Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3312 Mitglieder
zum Thema
Erotische exotische schwarz weiß Bilder4
Huhu ihr lieben. Ich habe noch keine erotische exotische schwarz weiß…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aktzeichnungen

mercie
danke für dein Urteil
o k
hier zwei spätere Arbeiten
( ohne Karo ) grins
ca 1980 gezeichnet

H o t s t a R
Detroit
Bild ist FSK18
*****tic Mann
234 Beiträge
Lieblingsthema auch von Nicht-Künstlern
Oft gehört, ein paarmal drüber gelacht und irgendwann sich gefragt, warum eigentlich nicht.

Aktzeichnen war wohl der Traum vieler Jugendlicher während der Schulzeit. In der Regel blieb es auch dabei. Aber es ist schön, den menschlichen Körper einzufangen. Charakteristika, Details aber auch das Lebendige in wenigen schwungvollen Linien. Jeder Künstler hat seinen eigenen Duktus und steckt einen Teil seinerselbst in sein Werk.

Vielen behaupten, Zeichnen wäre 90 Prozent Übung. Das stimmt wohl auch, aber was zählt, sind dann die übrigen 10 Prozent.

Mit folgenden Zeichnungen habe ich geübt.
S.
Jessica Biel.
Freihandskizze. Je mehr Übung man hat, desto besser gelingen auch die Zeichnungen freihand. Irgendwann weiß man, wo Muskeln und Sehnen zu sehen sein müssen, wie die Proportionen sind und ähnliches.
Aktzeichnung nach Photovorlage.
sauber, echt super arbeiten.
******aer Mann
3.069 Beiträge
@ The Attic - richtig schöne Zeichnungen die du hier eingestellt hast.

Ich habe mich auch mal am zeichnen menschlicher Körper versucht und das hier ist dabei heraus gekommen..
*****tic Mann
234 Beiträge
Danke fürs Kompliment
Die letzte Zeichnung kenne ich, glaube ich.
Hab' sie irgendwo in einem der zahlreichen Royo-Bücher so ähnlich schonmal gesehen.
Aber genauso arbeite ich auch. Das zu zeichnen, was einem gefällt, hilft einem unglaublich dabei, seine Fertigkeiten auszubauen.
Bleistift hat einfach einen Charm, dem nichts das Wasser reichen kann. Wirkt an sich schon sehr lebendig.
Interessante Umsetzung nur mehr davon!!!
Gruß Rocksy
******aer Mann
3.069 Beiträge
Ja ich finde die Zeichnungen von Royo ganz goße Klasse, und der Einfluss der er auf meine Zeichnungen hat ist wohl ganz offensichtlich.

Aber ich über ja noch.

Irgendwann werde ich auch meine eigenen Ideen umsetzten können.
Zumindest hoffe ich das.
der gute royo.
hab ich auch oft und gern als vorlage genommen *g*
Hilfe....
hallo ich habe in letzter Zeit an "einem" Bild gemalt und bin mir jetzt sehr unsicher...ich sehe viele "Fehler" und möchte dazu gern eure Meinungen hören und falls ihr Ideen habt ob und wie ich was verbessern könnte.

Thema... Musen der Grundfarben

es ist leider nur mit dem Handy fotografiert aber reicht um daran Kritik zu üben.... Nur zu! *zwinker*
*****tic Mann
234 Beiträge
Wen die Muse küßt
Jeder hat seinen Stil, wenn man nicht selbst sagt, es wäre was falsch, wirkt es gewollt und niemand wird was Gegenteiliges behaupten ; )

Die Musen der Grundfarben gefallen mir als Thema.

Ich selbst bin eher der Naturalist und würde sagen, schau nochmal über die Proportionen (Kopf zu Körper, Hände etc.). Was auch 'ne geile Umsetzung wäre, wäre eine reduzierte Variante.
Schon manchmal gesehen gibt es Bilder, die z.B. einen weißen Hintergrund haben. Statt daß das Gesicht in seiner Gänze drauf zu sehen wäre, sieht man nur Augen, Nasenspitze und -löcher und den Mund, der Rest ist so weiß wie das Papier (als ob das Gesicht sehr stark beleuchtet worden wäre, daß nur die dunkelsten Partien übrigblieben).
Sowas könnte ich mir für das Thema mit den Musen gut vorstellen.

Mich hat sozusagen eine Muse geküßt ^^

Wirklich coole Idee. Würd's so lassen und höchstens andere Umsetzungen dieses Themas wagen.
Sommersonne
**********extra Frau
356 Beiträge
Gute Idee
guten morgen

geht es hier nun um die darstellung der musen?

*g*

eine sehr shcöne idee, @**e attic, du hast wohl vollkommen recht. es gibt solch bilder wo man nur die siluette sieht und eventuell noch ein wenig andeutungen des gesichtes und so.....das sind wirklich starke bilder. mir gefallen sie sehr.

