Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Metalheads NRW
290 Mitglieder
zum Thema
Wie handhabt ihr das MHD: Mindesthaltbarkeitsdatum?299
Oder Die Grenzen des guten Geschmacks Wir alle wissen sicher die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Grenzen des guten Geschmacks!

Die Grenzen des guten Geschmacks!
Ich weiß zwar nicht, ob ich als neues Thema tauge, aber als bekennender Exhibitionist (exhibition = Ausstellung), stelle ich mich mal kurz vor:
Seit ziemlich genau 10 Jahren gehört nun das AktMalen und -Zeichnen zu meinen liebsten Hobbys. Anfangs um Leute kennenzulernen und mir das Rüstzeug für einen Karikaturenkurs anzueignen, habe ich mir im Laufe der Jahre neben zeichnerischen/malerischen Grundkenntnissen eine, wie ich glaube, eigene Handschrift angeeignet. Keine besondere Technik: Die handwerkliche Schwächen sind selbstredend unübersehbar.
Aber ich habe mich irgendwann getraut, meine höchstindividuellen Themen auf meine unART umzusetzen: im Affekt, bestenfalls wie im Rausch, ohne Rücksicht auf Geschmacksverluste, denn schließlich bin ich gar niemandem etwas schuldig. Für meine "harmloseren" AKTE habe ich meinen Meister, einen heimischen Maler, der mir kritisch und hilfreich zur Seite steht, und seine AKT-Gruppe.
Aber die phallustigen Bilder (, die in meinem Kopf offenbar gar nicht totzukriegen sind) und manche skurrilen Machwerke, die allesamt nur entstehen, wenn ich mit mir allein und eins bin, bei denen fehlt mir meist die kritische Rückmeldung von Fachkundigen und Laien, da fehlen mir die handwerklichen Tipps.
Und natürlich bewundere ich gerne andere Maler/Zeichner bei ihrem Schaffen und die eine oder andere Anregung bleibt ja auch immer hängen...
Und irgendwie reicht es mir auch für "unter's Bett" oder "ab in die Mansarde" oder "rein in den Schrank" zu produzieren.

unARTig & tAKTlos
Grenze des guten Geschmacks - Geschmacksgrenze

ca 65 x 87 cm
Acrylfarbe auf Leinwand
April 2005

(Ausstellungsobjekt "Mittwochsakt" Juni 2005)

Eine Männerstudie. Und der immerwährende Konflikt zwischen dem Wunsch es gut zu machen (Frage: Was i
Der Rest der Geschmacksgrenze:
Ich und Technik. Zwei Welten prallen aufeinander.
Kurz noch das, was fehlt:

(...)

Eine Männerstudie. Und der immerwährende Konflikt zwischen dem Wunsch es gut zu machen (Frage: Was ist "gut"?) und dem Drang, mir freien Lauf zu lassen. Frust... Wut... Scheißegal.. Selbst die "Geschmacksgrenze" misslingt. Und sogar der Titel. Frust als Chance? Ja!
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*welcom*
*blume* *willkommen* *ggg*

Erstemal möcht ich dich *herz*..lich willkommen heißen.!!
und dann...*zwinker* ich möchte auch manchesmal..
meinen Pinsel sooo schwingen können wie du..

Die "Hemmstufe"....*lol* fehlt mir da irgendwie...
irgendwie faszinierend,die Bilder.!!

(Anmerkung...ICH Hobbymaler..nicht mehr)
habs auch nie gelernt..die schöne Malerei.
@unARTig_tAKTlos oder Einer der auszog . . .
. . . sich und die Welt zu beglücken.
Und es gelingt, ja, wie es gelingt! Deine Freude ist spürbar, geht unter die Haut.
Ich liebe meine über alle Maßen geliebte und begehrte Liebste, unARTige & tAKTlose
(Akt-)Malerei, "Phallust!", AKT skurril, AKT erotisch, AKT quer, Fotos, Kunst, Kultur, Kino, Kochen, Spiele, Reisen, Literatur und viel viel Sex...

Ich habe mir dein Profil genau angesehen und da stößt man auf einen freiheitsliebenden, klugen, humorvollen, wissbegierigen Querdenker, der voller Hingabe und einem gehörigen Stück Talent seinen Leidenschaften frönt.

Ich heiße dich hier herzlich willkommen und freue mich darüber wenn dein frischer Wind durch diese Gruppe bläst.

"Auf dass der Mond aufgeht" Acryl auf Papier 40x30cm

lg michael
mein Pinsel
******_sn Mann
445 Beiträge
Hallo unARTig & tAKTlos
...noch mal öffentlich: Willkommen bei uns, lieber unARTig & tAKTlos!

Wie auch painter Michael schon, habe auch ich dein Profil genau gelesen. Und ich finde besonders deine Wortspielereien Klasse! Sie passen zu der frischen ART, wie du malst.

Vielleicht ist es ja in der bildenden Kunst so ähnlich wie in der Musik, wo sich die Komponisten eines Tages sagten: gut, die Harmonien sind ausgeschöpft, jetzt nehmen wir einfach die Disharmonie!
Warum nicht!

Ich freue mich, hier noch mehr Werke von dir sehen zu können.

Liebe Grüße
Thymos
Da möchte ich widersprechen!
Ich sehe in den Arbeiten von unARTig_tAKTlos sehr wenig Disharmonisches, ich finde sehr viel Harmonie.
Das Bild "Zwei Clowns" in seinem Profil ist ein herrliches Beispiel ausgewogener harmonischer Malerei. Erst wenn ich gekonnt sogenannte disharmonische Elemente einsätze bekommt ein Bild Spannung und Kraft.
Der Mut in seinem Ausdrucksstil gegen den Strom zu schwimmen,
zeugt nicht von Disharmonie.

lg michael
leaning
*******tive Mann
26 Beiträge
guten abend.
hi!
mir beeindrückt in ersten linie die erlichkeit/offenheit in deine selbst darstellung. aber an naher betrachten/nachdenken deine fahigkeit das in worte auch zu setzen ist genau so beeindrückend. (und das auch auf deutsch)
Ohne erst deine bilder einmal zu betrachten.
ob mit harmonie oder disharmonie ich sehe auf jedenfall grenzen die an durchbrechen sind. (oder grenzen die bereits zershmettert sind)
ich denke deine bilder sind genau so frei und unbekummert wie die geist die vorkommt in deine profile.
das ich diese worte geschrieben habe ist auf jeden fall eingebildet,
und veilleicht arrogant das ich annehme das was ich denk bedeutung haben konnte. aber schon doch, jeder betrachter ist qualifiziert etwas los zu lassen. besonders hier in diesem wunderbar gruppe auf diesen wunderbar internet site.
auf jeden fall.
gruss

zu den missile gehört auch die silo.
Die Angst des Malers . . .
. . . vor der weißen Fläche.

Ölfarbe und Kreide auf Papier, 100x70cm

lg michael
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.