musik hör ich auch beim malen.
das ist wichtig fü rmich und denk da kann man auch je nach sound ganz unterschiedliche resultate entstehen sehn. ab und zu mach ich doch so drucke und hab das schon getestet mit richtig hartem sound die zu colorieren , mit klassik und rock 'n roll. wobei ich sagen muss das mich harter sound eher ruhig macht. bequeme kleidung brauch ich nicht unbeding und kann auch mit schuhen malen, aber hab meist so ne alte jogginghose an der ich auch meine pinsel reinige wenns brässiert
meist mal ich im keller und da siehts aus wie sau, ich hab da gern ein weig chaos um mich herum (ein wenig ist vielleicht untertrieben, hmm sollt vielleicht echt mal wieder aufräumen).
wenn ich draussen male oder wo anderst bin brauch ich erst ne weile, bis ich richtig loslegen kann. weis auch nicht warum, hmm hängt wohl damit zusammen das ich mich erst sicher fühlen muss in meiner umgebung. auch wenn ich in einen neue wohnung ziehe brauch ich zwischen 1 woche und einem halben jahr, vor es wirklich weitergeht.
kinder oder leute um mich herum bin ich gewohnt beim malen und unterhalt mich da auch gern dabei. wenn se mich stressen dann hau ich halt ne richtig nette musik rein, dann gehn se von selber (kann da gorefest oder ne gute alte entombed scheibe empfelen, hmmmm komisch zappa packen die meisten auch nicht länger als 15 min:)))))
viele grüße, arka