Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3312 Mitglieder
zum Thema
Welche Posen wirken gut bei erotischen Fotografien?41
Ich möchte gerne erotische Bilder von meiner Partnerin machen und wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Posen

Posen
wenn man kein model hat und auf der Suche nach bestimmten Posen ist kann man sich dumm und dämlich suchen. Ich hab schon diverse Nächte im Internet verbracht.

Nu hab ich grad ein paar besondere Referenzfotos gefunden, die Nackte in Bewegung zeigen.
Hoffe, der link geht?
https://s-media-cache-ak0.pi … e356f249d3f806a896b42dc7.jpg

noch viel mehr gibt es auf der Site für Figure Drawing Poses, mit guten Suchfunktionen und sehr malertauglicher Beleuchtung. Die kleinen Fotos, gut als Inspiration, gibt es kostenlos, die hochauflösenden dann bezahlbar. Denke, der link wird deshalb nicht erlaubt?
http://www.posespace.com

Ansonsten Posespace mal googelen. Weitere Anbieter gibt es mit der Google-Stichwortsuche "figure drawing poses".

Oder hat jemand noch bessere Favoriten?
*****ana Frau
964 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei der Such kann man "Tanz" und "Ballet" mit einbeziehen, vielleicht auch "Theater"
der Dirk
*****s69 Mann
1.739 Beiträge
ich bastel mir meine Vorlagen bzw. die passenden Posen dazu manchmal am PC mit Poser, wenn´s allerdings um kleinste Details geht ist das Programm nicht gut genug (oder ich bin zu unwissend um es richtig anzuwenden?)
Profilbild
******r_b Mann
710 Beiträge
Posenvorlagen
Ich produziere Bilder von Modelposen in einer 24er Ansicht. Also eine Pose wird aus 3 Höhen und 8 Blickwinkeln aufgenommen. Das Ganze als Kostüm-, Uniform- oder Aktaufnahme, in Rubriken unterteilt:

Akt, Fantasy, Historie in unterschiedl. Epochen und dem 20.Jh.

Einfach mal unter atelier beissert googeln. Wenn ich darf, sende ich auch gern die Webseite.
24er-Ansicht
@ snoops69
magst du mal ein wenig über das Programm sagen? Klingt interessant, gerade weil ich immer spezielle Haltungen im Sinn hab, und oft gerade weder Fotograf noch passendes Modell zur Hand sind.
Hast du zufällig fertig gemaltes Bild zur Hand für das du Poser für das Referenzbild benutzt hast?
der Dirk
*****s69 Mann
1.739 Beiträge
@LaGala
das Programm Poser ist ein normales 3D-Renderprogramm mit dem man die Figuren so formen kann wie man mag...mit vielen Detailmöglichkeiten.
Es gibt vielleicht bessere Programme (?) aber ich benutze es eben schon ewig.
Mein Bild "Badetag" ist so ein Mischmasch aus Poser+Fotos einer Freundin (für das Bein aus dem Fass und meiner Phantasie...und natürlich der Pose des Models (Aria G.) selbst.

hat beim Zusammenbasteln manchmal was vom Dr. Frankenstein *gg* ...aber einzig das Ergebnis zählt
******ski Mann
972 Beiträge
Ein Buch ...
... das ich empfehlen kann: Modellhandbuch für Künstler (Band I Der Akt). Hat rund 20 Jahre auf dem Buckel. Gibt es immer noch zu kaufen, soweit ich weiß. Einige der Posen sind allerdings arg theatralisch ... Aber zum Studium des menschlichen Körpers mit all seinen Teilen und Scharnieren sehr gut geeignet.

Einen Band II (bekleidete Menschen) gibt es auch noch. Ähnliche Machart.
Ibiza im Sommer
*******tyr Mann
121 Beiträge
Modelle
Hi, wieder einmal im Joy-club. Ich möche das immer persönlich, ich rede mit dem Model und das bewegt sich dann, wie ich es will und bleibt bei "stop" stehen, liegen, sitzen, etc. da werden schöne Skizzen, die ich dann für das Malen ausarbeite. siehe anbei.
gruß karl/tirol
Entwurf Fitness-Center
Modell_BH
Liebespaar küssend
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.