Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3312 Mitglieder
zum Thema
Fotos im Club34
Frage in die Runde : Ist es in Clubs erlaubt, Fotos von sich zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich hab da mal ne Frage....

*******ver1 Mann
425 Beiträge
Zeichnung
Super gezeichnet - mag die verlängerung bezüglich den beinen. wirkt schön schlank!

hat eine *blume* verdient

L.G

Steve
****y61 Frau
240 Beiträge
@******ers

Danke, die Knoten waren wirklich nicht leicht... *grins*

@*********_Hans

Danke euch auch... es baut auf...

@***ve...

Danke dir für die Blume... *smile*

Hätte nicht gedacht das ich so was selber hin bekomme, noch dazu da ich noch nie mit Schaden und Licht gearbeitet habe...
hey missy,
kann mich den anderen nur anschliessen.... ist echt klasse geworden .. und das so flott ... *top*
Wow... wirklich gut... *top*

... aber bitte durch "schnellen" Ergebnisse keinen Druck... ich brauch noch etwas Zeit...
Hey Missy...
ich freue mich sehr, dass Du den Punkt überwunden und so ein tolles Bild gezaubert hast!!! Echt Klasse!

Ich freu mich riesig für Dich!
Ich denke, dass es hier viele Mitglieder gibt, die mit ähnlichen Problemen (ob bei sich selbst oder bei Familienmitgliedern) zu tun hatten... und für alle, die dann doch (wieder) den Weg zu den Farben, den Leinwänden oder was auch immer...gefunden haben... es ist ein guter, entspannender und wunderschöner Weg, das Leben (wieder) zu genießen!
Mach weiter und erfreue unsere kleine Gruppe hier weiterhin mit Deinen Bildern!
Ich drück Dich ganz, ganz lieb...

Katrin
Bravo Missy
wir hoffen bald neue Arbeiten von Dir zu sehen!
*********beln Mann
35 Beiträge
@Missy
sehr schön *g*

VG,
Gregor
eine Herausforderung...
gezeichnet mit Kreide nach einem Foto von Gregor Schulz (augenkribbeln)
****y61 Frau
240 Beiträge
@draftman
Wow... das ist gut geworden... klasse... !

Mit Kreide habe ich auch noch nie etwas gemacht...

*top* ein SPITZE von mir... *smile*
*******ver1 Mann
425 Beiträge
sehr toll
Finde die wirkung ist sehr gut gelungen *top*
oh
habt ihr schon angefangen?
da bin ich ein paar tage nicht aktiv im forum und nun das schande über mich

ich werde sobald ich zeit finde damit anfangen, obwohl ich ja erstmal mein anderes bild beenden sollte aber dazu hab ich irgendwie keine lust...

ich hoffe ich hab noch zeit bevor das nächste kommt?!
ihr seid sooo fleißig hut ab *g*

lg
yune
@yune
du hast alle Zeit der Welt.... ich hab auch noch nicht angefangen, mir heute aber schon mal die Leinwand gekauft... also entspann dich *zwinker*
Jojo....
Keine Panik...ich hinke doch auch wieder hinterher.....
Aber nur mit der Lust und viel Zeit kriege ich auch was Ordentliches Zustande (zu Stande? zustande? zu stande?...egal)...

Also, dann mal ran an die Farben, Pinsel, Stifte...Kohlestummel, Razzelfummel, Kreide....Computertasten.... (Was gibts noch???)

Viel Spaß....
es gibt noch...
...siebe zum siebdrucken... =)
Sorry...
es lag mir auf der Tastatur... *rotwerd*
puh
glück gehabt *g*
mir fehlt die zeit im moment auch total
mal sehn leinwand und farben hab ich ja schon skizziert ises ja auch aber zu mehr komm ich ned -.-
vorallem sollte ich dann anfangen wenn ich lust hab sonst wirds nix ^^
******aer Mann
3.069 Beiträge
Also ich brauch auch noch ne ganze Weile, denn ich will das mit der Aibrush versuchen, und das dauert.

Und ich sollte auch noch was anderes vorher machen.

Grüßle
Natalie
Hier ist mein Beitrag - Siebdruck
Hoi Zusammen

Hier ist der erste Druck, obwohl ich noch nicht ganz zufrieden bin. Die Farbe stimmt noch nicht ganz. Es ist noch zu grün.
Cyan and schwarz sollten noch transparenter werden, und gelb weniger transparent.

Wenn die Farbe(n) stimmen mache ich noch etwas anderes damit... also bin da noch lange nicht fertig.

Grüessli von Willem
4 Farben Siebdruck - CMYK - Raster 5 Linien pro cm - Format ca. A4
Detail
Verschiedene Siebdrücke (Schwarz, CMY, CMYK, CM) mit Sieb auf dem Hintergrund
*********beln Mann
35 Beiträge
hm...
...ziemlich hohe Ähnlichkeit des Originals mit den Siebdrucken... quasi 1:1

Wie oft lässt sich denn so ein Sieb verwenden, wieviele Reproduktionen wirst Du damit herstellen?

VG,
Gregor
...keine bange....
eine serie werde ich nicht drucken, werde auch weiter nichts damit machen ohne deine zustimmung, ggf kommission =)
ausser... es liegt im atelier herum.

