ich weiß nicht...
...ob ich denn wut je malen könnte, selbst wenn ich es wollte...wut und traurigkeit sind zwei emotionen, die ich zwar kenne, ich aber nicht lange zulasse...trauer kann sich sehr schnell in lethargie verwandeln und das ist der falsche weg der transformation...
..und wut ist ebenfalls destruktiv wenn man ihr zu lange nachhängt...
aber sicher wären auch meine bilder, wenn ich denn diese beiden emotionen ausdrücken müsste, dunkel und mit dämonen bespickt...
jedoch, wie schon erwähnt, lasse ich diese emotionen nicht lange genug zu, als dass sie mir malenswert erschienen...
...sicher gehören sowohl die positiven als auch die negativen gefühle zu uns, wie auch eine münze zwei seiten hat oder ein apfel aus einer oberen und unteren hälte besteht...wichtig ist nur, dass man sich nicht von den negativen beherrschen läst...zum beispiel lösen solch excessiv gelebten negativen gefühle viele der psychosomatischen krankheiten aus...viele genies vor uns zerbrachen daran sogar...
...man beobachtet es viel bei kindern, die ja noch nicht bewust mit ihren emotionen umgehen, dass sie sehr oft die farbe schwarz benutzen, da sie in ihrer entwicklung sehr viele phasen von wut und traurigkeit und angst durchleben, da dies zum lernprozess gehört...kinder können das aber viel besser wegstecken als wir erwachsenen...am besten können sie es aber wenn sie positiv geführt werden(nicht beeinflusst!!!)
und el_pintor steht auch weiterhin dazu, das negative energie schlecht ist!!! für körper, geist und seele...
diese emotionen und die damit verbundenen ernergien können schon einsam und depressiv machen und dann vermehreren sie sich automatisch und sind allein und ohne hilfe nicht mehr unterkontrolle zu bringen...
wie innen so außen und genau so trifft es auch zu...welche menschen werden in mein leben treten, wenn ich ständig alles anzweifel, es verteufle oder stets nur dem guten hinterhertrauere anstatt es bewust zu leben???
menschen die uns noch wütender machen und/oder noch trauriger...menschen die uns angst einflößen...
wut und trauer= nicht gut!!! aber akzeptabel
@*******zeit
das zweite bild gefällt mir um ein vielfaches besser!!! weiter SO
noch ein wort zur farbe schwarz...
ich male nicht mit der farbe schwarz aber ich verzichte nicht auf schwarz...
soll heißen, dass ich, wo immer meine bilder schwarz oder dunklere töne benötigen, verwende ich immer einen gemischten ton, welcher der farbe schwarz nahe kommt...z.B. sepia mit einem dunkleren blau...das wirkt lebendiger und nicht so statisch wie das schwarz aus der tube!!!
farben mischen wirkt immer lebendiger