Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3312 Mitglieder
zum Thema
Fotos im Club34
Frage in die Runde : Ist es in Clubs erlaubt, Fotos von sich zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich hab da mal ne Frage....

Ich hab da mal ne Frage....
Hallo zusammen....
als ich vorhin mit meiner Hündin Gassi war, kam mir so eine Idee.... und mich würde interessieren ob es noch andere gibt die diese Idee für "interessant" halten.

Ich dachte mir, dass man hier ein Foto reinstellt...Thematik ist erstmal nicht wichtig...kann ein Stillleben sein oder ein erotisches Motiv... und jeder der daran Spaß hat versucht es "abzumalen" oder besser, seine Interpretation des Bildes hier zu posten.
Ziel dieser ist Idee ist vorrangig der Spaß am Malen und das entdecken anderer Malstile bzw Ideen wie man Fotografien umsetzen kann.
Mich würde dabei wirklich interessieren wie andere kreative Menschen Fotos wahrnehmen....

Ich bin gespannt ob sich da Leute finden die da gern mitmachen würden...natürlich ganz unverbindlich und ohne Zeitdruck... einfach mal sehen was passiert.

Denkt drüber nach *zwinker*

LG Muschelchen
*******d_th Mann
33 Beiträge
Abbild oder Interpretation
Das klingt sehr interessant. Selbst male ich nie nach einem Foto, benutze es aber als Gedächtnisstütze. Ich habe dann eine Geschichte im Kopf, die ich zeigen will. Abmalen ist eine eigene Geschichte- Interpretation eine völig andere.
Eine Abbildung eines Gegenstandes, eines Körpers oder einer Landschaft von einem zweidimensionalem Foto ist eine eigene Sache. Im Normalfall haben wir ja ein dreidimensionales Bild umzusetzen in zwei Dimensionen, die dann aussehen sollen wie drei. Das ist eigentlich ein komplizierter Denkvorgang, den wir aber schon als Kinder üben und dann auch beherrschen lernen. (Oder eben nie lernen)
Oft geht es aber nicht um ein bloßes Abbild, sondern um die Bewertung einer Situation, um die Darstellung einer Spiegelung mit dem Hintergrund der subjektiven Verarbeitung! Und da sind wir beim Thema- Was löst das Foto bei jedem aus!
Da spielt der ganze bisher erworbene Hintergrund der einzelnen Persönlichkeit und des Charakters mit!
Versuch macht klug!
hi muschelchen ....

ich wäre dabei! *ja*
...
Super.... hoffe da kommen noch mehr... vielleicht sollte jeder der sich dafür entscheidet sich auch über ein Motiv Gedanken machen....

*ko*
*********locko Frau
213 Beiträge
@Muschelchen
Wenn sich bei mir die Zeit ergibt sehr gerne!!!
***el Paar
155 Beiträge
Auch ich würde mich daran versuchen!

Sehr gerne sogar.

Lg
Mel
klar,
mach ich auch mit.

hab so was ähnliches schon mal gemacht, wir haben uns (ein paar freunde) ein gleiches thema gewählt. war auch interessant was da rauskam.

gruß arka
...
das finde ich ja richtig super dass da son feedback ist...
brauchen wir nur noch ein Thema bzw Bild... man kann ja auch später noch einsteigen, is ja kein Wettlauf.

Erotische Fotografien habe ich genug, allerdings weiß ich nicht mehr woher die sind und ob es da vielleicht Probleme wegen dem Copyright gibt....

und soll es ein Stillleben sein kann ja jeder mal im Netz suchen...

Vielleicht sollten wir uns aber erstmal auf eine Thematik festlegen... ich bin da offen für alles... was allerdings nicht sehr hilfreich ist...lol...

lg

Muschelchen
*******d_th Mann
33 Beiträge
Erotik ist ein weites schönes Feld! Da ist alles drin: Spiel, Spaß und Überraschung!
Erotik könnte allerdings vielleicht schon zu weit sein...
Da würde man, wenn man mehrere Werke hat, den bezug zueinander fast schon nicht mehr erkennen, finde ich..
Vielleicht könnte man da ein Unterthema zur Erotik nehmen..

