Hallo Stella,
keine Angst, ich kann deine Frage absolut verstehen und bin dir absolut nicht böse.
Um deine Skepsis zu beseitigen, will ich dir auch offen und ehrlich darauf antworten.
In der Tat schauen die Werke fast aus wie Fotos. Dies ist auch meistens das Ziel meiner Arbeiten.
Jedoch ist mir auch schon oft aufgefallen, das sich Original und Kopie (in diesem Fall das fotografierte Bild hier auf dieser Seite), voneinander unterscheiden. Entweder gehen dabei Details verloren, oder das Motiv wirkt so ganz anders, als ich es im Original sehe (es wirkt z.B. glatter, das Licht ist anders, oder es gehen Details verloren usw.). Das hätte ich sicher besser machen können und ja, diese Schuld nehme ich gerne auf mich.
Zur Bildgröße: Die kleinen Formate stimmen wirklich. Ich bin schon immer ein "Miniaturmaler" und hatte damit selten Probleme (alles über DIN/A4-Format erschien mir lange Zeit als viel zu groß). Ab und zu benutze ich tatsächlich eine Lupe, aber meistens geht es auch so. Wenn du die Stifte schön scharf anspitzt, ist dieses Format wirklich kein Problem. Ich benutze auch sehr gerne Druckbleistifte mit 0.2-0.3mm Mine)
Natürlich dienen mir Fotos als Vorlagen. Was ich jedoch nicht mache, ist irgendein Foto digital zu verfremden, oder auf diese Weise als Bleistiftarbeit auszugeben. Da kannst du mir wirklich vertrauen. Ich bin ohnehin kein so begabter Computerspezialist, der Photoshop im Schlaf beherrscht.
Ich werde also in Zukunft besonderes Augenmerk darauf legen, dass das hier eingestellte Foto so originalgetreu wie möglich wiedergegeben wird. Ich hoffe, da vertraust du mir.
Warum ich mich selbst nicht als Künstler angemeldet habe, oder du keine meiner Arbeiten in meinem Profil findest, liegt ganz einfach daran, dass ich mich selbst nicht als professionellen Künstler sehe. Es mag vielleicht komisch klingen, aber so ist es.
Und da ich ja noch nicht so lange im Joy-Club angemeldet bin, habe ich sicher auch noch einige Arbeit in meinem Profil zu erledigen, so z.B. das Hinzufügen meiner künstlerischen Arbeiten. Ich bitte da einfach um etwas Geduld.
Ich habe dir unten übrigens mal ein paar Detailaufnahmen der gezeigten Bilder angehängt, worauf du hoffentlich den Bleistiftstrich erkennst.
So, liebe Stella, hoffentlich konnte ich einige deiner Zweifel beseitigen. Falls nicht, so frag mich einfach.
Und wenn ich dir zu deinen Bildern irgendwelche Tipps geben kann, so will ich das gerne tun.
Einverstanden?