Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3312 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aktzeichnungen

Aktzeichnungen
Dachte es wäre ganz schön, einen Thread nur für Aktzeichnungen anzulegen.
denn es gibt ja einige, die genau das gern tun..

Ich mache mal den Anfang: hier 4 Bilder meiner Freundin, vom letzten Dienstag.

Ich habe sie dabei in ihrem Bühneoutfit ihrer Band gezeichnet,
abgesehen von einer Ausnahme.

Ich habe ab Bild 2 das Format gewechselt.. und bin zu meinem altgedienten Format 50x 70cm zurückgekehrt. Da fühl ich mich am wohlsten mit..
*zwinker* 4x soviel Fläche.. jawoll!

LG , C. / Art_Man_Cologne
hey....
fleissig, fleissig.. da tut sich eine ganze menge ...... *top*
huhu..
... ja, ich versuch mal im flow zu bleiben.

Kleine korrektur. die grösseren sind 100x70cm gross..

..und nicht nur 50x70..

da kann man was machen in dieser größe..
*zwinker*

bin gespannt was hier noch bald alles zu sehen sein wird.

gruss an alle *zwinker* !!!
c.
*********locko Frau
213 Beiträge
Hi Ihr

Ich weiß das zählt nicht mehr unter das Thema Zeichnen... aber weiß net, wo ich es sonst unterbringen sollte...

Grad hab ich ein Bild in Acryl auf Leinwand fertig gestellt...

Es trägt den Titel 'Mein Traum'.

Wer Sütterlin lesen kann überlese bitte meine Rechtschreibfehler...

Bitte Bitte Bitte gebt mir Kritik...

Es ist meine allererste Leinwandarbeit...

Grüßle
el torro
- Mein Traum -
wahnsinn .. allein die arbeit, die in dem sütterlin-text liegt ist enorm .... bei der frauenfigur stimmen meiner ansicht nach die proportionen nicht ganz ..... aber da es ein "traum" ist, ist dies kaum von bedeutung ..... mir gefällt es .. besonder die sütterlinschriftzüge .... *top*
*********locko Frau
213 Beiträge
Jaaa...

Mit den Proportionen hab ich noch zu kämpfen... Aber mit der Zeit und der Übung...

Vielen Dank @********cart.... Hab auch einen halben Krampf vom Sütterlinschreiben... smile
******m38 Mann
78 Beiträge
Hallo, Art-Man-Cologne!
Sehr interessant und net anzusehen, ein individueller und nicht
alltäglicher Stil. Ich vermisse etwas das klassische im "Akt", aber
schließlich habe ich ja Fantasie und kann mir einiges "wegdenken"
Viele Grüße und weiterhin frohes Schaffen. Ich hoffe, Du hast noch
genügend Freundinnen ?
@ wilhelm38
hallo willem.. ich weiss, so nackig sind die hier reingestellten bildchen ja nicht..
ich mach mom zechnungen von halbbekleideten personen..
mit ihren jeweiligen accessoires.

klassisch ist das echt nicht mehr, da geb ich dir recht.
abr ich will etwas mehr "erotic art" machen..

und hab dazu noch eine reihe von interessent/Innen

Dir alles liebe!
hab jetzt keine zeit bei dir rein zu schaun, hol das aber nach..
Gruss, c.
@el_torro_locko
Eine schöne Arbeit. Ich mag vor allem die warme Farbkombination und natürlich die Schrift im Hintergrund sehr.

Abgesehen von den erwähnten Proportionen, was sich tatsächlich übt, kann ich noch anmerken, dass in meinen Augen die Übergänge von Licht und Schatten etwas zu hart sind.
Trag ruhig beide Farben feucht auf und verwisch sie mit dem Pinsel etwas in einander. Dadurch wird die Figur fließender und lebendiger.
Die Schatten müssen auch nicht immer nur Hautfarbe haben. Du kannst da gut mit Licht arbeiten, indem du ein klein wenig Kontrastfarbe (hier wohl dunkelgrün) in den Schatten mischt.

Liebe Grüße, Ophelia
Dann will ich mich auch mal beteiligen.
Beide Bilder sind Acryl auf Leinwand.
akt1
akt2
woow.. beeindruckende weibliche körper .... schön im bild festgehalten .... *top*
.. ja..
.. mir gefällt das auch viel besser als deine zeichnungen mt schlange etc..

vor allem das obere..

Jut ;-))
lg, c.
die beiden sind auch neuer (man wird mit dem alter dann doch etwas reifer) und nicht mehr ganz so wüst in der fantasie *haumichwech*
******n77 Mann
23 Beiträge
Neuankömmling
Hey, na dann werd ich auch mal was beisteuern hier..ist zwar schon ziemlich alt (1995) und mit Wasserfarbe gemalt aber wenn ich so die ganzen schönen Bilder hier sehe, reizt es mich schon irgendwie mal wieder den Pinsel zu schwingen...
ein sehr schöner frauenkörper
wundervoll warme sinnliche farben ....
Hey cartman..
... schön, dein letzt gepostetes bild..

schön, wie du mit dem licht umgegangen ist..
gefällt mir von deinen sachen bisher am besten!

