Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bildergruppe SEXY
3160 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bilder aus dem Inneren entstanden

*********it_nw Frau
436 Beiträge
Themenersteller 
Bilder aus dem Inneren entstanden
Ich möchte euch heute ein Bild vorstellen das aus meinem Inneren entstanden ist. ein Bild bei dem ich das Gefühl hatte das Bild steuert den Pinsel. Es ist immer noch nicht fertig denn immer wenn ich es betrachte tauchen neue Augen oder Gesichter auf. Kennt ihr das und wie ergeht es euch dabei. Sollten die Bilder verschlossen bleiben oder entstehen sie vielleicht gerade dazu das sie gezeigt werden sollen.

Wie gesagt es ist noch nicht fertig, seit der Erstellung des Fotos sind schon wieder mehr Augen aufgetaucht. Eure Meinung würde mich interessieren.
Stark.
Dieses Bild strahlt etwas unheimlich starkes aus. Die Fratzen sind wirklich beängstigend. Man merkt, dass dahinter Gefühl steht. In meiner Welt muss Kunst genau das können.

Über die Schrift kann man sich streiten. Vielleicht ist sie etwas zu offensichtlich, "plump". Andererseits vertut das Bild seine Wirkung nicht und vielleicht liegt es gerade an dieser scheinbaren Vordergründigkeit, hinter der so viel Horror steckt.
*********it_nw Frau
436 Beiträge
Themenersteller 
Ophelia
... die Schrift ist das was mich an diesem Bild auch jetzt irgendwqie stört aber nicht mehr zu ändern ist. Gerade die wollte ich nämlich eigntlich mit den großen Fratzen verdecken und dann tuachten plötzlich überall diese Augen auf. Mit ganz wenigen Pinseltupfern belebten sie das Bild. Je länger man das Bild ansieht desto weniger fällt die Schrift auf.............irgendwie mußte es eben so sein..das meinte ich als ich schrieb das Bild hat sich malen lassen .........
stark...
...vielleicht...kraftvoll ja...

aber zu düster als dass da der begriff liebe hinein gehört...oder sehnsucht...wonach nach dem ende? den tod qualen???

angst schon eher...

vielleicht ligt es ja am foto, dass es so düster herüber kommt

aber die schrift ist störend...

(alles rein subjektiv!!!)
*********it_nw Frau
436 Beiträge
Themenersteller 
Stimmt
...die Schrift stört....aber sie ist nicht mehr aus dem Bild heraus zu holen...............in und zwischen den Buchstaben tauchen immer mehr Augen auf....
beim ersten Hinsehen schaut man zuerst nur auf die Schrift und findest diese eben störend.................aber je länger du das Bild dann ansiehst desto mehr siehst du nur die Augen,,,,,,,,,,und die bewegen mich.........sicher Sehnsucht nach einem Ende............am nicht nach dem Tod............sondern nach dem Leben................
aber...
...dann ist mir dieses leben aber zu depressiv...zu sehr negativ...es verströmt, für meine begriffe, zu viel negatives chi

bitte nicht übel nehmen...ist nur mein empfinden beim betrachten...

denn wenn du dieses bild wirklich aus deinem inneren heraus gemalt hast, dann musst du entweder sehr wütend oder aber sehr traurig gewesen sein...denn dein unbewustes lügt nicht
*********it_nw Frau
436 Beiträge
Themenersteller 
ich
...war sehr wütend ....und ich war sehr traurig........
dann stimmt...
...die stimmung die das bild mir vermittelt...

vielleicht könnte hinter das wort liebe ein fragezeichen....?!
Gegensätze/Kontraste
Auch mich drückt die Stimmung des Bildes sehr..
Wobei es eine sehr kraftvolle und aussagekräftige Komposition ist... aber Wut hat ja auch viel Energie.
Die Botschaften die du mit den Schriften rüberbringen möchtest?! sind für mich eher surreal und die Augen haben auch etwas bedrohliches.
Die Farbwahl find ich sehr interessant, freundliche Farben wie Gelb oder auch Rot bringen auch etwas Wärme ins Bild, aber auch hier empfinde ich das "DU" als super ...anklagend?!

