Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplätze überschaubar
1620 Mitglieder
zum Thema
Lockerheit des Models bei Aktfotos?38
Wie schafft Ihr es bei der Session eine lockere Atmosphäre…
zum Thema
Aktmodell für erotisches Aktzeichnen/Malen gesucht18
Wenn Du aus der Nähe von Stuttgart kommst und abends Lust auf Posen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was schafft ihr euch für Atmosphäre beim malen?

******n77 Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
Was schafft ihr euch für Atmosphäre beim malen?
Was schafft ihr euch für Atmosphäre beim malen oder zeichnen?

Also ich suche mir immer aus meiner Musiksammlung einen bestimmten Song aus und den höre ich solange in der Endlosschleife (natürlich Nachts mit Kopfhörern) bis das Werk vollendet ist. Deswegen steht bei mir oft auch hinten auf dem Bild der Songname drauf.

Habt ihr auch solche Marotten?
*******Soul Frau
156 Beiträge
Ich hab das nie gemacht, aber ich finds toll!
Sollte ich auch mal versuchen! ^^

Auch Kadinsky hat das, glaub ich, gemacht! Zumindest hat ihn die Musik von Schönberg sehr bei seinen abstrakten Bilder beeinflusst und er hat die Farben mit Musik verglichen! *meinheld*
*********angi Frau
150 Beiträge
bei mir gibts 3 varianten:

1) glas wein und eben auch eine endlosschleife von wenigen bestimmten liedern(meistens nachts)

2) ein hörbuch, find ich persönlich super weil das halt einfach so nebenbei läuft, man kann seinen geist mal kurz ausruhen indem man nur auf das hörbuch hört und ein paar minuten den pinsel ruhen lässt

3) wie eigentlich bei allem was ich mach schau ich auch beim malen nebenbei gerne filme oder sowas wie simpsons, futurama, invader zim, spongebob, hellsing...eigentlich schau ich ja nicht drauf sondern brauch einfach nur was dem ich zuhören kann

ich bin absoluter multitasker, mir wirds zu langweilig wenn ich nur eine sache mache*lach*
*********locko Frau
213 Beiträge
Bei mir sieht es so aus:

1. Es ist und muss meist spät nachts sein.

2. Es läuft über Youtube meine besten Songs und zwar rauf und runter.

3. Eine Dose Rewebier (jaaa... ich bekenn mich zu) muss sein...

4. Das alles in meinem 'grünen Salon', meinem Arbeitszimmer, weil das relaxed ist.

5. Ich tanze nebenher... Es gibt nichts tolleres als Bilder zu tanzen (starke anlehnung an Walldorfpädagogik *gröhl*... Heute tanzen wir unseren Namen)

Hab aber anstelle von Musik auch schon eine FortbildungsCD gehört... aber bitte nur beim Zeichnen...
rückzug von den kidis
türe zu fenster auf (egal ob sommer oder winter!)
CD nach stimmungslage mit repeat-funktion
(CD-wechsel lenkt zu sehr ab *ggg*)
.... und los gehts!
*********locko Frau
213 Beiträge
@********cart

Ey... so geht es mir auch... nur kann ich meine Kids wieder abgeben... 25 pro Stunde ist anstrengend... sobald ich zuhause bin...

Geht die Luzy ab... aber ohne Rücksicht auf Verluste... grins

Da müssen auch schon mal meine Nachbarn unter meinem Musikgeschmack leiden...

... hmmm wobei die mir schon gesteckt haben, dass ich nen guten geschmack habe...

ACH... fast vergessen...

!!!!!!!!!!!!!!!SINGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da ich mal Gesangsunterricht hatte, kombiniere ich den mit der Malerei jetzt... smile
*haumichwech*... leider kann ich meine kids nicht abgeben ... stierle
aber sind gott sei dank auch keine 25! *zwinker*
*********locko Frau
213 Beiträge
gröhl

Ja my_eroticart... das kannst nicht...

aber wegsperren geht doch auch... grins
*ja*... auszeit nehmen ... und das tut sooooooooooooo gut ... *zwinker*.. aber ich beneide dich nicht um die 25 ... lach.. kann verstehen, dass man da abschalten will mit kunst ... nur gut, dass meine auch langsam interesse daran zeigen ....
*********locko Frau
213 Beiträge
Yeah... Familienzeichnen... das hat was...

Ach meine 25 sind in Ordnung...

Immerhin macht ihnen Kunst beizubringen unheimlich Spass...

Und das mit dem Abschalten hinterher mach ich weniger mit ihnen wie eher wegen meinen Kollegen... Die sind schlimmer wie eine Horde von 120 Schülern auf dem Schulhof zu besichtigen... lach...
*haumichwech*... ja, die lieben kollegen .. kein kunstverständnis bzw. kein verständnis für lebenskunst .... *zwinker*
*********locko Frau
213 Beiträge
Hach... du verstehst mich...

Schön dies am 'frühen' morgen... smile
... *zwinker*
*********locko Frau
213 Beiträge
schmunzel

Zurück zum Thema...
*rotwerd*... ich habe da noch eine kleine marotte... sei es beim malen oder fotografieren.... ich kann es nicht in schuhen... d. h. ich male und fotografiere entweder barfuss oder in socken ....
*********locko Frau
213 Beiträge
Bist du mein Zwilling?

