Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Travellers of Joy
709 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Portrait, Gesichter des Lebens... Teil 6

Hallo guten Abend.........
ja die Bilder gefallen mir auch sehr gut
****lfe Frau
5 Beiträge
Kleiner Auszug
Hier ist ein kleiner Auszug von einigen Portraits, mal gemalt in Acryl, gezeichnet mit Kreide oder Rötel. Es sind Auftragsarbeiten dabei, aber auch einfach Menschen, die mich so berührt haben, dass ich sie gerne darstellen wollte.
Männliches Portrait
Iveta
Skizze zu Bild Anna
****lfe:
Männliches Portrait
ich bin begeistert

****lfe:
Iveta
wundervoll

****lfe:
Skizze zu Bild Anna
mein absolutes *wow*
ArtElfe
sehr schöne Arbeiten, aber besonders schön Skizze zu Bild Anna
Ausstellung
Meine beiden "Damen" gehen auf Ausstellung! *freu2*
"Miss Arrogance" und "Sehnsucht", je 40x40 cm, Acryl auf Leinwand
*bravo**zugabe*
****lfe Frau
5 Beiträge
Großartige Bilder - Gratulation und viel Erfolg *g*
Danke! Freue mich echt riesig! *smile*
Suuuuuuuuuuper schöne Bilder
ich wünsche auch viel Erfolg
bevor ich ausgeschlossen werde ...
wegen nicht dazu tun von weiteren Werken, habe ich in meinem Fundus gesucht und Aquarelle gefunden welche ich vor langer Zeit gemalen habe. Zum malen finde ich zur Zeit, kaum Zeit. Deshalb hier etwas aus den meinen Anfängen.
Luzifer
Der gestürzte Engel
Gestern wie heute, haben Leute etwas zu verkünden.
Keine Beschreibung angegeben.
****222 Mann
169 Beiträge
ArtElfe
Meine Augen freuen sich. *g*
Dein "pseudo" scheint mir passend.....natürlich rein platonisch gemeint, da deine Bilder für sich sprechen!
Denn auf diese Elfe, die auch noch so......da hab ich lange genug gewartet. *smile*

Also, danke dafür, willkommen und einen dicken *top*
****lfe Frau
5 Beiträge
...weiter geht es ;-)
allerdings zuvor soll noch geschrieben sein, wie schön und unkompliziert ich den Austausch hier finde
aus der Serie Kaffeehaus
Auftragsarbeit Portrait
Schnelle Skizze
rêver
hallo Su ...
deine Bilder sind wieder einmal sehr gelungen.
Eines davon spricht mich ganz besonders an.
Es zeigt eine Asiatin und diese erinnert mich sehr an.

Aung San Suu Kyi !!

Friedensnobelpreisträgern / Burma

Eine sehr, sehr mutige Frau und ich vermisse das diese so sehr vergessen wurde.

Auch deshalb diese Zeilen.
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.266 Beiträge
Gruppen-Mod 
Premiere
wieder ein Scribble aber diesmal mit Bleistift.....

Ist von einem Foto von 15. Gothaer Barockfest welches vor paar Wochen stattfand.
Es zeigt eine mit mir befreundete Dame.

Format A3
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.310 Beiträge
Eine Frau, die ich mal gezeichnet habe, als sie mir morgens im Bus gegenüber saß.
Wieder 2 neue Arbeiten von mir
ohne Titel Acryl / Mischtechnik - Leinwand - 50cm Durchmesser
ohne Titel auf Pappe gemalt Acryl/Mischt. 70x50cm
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Bild
Bild
Jan_v_d_Hatt

Bei fast all deinen Portraits ist die rechte Augenpartie und die Kinnpartie nicht richtig gezeichnet. Du hast da einen eingerasteten Duktus, dem du immer wieder folgst. Fast schon ein Markenzeichen.

Helfen könnte, wenn du die Zeichnung mal einscannst und vertikal spiegelst. Ich schreibe das nur, weil ich es echt schade finde, wenn du ewig so weiterzeichnen würdest. Gerade weil du so herrlich impulsiv und graphisch zeichnest, etwas, was mir viel mehr wert ist als die vielen Foto-Tracer.
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.266 Beiträge
Gruppen-Mod 
Antwort
@ http://www.joyclub.de/my/581540.nachtspazierer.html

Zum einen muss ich mich erst einmal damit abfinden das es genug Leute gibt , die der Meinung sind das ich so nicht weiterzeichnen sollte bzw. es ganz bleiben lassen sollte.

Den Letzten Satz von dir fasse ich mal als Kompliment auf.

Was das zeichnen von Gesichtern betrifft sind wirklich viele Faktoren maßgeblich...eins davon ist die Vorlage....wenn ich einen starken schatten auf dem Foto habe möchte ich den nicht unbedingt in der selben Intensität auf der Zeichnung....deswegen muss ich etwas vom Original abweichen....mag sein das es diese Dinge sind die dir da auffallen...aber diesen Kritikpunkt höre ich nun zum ersten mal.

Was mich betrifft und ich denke und hoffe das gilt für die meisten künstlerisch tätigen hier in unserer Gruppe ist , das wir uns mit jedem neuen Bild ein stück weit weiterentwickeln und somit einen Prozess durchlaufen der zwar ein definiertes Ziel aber kein Ende haben wird.

Es klingt zwar wie die ausrede eines "Nichtskönners" aber ich hoffe nie den Punkt zu erreichen an dem ich mir selber sagen muss das ich eine Zeichnung perfekt gemacht habe. Solange noch ein Fehler da ist wird es ein nächstes Bild und eine nächste Erfahrung geben....
Deswegen mache ich auch die bildende Kunst: zeichen und malen mit Handicap und beharre nicht auf Techniken , Materialien und Werkzeugen in meinen "Wohlfühlbereich" um immer neues dazuzulernen und mich zu trainieren....

Die Scribbletechnik benutze ich auch erst seit 14 Monaten und habe mich von Bild 1 zu Bild 2 entwickelt, ich denke das die Entwicklung nicht hier und jetzt endet. *zwinker*
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Come to me
Come to me
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.266 Beiträge
Gruppen-Mod 
Rembrandts Palas Athena
als Scribble Interpretation
auf A3 Aquarellpapier mit schwarzen Kugelschreiber
Dauer ca. 100 Minuten
Vertrauen
Das zweite Bild aus der dualen Serie ist fertig.
"Vertrauen"
Öl auf Leinwand, 70x30 cm
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.