Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Travellers of Joy
709 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Portrait, Gesichter des Lebens... Teil 6

Ich habe übrigens auch nicht gesagt, dass das Bild in irgendeiner Weise schlecht ist. Es hätte meiner Meinung nach nur noch mehr Potential gehabt. D.h. mit wenig Aufwand hätte man (*hüstel*) den Betrachter umhauen können.
Black Jade
... und noch was Asiatisches,gerade Fertig geworden... und wieder mal etwas Größer ausgefallen, im DIN A2 Format!

... und damit die Diskussion weiter gehen kann *lol*

LG
Black Jade, DINA2, Bleistift
**********honya:
... und damit die Diskussion weiter gehen kann

Aber da brauch man glaube ich nicht viel diskutieren:
• rechtes Auge/Gesichtshälfte stimmt nicht
• rechte Brust nicht vorhanden?
• Schädelplatte von Ellenbogen eingedrückt?
• Korsett sieht aus wie ein offener Schuh, da stimmt auch etwas nicht

Solche Fehler entstehen eigentlich immer durch eine Fotovorlage...

Was mir sehr gefällt:
Schwarz/ Weiß- Verhältnis und wie das Bild quasi den Rahmen sprengt, man glaubt fast, dass sich der Fächer bewegt, gerade weil er nur halb im Bild ist
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.266 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich fände es zur Abwechslung mal interessant...
wen der Kritiker selbst mal ein paar Werke der allgemeinen Kritik stellen würde.
Es ist leicht anderen ihre Fehler aufzuzeigen...niemand ist perfekt.
Hingegen ist es viel schwerer damit umzugehen wenn man selbst oder eins seiner Bilder , oder die eigene Kunst im allgemeinen kritisiert wird.

Ich möchte hier keinen Unfrieden haben in der Gruppe, Kritik darf da natürlich geübt werden und natürlich auch negative, aber immer sachlich und mit einem ausreichenden Maß an Empathie um hhier niemanden zu verärgern oder zu kränken.

Damit dies nicht wieder nur ein reiner Textbeitrag wird kommt auch mal wieder ein Bild von mir .

Gute Freundin nach selbst fotografierter Vorlage
Scribble mit schwarzer Kugelschreiber auf A3

Es darf gerne kritisiert werden!
********Hatt:
wen der Kritiker selbst mal ein paar Werke der allgemeinen Kritik stellen würde.

Ja, kommt bald! *g*
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Dann mal freudige Erwartung und Trommelwirbel bei soviel Ankündigung.

Passend dazu was aus 20 min Wüterei mit allen Stiften, die so auf dem Tisch rum flogen. Proportionen und Sauberkeit vollkommen egal....aber das grobe Zeichnen hat Spaß gemacht.
nun...
... da bin ich ja mal gespannt, was der Herr Kritiker dann mal sehen lässt! *zwinker*

aber um mal auf derartige Ansichten oder Fragen bezüglich der "Black Jade" zurück zu kommen...
... das rechte Auge ist präziese, weil es hier keine reine Profilansicht ist und das Gesicht eine leichte Neigung auf der Rechten Seite hat.
Dadurch entsteht eine Verzerrung Richtung des Horizontes oder des Fluchtpunktes, die gilt auch für die zweit Brust, die nur Flach angedeutet im Hintergrund unter dem Arm, in den Haaren liegt.
Beim Schädel ragt der Ellenbogen etwas über den Schädel. Was aber eigentlich Irrelevant ist! *g*
Zum Korsett... Nachtmann, hast es aber trotzdem selbst erkannt, das es ein Korsett sein soll und kein Schuh? hehe
Ansonsten, Danke für Deine Kritik! *g*
Ist doch immer wieder spannend!
LG
**********honya:
Ansonsten, Danke für Deine Kritik!

Ich mach's nur bei dir, Schatzi! Weil ich weiß, dass du es so magst. *smile*
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Kann hier einer mal diesen Blödsinn beenden.... Entweder Du beweist einfach umgehend dein Können oder Du nervst andere Gruppen. Taten entstehen durch Handlungen und nicht durch selbstgefällige Kommentare. Schade, das die Anonymität des Internets sowas Raum gibt. Punkt
Hydrogenium *top2* ...ich stimme Dir zu!
Ja das sehe ich genauso........
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.266 Beiträge
Gruppen-Mod 
damits auch mal wieder ein Bild gibt...
ansatt einer Anhäufung von Textbeiträgen...hier mein neustes Bild...

Nach Vorlage mit freundlicher Genehmigung des Fotografen und des Models.
Umsetzung in Richtung Jugendstil auf farbigen A4 Papier mit Kreide , Graphit und roten Buntstift

Da ich durch die Scribbelei selten mit Konturen arbeite ist mir dies besonders schwer gefallen.

Der Graphitstift ist für diese Darstellung nicht sonderlich gut geeignet, wie ich leider feststellen muste
überarbeitete Version bei besseren Lichtverhältnissen fotografiert
Mädchenportrait
mein schneller Zeichenstift war mal wieder aktiv *zwinker*
Schnellportrait
@ Jan
... ist gut geworden für das erste ohne Scribbletechnik!
die Details an Händen und Ohr kannst ja noch etwas ausarbeiten.. *zwinker*
Aber fürs erste, iss es doch supi!
LG
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.266 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dies ist nicht mein erstes Bild ohne Scribbletechnik...aber es ist von der Machart grundsätzlich anders.
Tatsächlich das Ohr habe ich glatt vergessen....die finger wiederum werden beim Jugendstil meist nur mit der reinen aussenkontur dargestellt ohne weitere Details....aber es stimmt....so sehen sie einfach nur ein bissel wurstartig aus.....da muss ich mir noch was überlegen....vielleicht feine Schattierungen oder doch mal den ein oder anderen strich
******s08 Paar
62 Beiträge
Tauben-Mädchen
Mit wenigen Strichen und
trotzdem versuch, ein wenig
Schattierung zu
erreichen

Amadeus
Weihnachten 2015
Zwei Tauben-Mädchen
****nix Mann
187 Beiträge
Skitze teil 2
Skitze meine Frau für ein mögliche Bild.
Mundspreitzer
Elfenix

äußerst geschmackvoll, auch gut das Blatt ausgenutzt, go on! *top*
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.266 Beiträge
Gruppen-Mod 
2-farbiges Scribble
auf strukturierten farbigen A4 Papier mit schwarzen Kugelschreiber und weißen Gelstift

Zeigt einen meiner besten Freunde, der demnächst nach Schweden umsiedelt.
****33 Frau
27.733 Beiträge
Elfenix .. sowohl Skizze als auch das fertige Werk (https://www.joyclub.de/profile/fotoalbum/1043028-739495.el_fenix.html#media_id_0_13367109_739495_1043028) gefallen mir sehr gut

Jan_v_d_Hatt ... deine Scribble-Arbeiten werden immer ausgefeilter *top*
****nix Mann
187 Beiträge
Geld, Sex und Lügen....
Acryl Farbe auf Leinwand...
Traumas.... oder ewige Suche?
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.266 Beiträge
Gruppen-Mod 
El_Fenix ....nun solche Bilder
sind vielleicht eher was für hier

bildende Kunst: SM & auch Bondage
****nix Mann
187 Beiträge
Bild wir aber ergänzt. Vorsetzung folgt.
hmm...
... wo bleibt eigentlich ein Bild vom Nachtmensch? Da hat er sich ja wieder schön aus der Affäre gezogen! *lol*
****nix Mann
187 Beiträge
Traumas Ergänzung
Wie besprochen.... Hoffe es gefehlt euch!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.