hierbei gibt es einiges zu beachten
Solche Anfragen sind mir bekannt....und damit sich niemand mit einem solchen Projekt überwirft, lege ich dem Topiceröffner nahe noch weitere Informationen hinzuzufügen.
Wichtig ist immer....wer hat das Foto gemacht und stimmt er einer Nutzung dieser Art zu....bzw. gibt es dahingehend Einschränkungen.
Weiterhin sollte im vorhinein klar sein welche Nutzungsrechte der Künstler am Ende haben wird bzw. ob eine Bezahlung oder ähnliche Vergütung vorgesehen ist.
Möchte man bei dieser anfrage das Originalbild oder genügt eine Kopie?
Eine ungefähre Angabe welche Stilrichtung der Künstler idealerweise bedienen sollte wäre auch ganz hilfreich.
Was die fantasievollen Ergänzungen betrifft so möchte ich hierbei aus persönlicher Erfahrung nahelegen das dies direkt mit der dargestellten Person abgesprochen werden sollte.
Eine weitere Empfehlung wäre bei picdrop oder dropbox ec. eine Datenbank mit einer Auswahl an Bildern
bereitzustellen für interessierte Künstler....
Denn als Künstler kann man am besten einschätzen welches Bild geeignet ist zur Umsetzung und welches nicht, manchmal sind auch die Stilmittel des Künstlers nicht immer mit der Vorlage kompatibel.
LG
Jan