus
****33 Frau
27.733 Beiträge
*******tyr:
Wo isn da die Erotik?

In unseren Köpfen, in unserer Fantasie ... wo denn sonst *zwinker*
wo denn sonst
*ja*
Fertig....
LG *huhu*
FANTASTISCH!!!
Danke liebe http://www.joyclub.de/my/2037301.ungarin52.html *juhu* *juhu* *juhu*
Ibiza im Sommer
*******tyr Mann
121 Beiträge
Mohn
Danke für die Anregungen. Wenn ich meine, wo ist denn da die Erotik, da meine ich ja das Bild selbst. Und nicht meine Phantasie, die mich mit Mohn verbindet. Natürlich ist Mohn eine Blume, die lässt sich sehr poetisch beschreiben. Aber beim Malen liegt die Kunst, das auszudrücken, was wir empfinden. Picasso hat auch nicht einen Stier gemalt, sondern so viele Stiere, bis er die Wildheit des Stieres erfasst hat. Dazu hat er bis 50 Stiere gebraucht, bis er die Wildheit von ihm erfasst hat. Wenn Du Mohn malst, dann will der Betrachter nicht Blumen sehen, sondern die Erotik, die Geilheit, die weiblichen Attribute.
Was meint ihr dazu? karl_satyr
Profilbild
**o3 Mann
592 Beiträge
Über das Handwerk hinaus
Ja so ist das, eine gute handwerklich anspruchsvolle Arbeit, mein ausdrückliches Lob hierzu. Über das Können einen Gegenstand so kunstfertig darzustellen hinaus, muss ein Künstler die Reflektion seines inneren Empfindens deutlich machen. Nicht weil er will sondern weil er sich dazu gezwungen sieht. Hat er das? Oberflächlich gesehen? In die Tiefe gehend?
Zunächst sehe ich das Bild aufgeteilt. Einen Teil einer Blüte vergrößert. Raumfüllend! Ist das schon Teil einer Botschaft? Die Farbe, naturgetreu! Aber ins gigantische vergrößert! Was sagt der Künstler dazu? Warum so groß? Was wolltest du ausdrücken?
Ein Versuch der Antwort....
Hey Karl_satyr
bitte verüble mir nicht meine Irritation zu deinem letzten Statement,
ich muss keine Tittis und Stengel malen, um Erotik zum Ausdruck zu bringen?!
Nur weil wir hier in einem Erotikforum sind, muss doch nicht alles Bezug auf dieses nehmen *zwinker* mehr möchte ich mich darüber nicht auslassen *wink*
Hey Who3

Danke für deine Meinung, welche mich sehr berührt...
Nun zu deiner Frage an mich...

warum das Bild in 5 Teilen?
....ganz einfach...Bauchentscheidung *zwinker*

warum nur ein Teil der Blüte?
....auch Bauchentscheidung....nach der 4. Kreation (Mohn-Motive verschiedener Art ...ganz...geteilt....schräg...von unten-oben) entschied ich mich für das übergroße Viertel einer weit geöffneten Mohnblüte mit der Vision "Öffnung zum Licht"

...Mohn stellt sich für mich als der absolute Gegensatz in sich dar....
...Zartheit- Verletzlichkeit...Rot-Kraft-Energie-Dominanz....Schwarz- Kampf der Geschlechter....und dazu der Mohnstempel, der aus meiner Sicht wie ein Hexentopf ist....

In meinem Kopf geht bei Mohn sehr viel ab....viele Brücken, Empfindungen, Alltag spiegelt sich beim Malen von Mohn ab und genau das fließt bei jedem Pinselstrich ein........jedes Mal anders, jedes Mal intensiv...sehr intensiv...

Zu Beginn des Bildes habe ich eine schwammige Vision (da ich niemals abmale (ich kann es einfach nicht, weil sich in mir etwas sträubt zu kopieren)), hab ich ein Grundriss..mehr nicht....alles was dann kommt, kommt aus meiner inneren Verfassung heraus, meiner Situation...es passiert einfach etwas was ich nie vorhersehen kann und will.

Getragen von diesen Emotionen entsteht es einfach so....
ich nehme immer wieder Abstand um zu reflektieren, verändere oder bin absolut baff...hüpfe vor eigener Freude im Kreis und genieße...meine innere Zufriedenheit ist mein Lohn....
ich male um mich zu befreien von dies und jenem...
oder zu verstärken das Himmlischste....

Hinter jedem Bild steckt ein kleines Stück Seele von mir...
der eine mag es, der andere nicht....
Beides ist willkommen... *g*
Nachtrag...
Lieber Who3

warum so groß...übergroß.....?
weil klein bei mir nicht geht...klein in Format ist für mich beengend, ich liebe Freiraum und die Weite des Denkens und Fühlens....

LG
****is Frau
9.947 Beiträge
Lieber Karl_satyr,

Ein kleiner Hinweis am Rande:
Auch im Joy gibt es Themen und Unterforen, in denen es nicht immer nur um Nacktheit, Geilheit und wilde Fickerei gehen muss.

Du fragst in einem Blumen- Thread nach der Erotik.
Sicher kann man da noch antworten, dass diese im Kopf stattfindet, aber mal ganz ehrlich, sie ist doch thematisch überhaupt nicht gefordert.

*******tyr:
Wenn Du Mohn malst, dann will der Betrachter nicht Blumen sehen, sondern die Erotik, die Geilheit, die weiblichen Attribute.

Nur weil das für dich so sein mag, kannst du doch nicht behaupten, dass das für alle gilt. Ich persönlich sehe zum Beispiel sehr gern die Blume, wenn jemand sagt, dass er Mohn malt - lieber als eine Abstraktion, die ich nicht nachvollziehen kann.
Und in einem Blumen- Sammelthread darf man so viele "unerotische" Blumen zeigen wie man will, ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen.

*modda*
Profilbild
**o3 Mann
592 Beiträge
Liebe Kolleginnen und Kollegen!
Einjeder nach seiner Fasson, aber verkehrt ist es auch nicht. Eine wuchtigere Pinselführung, viel Strucktur und schon hat man das was Karl vermisste. Ich bin mir sicher das auch er durchaus die Ähnlichkeiten mit Schamlippen bemerkt hat! Aber das war das erste was meine Mutter mir bei der Ausbildung meiner Tochter verbot!! die leichte Hand meiner Tochter als Stilmittel zu kritisieren. Erotik kann beides sein Wuchtig und Zart. Hier malte die zarte Hand! Danke für die angestoßene Diskussion.
Bilderrätsel
(für Karl)

Grüße

Sur_real

nach reiflicher Überlegung, mit obszönem Ausgang *lol* habe ich mich entschlossen das Bild hier einzustellen

*tuete*
*******ight Frau
17 Beiträge
Inspiration
Acyrl Farben auf Zeichen Karton 60 x 30 cm
****33 Frau
27.733 Beiträge
everDelight ... schwungvoll und farbintensiv
gefällt mir
erste blick:eine liebespaar *g*
zweite blick:siehe oben *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.