übrigens könnte ich locker 100 stk drucken.

für meine eigene siebdrücke mache ich eigene fotos...

wenn es fertig ist schicke ich dich als urheber des fotos einen siebdruck, ok?

ein siebdruck sieht aber ganz anders aus als ein foto, das wirst du sehen *zwinker*

gruss willem
....
wow.... das gefällt mir sehr... wie augenkribbel schon sagte... quasi 1:1
aber ich bevorzuge trotzdem die Detailaufnahme... dadurch wird eine noch viel intensivere Stimmung hervor gerufen....

ich weiß immer noch nicht wie man son Siebdruck herstellt...vielleicht erklärst du mir das ja mal in einem privaten Tele oder ganz einfach hier....

Liebe Grüße

Muschelchen
siebdruck
@*******chen.... ich weiss, und ich habe es noch so versprochen im Thread über Siebdruck... das werde ich aber noch tun. inklusive Bilder, weil das sagt doch einiges mehr.

Hier mal eine kleine Beschreibung wie Siebdruck so abläuft.

Da braucht man zuerst ein Sieb. Früher hat man dafür Seide verwendet (deswegen Silkscreening), heute aber polyester.
Wie grober das Sieb wie mehr Farbe durchgeht. Für grafischen Druck ist 120 Linien per Inch (47 Linien pro cm) eine gute mache.

Um die Farbe durch das Sieb zu drucken braucht man einen Rakel, das ist eine grosse Wischer aus Gummi mit einem Griff aus Holz.
(auf dem Foto sichtbar).
Das Sieb hängt ca. 1 cm über das Papier. Mit einem ersten Lauf verteilst du die farbe über dem Sieb, ohne das Sieb auf das Papier zu drücken. Im 2. Lauf drückst du härter damit das Papier mit dem Sieb in Kontakt ist. Das Papier muss am Tisch geklebt oder mit Vakuum gesaugt werden, sonst bleibt das papier am Sieb hängen.

Und fertig ist der Siebdruck.

Ach du Schande, da haben wir nur Farbe gedruckt, und vergessen das Sieb teilweise zu zu machen =)
Weil darum geht es beim Siebdruck: wie bringe ich das Muster das ich drucken will auf dem Sieb?

Kann man vom Hand machen, mit sgn. Siebfüller direkt auf dem Sieb zeichnen, dort wo gezeichnet wird ist das Sieb zu, und wird keine farbe gedruckt. Es gibt auch möglichkeiten ein positiv zu malen mit einer speziellen Lösung und werden die offenen Stellen später mit Siebfüller aufgefüllt und die spezielle Lösung wieder ausgespühlt.

Ich bevorzüge aber den fotografischen Prozess. Das Sieb wird mit einem lichtempfindlichen Material beschichtet (wieder mit dem Gummirakel) und getrocknet. Für jede farbe die man drucken wird braucht man eine Vorlage. Diese Vorlage ist eine transparante Film worauf die Zeichnung gemacht wird, z.B. mit Tusche, oder mit schwarzem Acrylfarbe. Auch gedruckte folien können verwendet werden.
Alles was schwarz ist wird später die Farbe.
Wenn die Vorlage(n) fertig ist (sind) werden sie auf dem Sieb gelegt, und wird das Sieb mit UV Licht belichtet.
Die belichtete Teile von Sieb werden hart, die andere von dem schwarzen Zeichnungen werden also nicht bhart und können wieder mit Wasser ausgespühlt werden.

Et voila, das Sieb ist fertig.

Für den Siebdruck das ich hier gezeigt habe, habe ich das Foto mit Photopaint in den Farben Cyan, Magenta, Gelb, und Schwarz aufgeteilt. Das sind die Farben vom CMYK Verfahren.
Diese habe ich dann wieder umgewandelt in einem Raster (wie Fotos in der Zeitung, sieht man sehr gut)
Diese habe ich dann wieder auf Folien gedruckt und als Vorlage verwendet.
Auf dem Bild siehst du auf dem Sieb 3 von diese 4 fertige Schablonen im Sieb. Das fertige Sieb ist nicht mehr als ein Schablon.

Buah, ist das lang geworden...

Ich hoffe mein Rudy Carell Deutsch ist einigermasse verständlich...

Gruss vom fliegenden Holländer aus der Schweiz =)
@noborders
na das nenne ich mal eine super gute Erklärung.... danke dir.... hört sich sehr umfangreich an, aber hat mit malen oder zeichnen nicht wirklich was zu tun oder habe ich das jetzt falsch verstanden??? Was nicht heißen soll es ist keine Kunst.... ich bin begeistert von dem Resultat...

echt toll

LG Muschelchen
@Muschelchen
gern geschehen =)

das hast Du voll recht, es ist kein Malen oder Zeichnen, es ist ein Drucktechnik, wie Holz- und Linoschnitt, Radierungen, Lithografie.

Aber die Vorlagen kann man auch vom Hand zeichnen und malen....
Oder Kombinationen von Fotovorlagen und malen (Andy Warhol ist ein gutes Beispiel)

hmmm, da kommen neue Gedanken auf... eine neue Herausforderung... da werde ich mal etwas malerisch drucken...
(meine jetzt kein Foto von einem Gemälde =)

glg noborders
schau mir in die Augen . . .
****Art Mann
499 Beiträge
um es zu malen fehlt mir leider die Zeit
aber ich habe es mir mal digital zur brust genommen & finde es ein sehr schönes motiv . . . wenn ich es malen würde, dann würde was in der art bei rauskommen:
CS3
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.