Während du das Wort "Liebe" durch den weißen "Schleier" wieder sehr weich rüberbringst.

Das Bild lebt für mich durch diese Gegensätze und Kontraste...

Interessante Arbeit!
aber warum...
...muss wut immer so düster daher kommen???...wutals energie , die ich für eine sehr negative und somit schlechte energie halte, genau wie trauer, sollte man doch versuchen zu transformieren in positive energie...bei dem potential das da drin steckt...

drum male ich nie mit schwarz!!!!!!!!!!!!!!
*********it_nw Frau
436 Beiträge
Themenersteller 
Wut...
...ist nun einmal Agression .... und auch Trauer.....ist nicht wirklich hell

darum verwende ich die Farben nach denen mir ist und wenn das raus kann dann nehme ich dazu helle Farben die ja auch heir vertreten sind.

Ich male ja auch nicht nur solche Bilder ...aber AUCH solche...

und das finde ich sehr wichtig.

Hier ein das heute entstanden ist und sehr viel Spaß gemacht hat .....
einfach mal zum Vergleich...
@el pintor
Wie würdest du denn Wut malen, wenn du sie malen wolltest?
Ich glaube einfach, auch wenn das falsch ist, dass man Wut oder andere negative Eindrücke immer mit dunklen Farben wiedergeben würde... wobei Rot zb ist für mich keine negative Farbe...aber eine sehr Energiebeladene!
Du hast natürlich Recht, wenn du sagst dass da ein sehr hohes Potential in diese Energie liegt...aber die Kunst es umzuwandeln bleibt wohl den meisten verborgen.
Da schliesse ich mich mit ein... und jetzt wo ich drüber nachdenke, wäre das ja mal ne Aufgabe, es ganz bewußt anders zu machen

LG

Muschelchen
*********it_nw Frau
436 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht
liegt es daran das Wut und Trauer immer als negative Gefühle = schlechte Gefühle angesehen werden - und deshalb auch die - innerliche - Weigerung diese mit den Farben schwarz, dunkelblau , dunkelbraun darzustellen - Rot . wir noch gerade so angenommen da sie ja im Fall der Fälle als Energie begründet werden kann.

Wenn man jedoch darüber nachdenkt das nicht nur positive -gute-Gefühle oder negative - böse- Gefühle zu uns gehören sondern das alle Gefühle ein Teil von uns sind und das das gut so ist, dann ist auch die Farbe schwarz eine Farbe die man verwendet.
Ich für mich kann sagen das ich gelernt habe das man damit auch etwas annimmt ohne Bewertung in gut und schlecht - nämlich alle seine Gefühle.

Es ist ein Geschenk fühlen zu können, es macht stark alle Gefühle zu spüren, auch wenn das bedeutet dass man nicht nur die positiven Gefühle intensiv spürt, sondern ebenso die negativen.

Natürlich ist klar das jeder sich wünscht nur positive Gefühle zu haben, aber gewinnen diese nicht erst dann auch an Kraft, wenn man bereit ist negative Gefühle anzunehmen und nicht zu verleugnen oder zu beschönigen., sich fast dafür zu entschuldigen das es sie gibt.

Wieso ist Wut oder auch Trauer also als sehr schlechte Energie zu betrachten. Sie ist sicher ein negatives Gefühl aber sind sie deswegen eine schlechte Energie? Ist nicht gerade das zulassen, erleben und verarbeiten dieses negativen Gefühls eine gute Energie - Belastungen los zu werden und wieder frei zu sein für neue - hoffendlich positive - Gefühle. Verleugnen, verdrängen dieses Gefühlen in dem man es heller darstellt als es ist - nämlich durchaus auch tiefschwarz - macht unfrei.