..da bekomm ich ach schon wieder lust auf acryl!

aber ich werde konsequent bleiben und in nächster zeit weiter mit tusche arbeiten.. gnadenlos schwer ist das.. aber – grade deswegen!
LG, c.
******n77 Mann
23 Beiträge
hab auch so ein bild mit nem Fächer
schön filigran .. irgendwie fast elfenhaft durch das feine fliegende haar und das transparente tuch ... *top*
******aer Mann
3.069 Beiträge
Schön die Bewegung der Haare zu sehen und die Durchichtigkeit des Tuches.
Man könnte beinahe meinen die Frau bewegt sich noch.
Hi ... so wollte doch auch einen beitrag zum thema Akt leist
Hallo bin noch ganz neu hier ...
Wollte auch meinen beitrag zusteuern :-))
Ich bin Tätowierer und Künstler ...
Eigentlich mache ich vom Auqarell über Airbrush hin zur Computer Kunst echt alles ..und immer auf der suche nach neuen Materialien und möglichkeiten damit Kunst zu machen ...

Soll heißen ... ich kann recht viel ..und helfe gerne ..lasse mich aber auch gerne an die Hand nehmen ..um neues zu erfahren ...und dazu zu lernen ...man lernt nie aus :-)) und perfekt gibts nicht ... ligt immer im sinne des betrachters ...
Ich hoffe Ihr habt alle spass an meinen werken ...und ich kann mir das eine oder andere abschauen ...

Hier ein Akt von mir ...din A4
2006

Lieber gruß Frank
Akt mit Polycromos gezeichnet
Und noch eines
Noch mal eines Din A4
Mit Polycromos Gezeichnet
******n77 Mann
23 Beiträge
die sind ja mal echt der Hammer die Bilder..Jetzt hab ich aber gleich ganz viele Fragen..Ist das Airbrush?Was bitte ist denn Polycromos und wie bekommst du auf A4 solche Details hin? Wie funktioniert diese Technik..kannstDu dass a bissl erläutern oder ist es ein Geheimnis?
Uppsss ..danke
Dachte nicht das es gleich so gut ankommt ...
Also Polycromos sind spezielle Künstler stiefte von der Firma Farber ..
Nun die meisten benutzen sie wie wachsmalstiefte ..sie drücken sehr stark auf ..oder eben kräftig ...was ein ähnliches verwischen und ein ineinander einfliessen bewirckt ..ich habe so lange getüftelt bis ich herausgefunden habe das ein leichter anfangsdruck mit stetiger steigerung ein zimmlich realistisches bild abgibt... ich male damit wie mit bleistiften .. es ist dabei nicht der härtegrad sondern der druck der das bild verändert .... die detais sind wie beim bleistift ... nur das dieser stieft nicht gleich so stark verwischt ... wobei man durch wischen tolle effekte erzielen kann .... hatte auch schon Kunstschüler dennen ich das gezeigt habe .. man braucht zimmliches fingerspizen gefühl und ein paar fersuche bis mans raus hat ... aber wenn ..dann bekommt man tolle bilder damit hin ... aber ich denke auch soetwas muss einem bissi liegen ...wie gesagt fingerspitzen gefühl .... dem einen oder anderen habe ich den raht gegeben .. wenns ein wenig klemmt mit dem fingerspizen gefühl ... einfach mal ne harte unterlage nehmen und sand drauf und dann mit den fingerspizen ein wenig druber reiben ..sollange bis man das gefühl hat die sand körner rollen zu fühlen .... man bekommt ein echt anderes gefühl für den druck den man mit dem stieft auf das papier ausübt .... ich hoffe ich habe helfen können ....
Gruß Frank
wenn ich noch etwas helfen kann gerne
ich weiß nicht ob es jetzt ausreichend erklärt war ...ich hoffe mal
Man kann hier schlecht auf die bedürfnisse des einzelnen eingehen ...
man müsste sehen wie der jenige mit dem stieft umgeht ...
Wenn noch fragen da sind ...ruhig zu ..
Ich selbst bin im moment nur basis mitglied ...kann euch also keine mails schicken ... aber ich helfe gerne weiter wenn noch fragen offen sind.

Lieben gruß an alle

PS: ich hoffe das ich hier keinem irgend wie das gefühl gebe nicht malen zu können, das möchte ich nicht .. ich meine ich möchte hier mit keinem auf den schlipps tretten ... ich tue mein leben lang schon nichts anderes ...ich lebe dafür ...und mache auch auftrags Arbeiten ... klar das man das sieht ... ich hoffe denoch das jeder sich als künstler und könner betrachtet den auch ich lerne noch dazu .... eher höre ich auf zu posten und schaue mir die Bilder der anderen an... ich hoffe mit raht und tat da sein zu können und bin für alle fragen offen ...das da gleich so kommentare kommen ...freut einen Natürlich ...aber ich möchte keinem den Wind aus den segeln nehmen ... das würde mir sehr leid tun ..
Da ich neu hier bin.... weiß ich noch nicht wie die einzelnen reaktionen darauf sind .... ich hoffe mal positiv ..ich würde es mir wünschen ..

Danke schon mal für die Freundliche aufnahme hier bei euch :-))
Ihr seit ne klasse gruppe ..freue mich dabei sein zu dürfen ;-))

Lieben gruß Frank
hier noch eines in Bleistieft
hier ist noch eines in Bleistieft auf etwas grobem papier ...es wurde nie wirklich fertig gestellt.... manschmal fehlt einem die zeit und dann vergisst mans .... na ja ..wie es eben so ist
Bild ist FSK18
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.