@*******chen.....also ich kann mich mit den 3 farebn nicht ganz so anfreunden, das gelb ist mir persönlich etwas zu giftig.....aber die idee mit den 3 farben und den dazu gehörigen akten finde ich gut....auch wenn die akte proportional nicht stimmen , sie sagen auf jeden fall etwas aus.....sehen aus als würden sie sich gleich einen schritt bewegen und das finde ich persönlich sehr gut....auch wenn die proportion nicht wirklich hinhaut...aber muss immer alles so hinhauen?
dafür ist es doch zeichnung .......fantasie,gefühl...idee und eigenes sehen spielen eine rolle....und nicht die versteifung auf dei proportion...oder etwa doch?

mh

ich bringe hier einfach noch eine zeichnung von mir mit ein......mit dem titel: die muse
Die MUSE
....
@**e attic & sabine

erstmal danke für eure hilfreiche Kritik und Denkanstöße

also ich denke auch das die Proportionen nicht stimmen, was mir wirklich aufgefallen ist bei diesem Projekt... man muß öfter mal das Bild stehen lassen bzw sich auch entfernen und es aus der Ferne betrachten...denn dann, so glaube ich zumindest wäre mir nicht das mit den Proportionen passiert.

ja das Gelb ist etwas giftig, wobei es real nicht unbedingt auch so rüberkommt, es wirkt jedoch so stark weil ich die Leinwand schwarz grundiert hatte... Ziel meiner Idee war...wirklich nur mit den drei Grundfarben gelb, rot und blau zu malen...und weiß und schwarz als "Nichtfarben" zum aufhellen und abdunkeln zu nehmen

Zur reduzierten Variante gehört Mut zur Lücke... das wäre für mich eine echte Herausforderung... aber ne super Idee... auch dass ich das gleiche Thema irgendwie versuche anders umzusetzen ist ne super Idee... da fällt mir auch sofort was ein....

Vielen Dank euch zwei

achso nochmal zu Sabine... ich denke du hast völlig recht wenn du sagst es muß nicht immer um die Umsetzung perfekter Proportionen gehen...aber das wäre aus meiner Sicht auch mutig... und definitiv eine sehr sehr ... ich meine sehr große Herausforderung...lol

Liebe Grüße

Muschelchen
noch was vergessen
es ging bei dem Thema auch um die Bedeutung der Farben und ich habe mir überlegt welche Assoziation mir die jeweilige Farbe vermittelt...

gelb...wärme, Freundlichkeit
rot... Leidenschaft, erotisch
und blau... Kühle, Distanz

Was vermitteln euch diese Farbe???
@muschelchen
die grundfarben...

gelb... tagsüber, sonne, strand, muse des lichtes
rot... sonnenuntergang, romantik, muse der liebe
blau... nacht, finsternis, muse der nacht

über die proportionen ist bereits etwas gesagt, die bilder sind aber schön so wie sie sind.

selbst habe ich beim zeichnen folgendes im hinterkopf, obwohl es nicht genau stimmt, aber es hilft.
verteil ein stehender figur in 8x kopfgrösse.
von oben nach unten:
kopf 1/8
brust 2/8
nabel 3/8
schritt 4/8
fuss 8/8

nochmal, ich mal die bilder sehr...

UNSICHERHEIT IST HIER FEHL AM PLATZ

glg noborders
@muschelchen 2
...was habe ich da geschrieben... "nochmal, ich mal die bilder sehr..."
???
nein
=)

ich wollte also sagen: "nochmalS, ich MAG die bilder sehr..."
....
Ich hab da noch ne Frage...wenn man son Dreier-Bild gemalt hat...signiert man das auf jedem Bild einzeln oder nur auf eins... ich bin da doch etwas unsicher und es wäre lieb, wenn ihr mir da helfen könnt.

Ich habs übrigens nochmal überarbeitet... die Proportionen sind immer noch "mein" Problem... ich stell es hier ein sobald ich es fotografiert habe...

Liebe Grüße

Muschelchen
Signatur macht man meist nur auf einem! Wenn Du es einzeln Verkaufst dann muss man es Allerdings einzeln seinen Text truf machen!
Je nachdem was man dann macht Gruß Rocksy
*****tic Mann
234 Beiträge
Signatur
Ja, die Signatur gehört unter das Gesamt-Werk einmal drunter.
Ist es eine Dreier-Kombi, dann reicht es auch aus, es unter eines der drei zu schreiben. Schließ mich da Rocksy an ^^

Manche Künstler bauen ihren Namen sogar ins Bild ein, z.B. als Haarlocke oder ähnliches, manche schreiben das Datum dazu, wieder andere schreiben hinten drauf, auch schon gesehen.
Hm, die Leserichtung des klassischen Triptychons ist meistens von links nach rechts gewesen. Hier war die Signatur dann also häufig auf dem rechten Flügel des Werks zu finden. Aber generell gehört Sie (meiner Meinung nach) einmal auf das Gesamtwerk.
Danke....
Ich danke euch erstmal für die vielen Tips und Ratschläge... das ist wirklich hilfreich... am Wochende werde ich das Bild fertigstellen und dann signieren... 1x...und rechts unten...
und dann werde ich es in mein Profil einstellen.... bin da auch immer gern bereit mir Kritik anzuhören wenn welche vorhanden ist.

Lieben Dank

Muschelchen
schau mir in die Augen . . .
****Art Mann
499 Beiträge
Hallo Zusammen
@ Art_Man_Cologne

schöne lienenführung fin ich dehr schön schlicht und doch so organisch . . . schöne zeichnungen! ebenso wie . . .

the_way_it_is
erinnert mich fast schon an Boris Vallejo, einen meiner favorites

TheAttic
finde ish auch richtig hammer;)

genug geschleimt;) hier mal was aus meinen anfängen:
nach Playboy 1996 mit Polichromos auf A4
schau mir in die Augen . . .
****Art Mann
499 Beiträge
Aktstudie ebenfalls 1996
die wellen im hintergrund sind von der wölbung des zu dünnen papiers . . .
Bleistift A4
Hervorragend!!!!
Gruß Rocksy
Sommersonne
**********extra Frau
356 Beiträge
das letztere bild
gefällt mir sehr gut. richtig ausdrucksstark. prima .
Ja finde ich auch... grad die Wölbung des Papiers, bringt die Dynamik nochmal richtig rüber...

*top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.