"Miniaturen" Sammelthreat
Hier möchte ich mal einen Bereich schaffen für die besonders feinmotorisch veranlagten Künstler unter uns.Die Miniatur ist aber nicht nur wegen der notwendigen Präzision eine Herausfoderung....auch verlangt sie dem Zeichner, Maler Bildhauer usw. ab sich mehr aufs wesentliche zu konzentrieren und Feinheiten einzusparen oder anders darzustellen.
Ein interessantes Thema wie ich finde, wozu ich hier nicht nur zum Bildeinstellen sondern auch zum disutieren einlade.
Natürlich möchte ich hier auch den Anreiz geben sich in dieser Art der Darstellung zu erproben und Erfahrungen auszutauschen.
Ein kleines Regelwerk zu den hier geposteten Beiträgen möchte ich aber schon einmal festhalten damit es nachher keine Diskussionen gibt.
1. alle Objekte sollten auf den Foto einen genormten Gegenstand zum Größenvergleich haben (Münzen, Lineal usw.)
2. gezeichnete oder gemalte Bilder sollten nicht größer als 10 x 10 cm sein / plastische Figuren in
Länge + Breite + Höhe zusammen nicht mehr als 16 cm
3.gleich zum Bild sollte Info über Material und Werkzeuge gegeben werden
4. keine Cartoons oder abstrakte Kunst...denn es soll wirklich um dinge gehen die man normalerweise auf wesentlich größerer Arbeitfläche bzw mit wesentlich mehr material gefertigt hätte.