Sich damit auseinander zu setzen und sei es nur durch Malen ist eine der Möglichkeiten authentisch zu sein.

Ich weiß nicht ob ich damit richtig liege, aber diese Gedanken bewegen mich u.a. wenn ich ein solches Bild male und haben mich mutig gemacht das hier ins Forum zu stellen und nach einem Echo zu fragen.
....
Ich glaube niemand hat gesagt, zumindest gemeint dass Wut eine schlechte Energie ist...zumindest meinte ich, das Wut eine große Energie in sich hat und ich finde wie du das umsetzen konntest richtig toll...
Und da es nichts gibt was nur gut ist und auch im Umkehrschluss nichts gibt was nur schlecht ist, brauchen beide Seiten aneinander um überhaupt richtig wahrgenommen zu werden.

Also nochmal deutlich *zwinker* Wut und Trauer sind für mich negative Gefühle mit sehr großem Potential an Energie.... *hackfresse*
*********it_nw Frau
436 Beiträge
Themenersteller 
Muschelchen
du hattest das auch nicht geschrieben aber el pintor war doch der Meinung das negatisch Energie schlecht energie sei
ich weiß nicht...
...ob ich denn wut je malen könnte, selbst wenn ich es wollte...wut und traurigkeit sind zwei emotionen, die ich zwar kenne, ich aber nicht lange zulasse...trauer kann sich sehr schnell in lethargie verwandeln und das ist der falsche weg der transformation...
..und wut ist ebenfalls destruktiv wenn man ihr zu lange nachhängt...

aber sicher wären auch meine bilder, wenn ich denn diese beiden emotionen ausdrücken müsste, dunkel und mit dämonen bespickt...
jedoch, wie schon erwähnt, lasse ich diese emotionen nicht lange genug zu, als dass sie mir malenswert erschienen...

...sicher gehören sowohl die positiven als auch die negativen gefühle zu uns, wie auch eine münze zwei seiten hat oder ein apfel aus einer oberen und unteren hälte besteht...wichtig ist nur, dass man sich nicht von den negativen beherrschen läst...zum beispiel lösen solch excessiv gelebten negativen gefühle viele der psychosomatischen krankheiten aus...viele genies vor uns zerbrachen daran sogar...

...man beobachtet es viel bei kindern, die ja noch nicht bewust mit ihren emotionen umgehen, dass sie sehr oft die farbe schwarz benutzen, da sie in ihrer entwicklung sehr viele phasen von wut und traurigkeit und angst durchleben, da dies zum lernprozess gehört...kinder können das aber viel besser wegstecken als wir erwachsenen...am besten können sie es aber wenn sie positiv geführt werden(nicht beeinflusst!!!)

und el_pintor steht auch weiterhin dazu, das negative energie schlecht ist!!! für körper, geist und seele...

diese emotionen und die damit verbundenen ernergien können schon einsam und depressiv machen und dann vermehreren sie sich automatisch und sind allein und ohne hilfe nicht mehr unterkontrolle zu bringen...
wie innen so außen und genau so trifft es auch zu...welche menschen werden in mein leben treten, wenn ich ständig alles anzweifel, es verteufle oder stets nur dem guten hinterhertrauere anstatt es bewust zu leben???
menschen die uns noch wütender machen und/oder noch trauriger...menschen die uns angst einflößen...

wut und trauer= nicht gut!!! aber akzeptabel

@*******zeit

das zweite bild gefällt mir um ein vielfaches besser!!! weiter SO

noch ein wort zur farbe schwarz...
ich male nicht mit der farbe schwarz aber ich verzichte nicht auf schwarz...
soll heißen, dass ich, wo immer meine bilder schwarz oder dunklere töne benötigen, verwende ich immer einen gemischten ton, welcher der farbe schwarz nahe kommt...z.B. sepia mit einem dunkleren blau...das wirkt lebendiger und nicht so statisch wie das schwarz aus der tube!!!
farben mischen wirkt immer lebendiger
...
Ich hatte das Bild zwar schon zu einem anderen Thema hier reingestellt, werde es aber nochmal tun... es ist auch aus meinem Innern und behandelt das Thema Trauer.

