Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Musenkuss
456 Mitglieder
zum Thema
Internet: Realität oder Fiktion?15
Is this the real life? Is this just fantasy? Caught in a landslide No…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen mit Internet-Galeristen

Erfahrungen mit Internet-Galeristen
Eine Freundin machte mich auf Rentarto aufmerksam. Das liest sich ja alles ganz toll - aber was steckt da wirklich hinter? Da ich schon auf Pinterest und DeviantArt vertreten bin und darüber nicht so viel passiert, bin ich eher zaghaft. Ebay und Etsy habe ich noch nicht versucht.

Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen neuen Marketingwegen? Hat schon jemand schlechte Erfahrungen gemacht? Mit wem, warum? Auf was sollte man besonders achten?
ich hoffe, wir bekommen das möglichst offen hin ohne gleich wegen Rufmord gesteinigt zu werden...
****dry Mann
7 Beiträge
Internet Galeriesten
Hallo LaGala,
ich habe auch schon versucht bei verschiedenen Plattformen meine Kunst zu Präsentieren, denke solange ich da kein Geld investieren muss ist das für mich Ok, der Markt für Kunst mit Bildern ist einfach Gigantisch unüberschaubar. Die Kunst kann noch so gut sein, wenn du nicht einen bekannten Namen hast ist es fast unmöglich etwas zu verkaufen. Denke die bessere Möglichkeit zum Verkaufen ist immer noch es Regional auf Einzel oder Gruppenausstellungen zu versuchen . ( zb. beim Kunst-Carree in Bocholt, immer Anfang Mai ) Ein Bild in " Live" zu präsentieren wirkt und hilft immer noch am besten.
Online finde ich Kunstnet noch mit am Besten da bekommt man auch ehrliche Kommentare *g*
Liebe Grüße
Reiny
******art Frau
2 Beiträge
internet galeristen
liebe laGala,
reiny hat sicher recht, dass es im umfeld und bei kleineren ausstellungen immer den meisten erfolg bringt. diese erfahrung kann ich teilen.
andrerseits habe ich es auch noch nie ausprobiert, ob z.b. ebay eine möglichkeit wäre, oder sogar amazon? ich ziehe es aber in erwägung. für mich darf diese art der werbung, oder des geschäfes auch kleinere, überschaubare kosten verursachen, solange es sich rechnet. immer nach dem motto "no risk, no fun" *zwinker*

rentarto kenne ich nicht, werde ich mir aber ansehen.
deviant, glaube ich, ist da nicht der renner - bin auch dort vertreten.

wenn ich neue erkenntnisse, oder möglichkeiten entdecke, werde ich sie hier weitergeben.
...und ja, der kunstmarkt ist riesig, aber die geschmäcker auch *zwinker*

liebe grüße
cara
Also ebay würde ich ausschließen.
Um einen gedachten Preis zu erzielen, müsste man dort mit Fest- bzw. Mindestpreis einstellen. Die dann anfallenden Kosten gehen zur Last des Einstellers.
Eine 1 € Auktion ist sicher auch nicht in unserem Sinne.
Hey LaGala,
ich möchte mich den hier vertretenen Meinungen anschließen. Grundsätzlich gilt, dass man nicht zu viel erwarten sollte und man für sich selbst abwägen muss, ob unbedingt ein Premiumaccount notwendig ist.

Für mich dient es eher der Präsentation, man kann seine Werke zeigen und vielleicht gefällt es jemanden, der gibt dann sein Kommentar ab oder markiert es als gefällt mir, und gut ist für mich.
Zum Teil kommen auch mal Anfragen für Auftragsarbeiten, doch bisher ist nichts zustande gekommen. Ich denke eher die Leute wollen nur den Preis abchecken, um eine Basis zu haben, für ihre eigenen Arbeiten.

Zu den Portalen kann ich sagen, dass Deviantart für einen ernsthaften Künstler nichts mehr ist.
Die waren vor Jahren mal richtig gut, doch mittlerweile interessiert sich dort kaum noch einer für richtige Kunst.
Deviantart hat sich dermaßen verjüngt und verteuert, dass es sich nicht mehr lohnt, es sei denn, du malst Pokémons und Einhörner, dann findet man mit Sicherheit Beachtung *zwinker*

Für mich steht mittlerweile Artmajeur im Mittelpunkt. Diese Seite ist seriös, die dortigen Werke gehen in Richtung echte Kunst und sie ist preislich akzeptabel. Zum größten Teil sind dort Amateure vertreten.

Bilder verkaufen und Aufträge akquirieren erfolgt im Prinzip meist im regionalen Umfeld. Die Leute kommen fast immer allein auf einen zu, wenn sie deine Arbeiten gut finden.

Schöne Grüße, Mike
Einhörner
sind nicht so mein Ding...
allerdings in Rosa und nem Kilo Glitzer... *haumichwech* grrrrosse kunnnnst
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.