Liebe
Sorgenkind123
wenn man sich in etwas "verbissen" hat im positiven Sinne und das Bild im Kopf hat, aber es in der Umsetzung einfach nicht hinbekommt (was ich schon sehr oft selbst erlebt habe), dann hilft kein gut zureden, sondern anderen Blickwinkel zu finden.
Realistisch ist schon mal
und mutig...
Ich nutze dann sehr viel die weltweite Suchmaschine und durchforste Bilder, nur Bilder... um rauszufinden, wo bei mir der Knoten ist. Meist gebe ich mir etwas Luft, doch das hast Du ja bereits getan oder ich übermale das Bild komplett.
Verstecken würde ich auch nicht, das Bild...der Ansatz ist gut.
Bei deiner Version würde ich Dir empfehlen Dich zu fragen, woher kommt mein Licht!
Wenn Du dein Bild betrachtest wirst Du feststellen, dass dein Licht von allen Seiten kommt und dein Unterbewusstsein sagt, nöööö....irgendwas stimmt nicht!
--> Hintergrund oben rechts
--> Frontal oberhalb der Brüste
--> Rechter Oberarm, obwohl die Schulter im Schatten ist
Mein Tipp, stelle Dich selbst mal vor den Spiegel und probiere Lichtquellen aus und beobachte genau wo Licht und Schatten sind. Vielleicht fotografierste dich um das Bild vor Augen zu haben und ggfs. beim Malen zu guggen.
Die Farben gefallen mir gut, sehr gut sogar. Wobei ich im Hintergrund das elende Schwarz oder umbra braun komplett durch Verlaufsfarben ersetzen würde. Das kommt weicher wie momentan.
Weißt Du wie man das Licht treibt? Bleibe in den Farbtönen im Hintergrund.
Dabei kaschierst Du den rechten Oberarm und läßt ihn ein Stückweit verschwinden.
Bei den Nippeln nimmst Du einfach die etwas dunklere Farbe auf und arbeitest die Dinger gut aus.
Vielleicht als Gag auf jedes einen glitzekleinen Lichtpunkt
und schon hast Du das Zentrum des Bildes fixiert...alles andre drumrum malst Du weich bis auf wenige Akzente.
Habs mal schnell bissrl verändert, damit Du ungefähren Ansatz zur Ideefindung bekommst.
Mach was draus und hab Spaß dabei.
LG vom Haus