Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3311 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Termine 2017

Eine Fotoausstellung
15. September - 11. November 2017

Ellen von Unwerth – Heimat

Nach einem furiosen Auftakt in Los Angeles zeigt IMMAGIS vom 15. September 2017 an die Ausstellung HEIMAT mit über 30 Werken der deutschen Starfotografin Ellen von Unwerth.

Pünktlich zum Oktoberfest lädt von Unwerth den Betrachter zu ihrer fotografischen Lustreise durch ihr Heimatland Bayern ein und verzückt mit einer erotisch aufgeladenen, nostalgisch angehauchten wie üppig inszenierten Serie voller Lebenslust. Dank einer ausgeprägten Liebe zur Natur, der scheinbar omnipräsenten Religiösität sowie einem spielerischen Umgang mit der regional-typischen Materialästhetik wird der Gang durch die Ausstellung zu einem sinnlichen wie optischen Genuss.
Von Unwerths Bilderkanon HEIMAT verbindet den Charme der Vergangenheit mit frischer, provokanter Erotik, wirbelt angestammte Geschlechterrollen fröhlich durcheinander und zeigt, dass selbst Krachlederne glamourös sein können. Viva Bavaria!

Ellen von Unwerth arbeitete zehn Jahre lang als Top- Model in der Modebranche, bevor sie selbst zur Kamera griff und zu einer der gefragtesten Modefotografinnen der Welt wurde. Ihre Arbeiten erschienen in zahllosen Magazinen, darunter u.a. Vogue, Interview und Vanity Fair. Ellen von Unwerth lebt in Paris und New York.

IMMAGIS FINE ART PHOTOGRAPHY · Blütenstr. 1 · München
Öffnungszeiten: Di - Fr: 14:00 - 18:00 Uhr Sa: 11:00 - 14:00 Uhr

Regional - International
Für die Freunde üppiger Runden, bietet sich die derzeitige Ausstellung in Passau an:


Boterosutra
ab 04.10.2017 jeweils 10:00 bis 18:00 Uhr
Fernando Botero - Boterosutra
Deutschlandpremiere: „Boterosutra“ von Fernando Botero in Passau 

Das Museum Moderner Kunst Wörlen in Passau zeigt in Kooperation mit der Verlagsgruppe Passau im Rahmen der Reihe MENSCHEN in EUROPA den Zyklus „Boterosutra“, einen essentiellen Aspekt des Alterswerks von Fernando Botero.
Das „Boterosutra“ wird damit erstmals – nach der Präsentation in der Schweiz und Frankreich – in Deutschland gezeigt. Es wird ein Bilder- und Skulpturenzyklus von insgesamt rund 70 Werken ausgestellt. Der Zyklus entstand im Jahr 2013.
Veranstaltungsort
Museum Moderner Kunst - Wörlen
Bräugasse 17
94032 Passau

Ja, ja das Internet ...
Eben habe ich gerade mal wieder was gefunden:
Im Kunstmuseum Basel

Weibsbilder
Eros, Macht, Moral und Tod um 1500
Neubau / 07.10.2017–07.01.2018 /

Bilder von sinnlichen oder gar nackten Frauen sind in der heutigen visuellen Kultur ganz alltäglich. Dass dies nicht immer so war, zeigt ein Blick zurück ins Mittelalter, als die Darstellung des weiblichen Aktes nur in einem sehr engen, religiös definierten Rahmen möglich war. Erst Anfang des 16. Jahrhunderts etablierte sich das Bild der Frau und ihres Körpers als ein ebenso beliebtes wie vielseitiges Thema.
Mal schauen wie das hier so ankommt ...
Hamburg
Ab Donnerstag 2.11.17
in der Galerie der Boutique Bizarre auf der Reeperbahn

Sie ist nicht nur die Muse der Boutique Bizarre, sondern auch Künstlerin vor und hinter der Kamera. Vom 2.11. – 28.12.2017 präsentiert unser „Fräulein Fabelhaft“ ihre eigenen Arbeiten unter dem Motto „Tagträume. Das ist verspielte Erotikfotografie in Zartpastell, immer nah am 50er Jahre Pin Up und ganz bewusst mit dem Element „Kitsch as Kink can“ versehen. Fräulein Fabelhaft macht einfach Laune und sorgt immer für Augenzwinkern, das gilt für ihre Arbeiten als Fotografin ebenso, wie als Model oder Muse.

Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/810392.chrispin.html, nach den neuen JOYclub-Regeln darf man nun auch Links einfügen solange diese mit einem eigenen Text begleitet versehen und on topic sind *zwinker*

Das macht es viel einfacher, Deine tollen Tipps nachzuvollziehen *g*
Profilbild
*******son Frau
50 Beiträge
Jetzt am Wochenende 4-5 11
Ich bin auch da kommt mich doch besuchen
Für RubensliebhaberInnen
Ab jetzt bis in den Januar 2018 und später in Frankfurt/M:

Rubens - Kraft der Verwandlung

Die Sonderausstellung ermöglicht erstmals, diese und viele andere Wiener Meisterwerke im Kontext von Rubens’ Vorzeichnungen, Ölskizzen, Tafelbildern und Leinwänden neu zu erleben.

Die Werkauswahl, darunter etwa 70 Leihgaben aus den großen Sammlungen der Welt – dem Prado in Madrid, der Eremitage in St. Petersburg oder der National Gallery of Art in Washington D.C. – ist dabei so getroffen, dass Gegenüberstellungen verdeutlichen, wie Rubens arbeitet, wie ihm seine eindringlichen, überlegt komponierten Kunstwerke gelingen.

Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/810392.chrispin.html, wieder kein Link?
Ein Zusatz ....
Auf besonderen Wunsch lieber Mitmenschen,
hole ich das vergessene nach.
Die Ausstellung ist derzeit in Wien, im Internet ist sie hier zufinden:

https://www.khm.at/en/rubens2017/

also genauer gesagt im Kunsthistorischen Museum.
Allen einen schönen herbstlichen Tag.
Gruß
Herbert
erst jetzt entdeckt ...
Ausstellung "Erotik" vom 06.10. - 16.12.2017 bei ART-CONSULT in Berlin Anhalter Str.

In dieser Ausstellung sind auch Bilder von Erika und Holzschnitzereien von Justus zu sehen.

Erotik übt auf nahezu alle bildenden Künstler eine hohe Anziehungskraft und einen Gestaltungsdrang aus. Oft sind diese Arbeiten nicht so allgemein bekannt (z. B. Otto Dix), je nach Zeitgeist und politischen Rahmenbedingungen werden sie verborgen und kaum in Museen oder Ausstellungen gezeigt. Viele Werke wurden als Editionen (z. B. Leonor Fini oder Eberhardt Schlotter) oder "unter der Hand" gehandelt, was aber ihrer Attraktivität eher förderlich war. Daran haben auch die fast inflationären Akt-Fotos in bestimmten Tageszeitungen nichts geändert. In der Ausstellung sind Arbeiten von bekannten Künstlern, wie Pablo Picasso, George Grosz, Otto Dix, Dorothy Iannone, Eberhardt Schlotter bis hin zu unbekannten Künstlern des Barock, aus Indien und Sunga aus Japan sehen. Auch Skulpturen werden gezeigt und einige seltene Fotos aus den Jahren um 1900.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.