Jedoch ist es mit sehr wenig dunklen Tönen gemalt.
ich bin gespannt was ihr dazu zu sagen habt, wo es doch um Bilder aus dem Inneren hier geht.

@el pnitor
ich verstehe deine Sichtweise und denke auch, dass man gut daran tut nicht ewig und immer in Trauer oder Wut zu verharren...ich für mich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mich schon intensiv mit diesem Gefühl auseinander setzen muss um es irgendwann loslassen zu können...und ich denke jeder wird da seine eigene Praxis haben und wir alle sollten einfach nur froh darüber sein, ein Ventil (die Malerei) gefunden zu haben um dies rauslassen zu können.
muschelchen...
..diese, deine worte lasse ich gern unkommentiert, da sie sehr viel wahres enthalten...

ein sehr schönes bild, in dem die stimmung sehr gut umgesetzt wurde...weiter so!!!!

auch das bild von kuschelzeit ist kreftvoll und gut umgesetzt aber mir zu düster...ist aber auch ihr innerstes...welches über jeden zweifel erhaben ist!!!
*********it_nw Frau
436 Beiträge
Themenersteller 
Ein
... tolles Bild und auch sehr ausdruckstark. Du hast dein Thema hier sehr gut verarbeitet.

Ich wollte auch mit meinem Kommentar nicht mißverstanden werden. Auf keinen Fall will ich in Trauer und Wut verharren. Im Gegenteil es sind nur wenige meiner bisherigen Bilder die so dunkel sind und es hat lange gedauert bis ich bereit war diese aus so zu malen.

Früher habe ich statt dessen genau das Gegenteil gemalt - " heile Welt - mit rosa Schleifchen " bloß nicht zugeben das mich Wut und Trauer atemlos machen. Gerade darum war es mir wichtig nun eben auch dieses Bild zu zeigen.

Euch beiden Danke für die Kommentare und Diskusion
@kuschelzeit
bitte gern geschehen...

ich war eben auf deinem profil und welches Bild mir da so richtig super gefällt ist die Frau mit dem roten Schal. das ist dir super gelungen...und auch die Auswahl des Titels... Hut ab!
*********it_nw Frau
436 Beiträge
Themenersteller 
Muschelchen
... danke das freut mich das dir die Bilder und besonders meine Frau gefallen haben, siw mag ich auch sehr gerne.

wie du dann gesehen hast gehören dunkle Bilder zu den Einzelstücken.......
Hi ... Leuts
Wollte mal meinen beitrag zu diesem thema beitragen .....
Hab da ein recht buntes und positives bild aus meinem inneren für euch ..
Bin ja gespannt wie es auf euch wirkt...
LG
Frank
*********it_nw Frau
436 Beiträge
Themenersteller 
einfach
...wunderschöne helle leuchtende Farben...............soviel Licht und Wärme ...fast unwirklich...............

sehr schön
....
pure Harmonie würde ich sagen... ist das digital nachgearbeitet? Oder wie ist es entstanden?
Die Farben sind überwältigend!
Hallo an alle .... :-))
Also ... das ist ein Airbrush Bild ... gemacht auf einer 80 mal 80 Stein platte ... ich habe den hintergrund gemacht .. dannach eine dicke schicht PU klar lack.... die Blütten ... und wieder eine Schicht PU lack ..
den Vogel ...und wieder PU lack...... zum schluß dann die glanz effekte und da dann nach jedem bissi glanz effekt ..( lichter .. mit Lassierenden Farben ) eine dicke schicht PU lack so entsteht der lebendige ..fast schon 3D effekt ...das bild lebt dann schon durch seine räumlich wirkende Lebendigkeit... nein diesmal nicht mit dem PC :-)))

LG
Frank

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.