Ich würde toll finden wenn man das Thema Spielzeug als unterform der Erotik nehmen würde.. Das kann dann ein Eiswürfel sein, oder knallhart Dildos und andere Freudenspender.. ..oder vielleicht auch ein anregendes Spiel, wie es im JC mal ausgeschrieben war..

Wie dem auch sei, super Idee, ich persönlich habe aber keine Zeit dafür..
Bin aktuell ziemlich im Stress ^^;

Ich bin aber schon auf die Ergebnisse gespannt! =)
...
So ich hab hier ein paar Motive aus dem Netz gesucht und zeig sie euch mal... gleich Bescheid sagen wenn ihr denkt das gute Muschelchen spinnt oder so...lol

Für den Fall das jemand Rechte an diesen Bilder hat, bitte ich um Verständnis, sie sollen wenn überhaupt nur zu Studienzwecke dienen.
Das klassische Stillleben
noch ein Stillleben
mal was anderes
Kontraste pur.... etwas Erotik
was Sinnliches
hmmm..... Stillleben auf jeden Fall
hi muschelchen....

ich tendiere zu nr 2 oder 5 ..... finde ich interessant ... und besonders nr 5 wäre für mich eine wahnsinnige herausforderung, da ich keine gesichter male ....
***el Paar
155 Beiträge
Ich würde zu Bild 5 tendieren. (ausprobier)

Wobei Bild 6 auch was hat...

LG

Mel
*********locko Frau
213 Beiträge
Da ich ständig in schwarz-Weiß zeichne würde ich mich eher an #1 versuchen.

Eine echte Herausforderung für mich, da ich zwar Farben liebe, aber eher weniger mit ihnen arbeite...

Huh... jetzt hab ich was losgelassen...
Jetzt muss ich es auch anpacken...
...
es geht dabei ja nicht darum das Bild zu kopieren... sondern viel mehr dein/eure eigene Sichtweise darstzustellen... für mich ist das super interessant zu sehen wie andere Bilder wahrnehmen oder was ihnen dazu noch einfällt...
für mich haben alle Bilder einen Reiz, am wenigsten wohl die Aktaufnahme... aber nur weil ich sonst schon eh meh Akt male als andere Dinge...

Die Gesichter finde ich so interessant wegen dem unterschiedlichen Kontrast...
und die Stillleben find ich alle interessant...wobei von allen, mir das mit der Kerze gefällt, das hat sone absolut schöne Stimmung finde ich...
... dann sollten wir vielleicht mal zur abstimmung übergehen ... oder? *grins*
hehe
ja sollten wir.... wir können uns aber auch auf 2 oder drei Bilder jeder malt dann welches ihm gefällt....
mich hat grad gipsbody angeschrieben und gefragt ob man dafür Mitglied sein muss um hier mitzumachen... vielleicht könnte ja mal jemand mit "MACHT" ...lol... ihn zum Mitglied machen
ist doch toll, dass auch andere diese Idee gefällt *top*
ups...
irgendwie fehlt da was im Satz....

was ich meinte ist hoffentlich trotzdem klar....lolol
...ihn zum Mitglied machen

*rotwerd*.. ich glaube zu wissen, wie das gemeint ist .....
einladung ist raus ....
soso....
du bist also ne Frau mit Macht....interessant *anbet*
hilft schon zu wissen wer moderator in einer gruppe ist in der man selbst aktiv ist ... *zwinker*

.. aber der gedanke gefällt mir ... "frau mit macht" .... *haumichwech*
*********locko Frau
213 Beiträge
Ihr seid vielleicht 2 so Nudels... grins
*oops*.. magst auch dabei sein "stierchen"?!.... und wenn noch einige dazukommen reicht es vielleicht für nudelsalat.... *zwinker*

.............. *haumichwech*.. vielleicht versuche ich mal ein stilleben mit nudelsalat.... oder so ... neee... dann doch lieber eins von den vorschlägen ....
*********locko Frau
213 Beiträge
@my_eroticart
Na, aber bitte doch nicht 'Stierchen'... bin Schwabe... bitte dann die schwäbische Version... die Verniedlichung... GRÖHL

Und im Moment steh ich eher auf Obstsalat, anstelle auf den Nudelsalat... grins.
Aber mitmischen tu ich doch gerne *ja*
...dabeisein ist alles
ich mach mit....
...auch wenn meine Version sicher etwas anders ist... *freu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.