Hey
Who3
Danke für deine Meinung, welche mich sehr berührt...
Nun zu deiner Frage an mich...
warum das Bild in 5 Teilen?
....ganz einfach...Bauchentscheidung
warum nur ein Teil der Blüte?
....auch Bauchentscheidung....nach der 4. Kreation (Mohn-Motive verschiedener Art ...ganz...geteilt....schräg...von unten-oben) entschied ich mich für das übergroße Viertel einer weit geöffneten Mohnblüte mit der Vision "Öffnung zum Licht"
...Mohn stellt sich für mich als der absolute Gegensatz in sich dar....
...Zartheit- Verletzlichkeit...Rot-Kraft-Energie-Dominanz....Schwarz- Kampf der Geschlechter....und dazu der Mohnstempel, der aus meiner Sicht wie ein Hexentopf ist....
In meinem Kopf geht bei Mohn sehr viel ab....viele Brücken, Empfindungen, Alltag spiegelt sich beim Malen von Mohn ab und genau das fließt bei jedem Pinselstrich ein........jedes Mal anders, jedes Mal intensiv...sehr intensiv...
Zu Beginn des Bildes habe ich eine schwammige Vision (da ich niemals abmale (ich kann es einfach nicht, weil sich in mir etwas sträubt zu kopieren)), hab ich ein Grundriss..mehr nicht....alles was dann kommt, kommt aus meiner inneren Verfassung heraus, meiner Situation...es passiert einfach etwas was ich nie vorhersehen kann und will.
Getragen von diesen Emotionen entsteht es einfach so....
ich nehme immer wieder Abstand um zu reflektieren, verändere oder bin absolut baff...hüpfe vor eigener Freude im Kreis und genieße...meine innere Zufriedenheit ist mein Lohn....
ich male um mich zu befreien von dies und jenem...
oder zu verstärken das Himmlischste....
Hinter jedem Bild steckt ein kleines Stück Seele von mir...
der eine mag es, der andere nicht....
Beides ist willkommen...