Nun, ich könnte mir schon vorstellen, dass bei der jeweils gegebenen Spezialisierung der von Dir aufgezählten Gruppen und Threads das eine und andere fotografische Sujet, welches nahe der Bildenden Kunst steht, unter den Tisch fällt.
In der Form des Dadaismus, gebe ich dir voll und ganz recht.
Insoweit könnte ich mir schon einen Thread vorstellen wie zB "Fotografie in Nähe zur bildenden Kunst".
Dieser dürfte dann auch im Sinne des ursprünglichen Gruppengründers sein.
Gut soweit...doch ist es dann wieder die Schwierigkeit zu selektieren, was gehört da rein und was nicht....wir hatten vor kurzen einige recht unerfreuliche Postings von einem Gruppenmitglied gehabt, welche mich daran Zweifeln lassen das Fotos wirklich objektiv beurteilt werden um in dieses Thema eingefügt zu werden.
der Gruppenname bildende Kunst beinhaltet für mich jegliche Kunst
ob diese aus einem Foto heraus entstand, verschiedene Materialien benutzt
in Wort oder Film dar gestellt
Das ist der Beweis , macht man erst für einen die Tür auf, will jeder andere auch rein...nachher sogar Musik und Lyrik, Aktionskunst und Artistik.
wir müssen irgendwo eine Grenze ziehen...und die bereits traditionelle bietet sich dazu gut an.
Momentan sehe ich nur das der Themenersteller eine Plattform für seine eigenen Bilder sucht...
die Frage ist, wer und womit würden das andere Gruppenmitglieder nutzen wollen?
Ich bin nach wie vor nicht überzeugt....jeder der Fotokunst veröffentlichen mag, kann dies gerne in den genannten gruppen oder im Hauptforum tun.
Für unsere Gruppe sehe ich da keinen nachhaltigen Gewinn.
Dadaismus können wir aber dennoch gerne hier als Sammelthema öffnen, insofern jemand was dazu beizusteuern hat.