Und wenn dann nur in suuuper bequemen Turnschuhen... aber nur dann...
malen bzw. kunst ist für mich eine art befreiung.. darum auch das offene fenster, möglichst bequeme kleidung und keine schuhe ... freiheit für geist und körper .... *zwinker* .... im sommer sogar auch schon mal sehr "frei" ..... *ggg*
*********locko Frau
213 Beiträge
tstststssss....

Wenn das mal nicht den Nachbarn freut...

Meinen würde es freuen mich so zu sehen.
musik hör ich auch beim malen.
das ist wichtig fü rmich und denk da kann man auch je nach sound ganz unterschiedliche resultate entstehen sehn. ab und zu mach ich doch so drucke und hab das schon getestet mit richtig hartem sound die zu colorieren , mit klassik und rock 'n roll. wobei ich sagen muss das mich harter sound eher ruhig macht. bequeme kleidung brauch ich nicht unbeding und kann auch mit schuhen malen, aber hab meist so ne alte jogginghose an der ich auch meine pinsel reinige wenns brässiert *zwinker*
meist mal ich im keller und da siehts aus wie sau, ich hab da gern ein weig chaos um mich herum (ein wenig ist vielleicht untertrieben, hmm sollt vielleicht echt mal wieder aufräumen).

wenn ich draussen male oder wo anderst bin brauch ich erst ne weile, bis ich richtig loslegen kann. weis auch nicht warum, hmm hängt wohl damit zusammen das ich mich erst sicher fühlen muss in meiner umgebung. auch wenn ich in einen neue wohnung ziehe brauch ich zwischen 1 woche und einem halben jahr, vor es wirklich weitergeht.

kinder oder leute um mich herum bin ich gewohnt beim malen und unterhalt mich da auch gern dabei. wenn se mich stressen dann hau ich halt ne richtig nette musik rein, dann gehn se von selber (kann da gorefest oder ne gute alte entombed scheibe empfelen, hmmmm komisch zappa packen die meisten auch nicht länger als 15 min:)))))

viele grüße, arka
ich schnappe...
...mir pinsel, leinwand, farbe und staffelei und male...fertig ist der zauber...

warum tue ich es??? weil ich es kann!!!

sollte ich eine wand bemalen in einer öffentlichen gegend, dann ziehe ich mich aus und male nackt, dabei trete ich gaaanz nah an die wand weil mit einem so kleinen pinselchen muss man(n) schon näher heran treten...

aber sonst habe ich keine macken *hackfresse* *zwinker*
Auch mal wieder da...
Na, Du bist ja verwegen el_pintor..... manno... also wenn ich mal een Nackedei ne Wand bemalen sehe, weiß ich, dass Du das bist! kicher

Ich hab ja das Glück, mir ein Atelier mit nem Freund zu teilen... die alte Scheune ist nicht weit weg und unheimlich gemütlich... besonders nachts! Niemand stört sich an der lauten Musik (...und meinem Mitgesang)... Prossecco dazu und meine Latzhose... der Duft der Farben.... hmmmm ....
Und mein Sohn hat allergrößtes Verständnis und ist selbst auch gern dort am werkeln.... (der guckt bestimmt immer noch in die Röhre, wenn ich abends verschwinde... *muede*)

Bin heut Abend nicht hier, wegen großer MalLaune!
Ach so... wer mal Lust hat, mitzumalen.... gerne!

Bis bald!
tja so sind sie, die künstler...
...;)

Prossecco dazu und meine Latzhose...

...immer ein paar promille mit auf die leinwand...*hicks*

auch ich bevorzuge ein bis zwei gläschen vom gegorenen wein2 ...
nur dem absinth habe ich abgeschworen, nach dem ich das messer mir schon an das ohr hielt *hicks*

in diesem sinne ein dreifach hoch auf toulous lautrec
:)
also bisher hab ich noch nie etwas beschwipst ein bild gemalt vill. sollte ich das mal ausprobieren *g*

bisher pakts mich immer abends bis tief in die nacht hinein wo ich dann noch musik mit einer endlosschleife abspiele oft nur 1 oder 2 lieder *g*
oder wenn was besondere ist wie gestern auch mal tv im hintergrund ^^
Meine Atmosphäre
ereiche ich immer und überrall....
Hmmmm ... ich bin auch schon im Bus gesessen oder im Zug und habe gezeichnet...

Ich selbst neige dazu in meiner Arbeit zu versinken ... das ist dann wie nachdenken ..nachfühlen .. ich bin der stieft.
Die gefühle die ich habe ...fliessen auf das Pappier ..ich fühle das bein das haar ...den gegenstand den ich male ..ich bin eins mit dem was ich tue ...die Atmosphäre findet in mir statt... in der ich sie lenke wie ich es möchte ... eins sein mit dem was ich tue ...

LG
Frank
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*blume* *love* *zwinker*

Ich habe da noch eine kleine marotte... sei es beim malen oder fotografieren.... ich kann es nicht in schuhen... d. h. ich male und fotografiere entweder barfuss oder in socken ....

*top* *top* *ggg* ....ich auch..!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.