Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3309 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blumen - Sammelthread

blumen zu pianotönen
pastellkreide auf ingress , 40 x 50 cm oder so *g*
****is Frau
9.947 Beiträge
was ist ingress?

tolles bild!!!
was ist
eine papier speziel für pastellkreide , etwas angeraute oberfläche damit die kreide besser haftet und beim einreiben mit dem finger ein sanftes oberflächenergebnis erzielt wird .
gelobe bessere beschreibung *g*
****33 Frau
27.733 Beiträge
hey pinselchen... das sieht ja richtig schön aus
ich kann fast die leisen pianotöne hören.... *top*
das piano
ich kann dir die musikquelle verraten, georg winston , piano pur , hörs dir an und du wirst mich verstehen und dann erzählen dir die blumen etwas mehr sogar

*g*

und danke , das malerherz schlägt dann gleich höher
********1_rp Frau
1.182 Beiträge
@pinselchen
ein wunderschönes bild *top2*
danke
schon ein wenig erstaunt bin , 20 jahre alte bilder und heute werden sie besser verstanden wie seiner zeit , eigendlich da weitermachen müßte wo ich mal aufgehört habe *g*

liebe bunte grüße
das pinselchen

noch eins dran hänge , zwar nicht blumen direkt aber mit blumig
auch ein pastell auf ingresspapier
****is Frau
9.947 Beiträge
das ist wunderschön
nochmal zur frage was ist ingres
ist nicht nur ein papier wie oben beschrieben , sondern da fällt mir noch was ein , Jean-Auguste-Dominique Ingres (* 29. August 1780 in Montauban; † 14. Januar 1867 in Paris) war ein französischer Maler und einer der bedeutendsten Vertreter der offiziellen Kunst im Frankreich des 19. Jahrhunderts. mehr dazu kann man googeln.

das pinselchen
********1_rp Frau
1.182 Beiträge
Hab mich jetzt auch einmal an Kohle gewagt und wollte Euch meinen ersten Versuch einmal vorstellen.
Callas, Kohle auf Skizzenpapier
****33 Frau
27.733 Beiträge
finde den versuch gelungen
aber irgendwie wirken die callas sehr traurig - auch wenn es die blume der trauer ist, würden sie mir in farbe einen ticken besser gefallen.... aber sonst *top*
ja sehen schön aus finchen!!!
wie code33 schon sagte, ein paar farbschattierungen in den blüten vielleicht!!! *g*
meinung
der meinung anschliese , und noch weiter sagen würde , das motiv mit der kohle nicht zu sehr ausschneiden , die konturen nicht schließen und da man mit kohle sehr schön weichzeichnen kann , etwas mehr mit licht, schatten und schlagschatten arbeiten versuchen würde. *g*
das pinselchen
********1_rp Frau
1.182 Beiträge
Vielen Dank für die Anregung.
Werde es auch mal mit ein paar Farbschattierungen versuchen.
Im Moment faziniert es mich mit Kohle zu malen. Ebend nur die Auswahl von Schwarz, Grau und Weiss zu haben. Liegt aber auch ein bißchen an meiner Stimmung. Aber ich werde es mal mit Pastellkreiden probieren.
****33 Frau
27.733 Beiträge
muss ja nicht viel farbe sein
nur ein paar akzente
und vielleicht hebt es ja auch die stimmung ein wenig ... *zwinker*
einfacher tipp
hast du vielleicht auch weisse kreide , setzt mal paar konturen die dir am nächsten sind und an den blüten wo sie sich runden in szene , du wirst erstaunt sein was das ausmacht , aber nicht übertreiben damit , weniger ist da mehr *zwinker* und somit nicht unbedingt auf farbe zugreifen mußt .

das pinselchen
********1_rp Frau
1.182 Beiträge
Zurzeit habe ich nur schwarze Kreide.
Lässt sich aber ändern und werde mal beides ausprobieren, also mit weiss und mit Farbe.
ausprobieren
gute einstellung !

...., ein sehr bekannter maler hat mal gesagt ,; du mußt ein und den gleichen gegenstand hundert , gar tausendmal gezeichnet haben um ihn wirklich nicht nur zu sehen sondern ihn zu erkennen , in diesem sinne , üben , üben , üben und ausprobieren .

kohle und kreide machen ein gutes bild gerne auf leicht grauen karton , und um deine stimmung aufzuhellen versuchs mal mit leicht erdtönigen papieren , das bringt die blumigen motive auch näher aufs papier.

das pinselchen
Phanelopsis
habe mal vor längerer Zeit diese Orchidee mit Kreide auf schwarzen Papier gezeichnet.
Passt vielleicht zum Thema...
lg draftman
hier noch eine Rose mit Pastelkreide auf Papier
toll und das rot ist so richtig "satt"... *bravo*
********1_rp Frau
1.182 Beiträge
@******ann
das sind wunderschöne Bilder. Besonders die Rose find ich super. Das Rot hat eine unheimliche Leuchtkraft.

lg finchen
sage mit noch einer Blume:
danke rebel_yell und danke finchen01 !
oops, habe vergessen, die tulpe anzuhängen... *zwinker*
********1_rp Frau
1.182 Beiträge
am WE ist bei uns die Kreativ Messe. Gerstaecker hat dort auch einen Stand. Ich glaube ich werde mir auch einmal farbiges Papier zu legen. Es wirkt ganz ander. *top2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.