Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3311 Mitglieder
zum Thema
Erster Sex nach langer Zeit30
Habe mich von meinem Mann getrennt und nun schon seit recht langer…
zum Thema
Nach langer Zeit...5
Nach langer Zeit habe ich mal wieder einen Stift zum Zeichnen in die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abstrakt

Abstrakte Malerei
Bild 100x100cm Leinwand Acryl Mischtechnik
wie zart, blütenhaft
oder ist es ein Winterbild *zwinker*
@Leahnah
nein dieses Bild ist so wie Du es siehst und empfindest ..... hat eigenltich nichts mit der Winterstimmung zu tun....
liebe Grüße
*******xxx Mann
21 Beiträge
Leuchten
Hier ein Acrylbild auf Aquarellpapier DinA3 mit Spachtel
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Kleine Herzserie
Endlich komme ich mal dazu, was von mir zu posten. Mit gut 20 fing ich mit der Öl-Malerei an und mein erstes Bild entstand, weil ich meine damalige Herzensdame beglücken wollte. Mit einem Herz-Bild, wobei das Single-Plattencover von The Police zu "Every little thing she does ist magic" mich inspirierte.

Ich weiß nicht, ob mein Bild heute noch existiert. Wie das eben so ist.

Nicht desto trotz wollte ich weitere Herz-Bilder malen, mit unterschiedlichen Aussagen. So entstanden "Das brennende Herz", "Das flüchtige Herz" und "Das versteinerte Herz". Letztes war fast 10 Jahre später das verarbeiten einer gescheiterten Beziehung. 2 weitere Bilder, wovon eins den Titel "Das blutende Herz" bekommen hätte, kamen nie zur Vollendung.

Grund? In meinem weiteren Familienkreis gibt es 2 Beuys-Schüler, wobei der eine, Stefan Stüttgen, meine Bilder "liebevoll" kritisierte. Mein Schreck-Erlebnis: ihm gefiel am besten mein "Das blutende Herz". Es war unter mehreren angefangenen Bildern, wobei ich Tage vorher mit einem Lappen frische Farbe weg- = verwischt hatte, da es mir so nicht gefiel!!!
Ich habe ihm das nie verraten. Aber als er dann auch noch sagte, dass man sich fragen solle: "Braucht die Welt noch ein Bild?", da habe ich über Jahre nicht mehr gemalt...

*zwinker*

Das versteinerte Herz war dann - wie gesagt in einem Verarbeitungsprozess - dann mal wieder ein Bild von mir. "Scheiß auf die Welt!" Ich malte für mich.

*zwinker*

Jeweils: Öl auf Leinwand; 40 * 50
Das verbrennende Herz
Das flüchtige Herz
Das versteinerte Herz
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Fortsetzung *g*

Meine Picasso-Frau

Noch in der ersten, oben beschriebenen Phase, experimentierte ich ein wenig und ich wollte meinen eigenen Picasso haben. Die abgebildete Dame ist tatsächlich rein abstrakt, da es kein Vorbild gab. In meiner Entwurfsskizze hatte ich allerdings die linke Brust nach rechts zeigen lassen, was ich fast bedauer, dass ich das nicht übertragen habe.

Paradiesvögel

In der zweiten Phase (heute habe ich vielleicht meine dritte oder vierte ... *lol* ) kam es dann zu dem bis heute einzigen, gespachtelten Bild.
Meine Picasso-Frau
Öl auf Leinwand; 40 * 50
Paradiesvögel
Öl auf Leinwand; 40 * 50
Me 2
*********ld63 Frau
8.567 Beiträge
Liebe zu Zeiten Coronas...
... nice to meet you! *knuddel*

Freya und Pan
Frühlingserwachen: Frey und Pan
Nice to meet you! :-)
*******C69 Mann
293 Beiträge
Hab noch n Bild in meinem Fundus wiederentdeckt. "Crying Sun"
Hatte es im Zuge mit dem Bild "Entwicklung" gemalt.
*******C69 Mann
293 Beiträge
Hab mal wegen einer Trennung zur Ablenkung 4 Bilder in einer Woche hingeballert.
Leider erkennt man schlecht, dass in den gespachtelten Bereichen Blattmetall aufgetragen ist.
*******C69 Mann
293 Beiträge
War wieder fleißig die Woche😉!
Wieder 3 abstrakte Bilder die Woche; läuft!😜
*******C69 Mann
293 Beiträge
Ein altes Pouring Bild, das ich aufgepeppt habe.
*******C69 Mann
293 Beiträge
Der Schattenwurf war n bissl tricky, dafür lässt es sich auf zweierlei Art aufhängen.
Unterschreib deshalb diesmal hinten.
*******C69 Mann
293 Beiträge
Golden Rainbow
*******C69 Mann
293 Beiträge
Pearls
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Du bist ja richtig produktiv! Und wie! Klasse!

*top2*
*******C69 Mann
293 Beiträge
Lieben Dank.
Ja, ist ne krasse Phase grade.
Ne Frau ist schuld; wofür's manchmal gut ist. *lach*
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Ooookay! Ich will jetzt nicht zu offtopic hier werden, aber ich habe mal eine Trennung malerisch verarbeitet. Ich hoffe, es ist bei dir jetzt anders der Fall. *zwinker*

*zumthema*
Das zerbrochene Herz; Öl auf Leinwand
*******C69 Mann
293 Beiträge
Sieht stark aus👍.
Bei mir ist es leider auch ne Trennung.
Die Malerei ist wohl ne Art Übersprungshandlung zum kanalisieren der Gefühle; zusammen mit Sport.
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
*heul2*

Dann herzliches Beileid. So hat das - für uns Betrachter - dann wenigstens was Positives.
*******C69 Mann
293 Beiträge
Wird schon wieder.
*******C69 Mann
293 Beiträge
Lost Frequencies
*******C69 Mann
293 Beiträge
In memoriam Debbie *snief2*
*******C69 Mann
293 Beiträge
Night & Day
*******C69 Mann
293 Beiträge
So, jetzt erst mal Pause.
Morgen kommt Besuch, da muss der Wohnzimmertisch wieder vom Malzeug befreit werden.
Hoffentlich ist nach dem Urlaub die Muße noch da.
*******C69 Mann
293 Beiträge
Muße ist noch da!
Dieses Mal ein mehrteiliges Bild.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.