Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3309 Mitglieder
zum Thema
Poly- hier fehl am Platz?27
Wir wurden durch ein Poly-lebendes Paar auf diese Plattform…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Siebdruck hier fehl am Platz?

Ist Siebdruck hier fehl am Platz?
Hoi Zusammen

Eure Meinung gefragt: gehört Siebdruck zum Bereich Zeichnen und Malen, oder zur Fotografie? Beigehendes Beispiel ist ein 2-Farben Druck (Acrylfarbe); die Druckvorlage ist von einem Foto hergestellt.

Gruss, noborders
*********locko Frau
213 Beiträge
Hi,

Ich unterrichte Drucken in der Schule als Separaten Bereich...

Aber kann man doch sicher auch hier unter diesem Thema laufen lassen. Denk ich.

Grüßle
el torro
...
Ja ich denke auch dass man es hier nicht unbedingt fehl am Platze ist... tolles Bild, würde mich echt mal interessieren, wie das in den einzelnen Schritten geht....erklärs uns doch mal...ich würde mich freuen!
ich finds gut,
das hier alle berreiche der kunst angesprochen werden. über siebdruck würd ich gern mehr erfahren, sehn, kennenlernen.....
ich selber bin da gerade am rumtesten und will ne kleine serie mit handbedruckten t-shirts oder was in der art herstellen und hab da auch noch ein paar fragen an el toro zum thema (wenn man schon ne lehrerin da hat, werd ich das doch gleich mal nutzen *zwinker* .teilweise hab ich auch aufträge wo ich vorlagen zum siebdruck zeichenen muss. mach das mit einem graphiker zusammen der das ganze digitalisiert und nochmal überarbeitet und dann nen film herstellt.

dein motiv ist wirklich sehr schön

viele grüße arka
hi noborders
auch trotz unklarheit über den thread finde ich die arbeit sehr gelungen .... *top*
ach wie cool.
siebdruck hab ich damals kurz in der ausbildung streifen dürfen.
sehr interessant und meiner meinung nach in hohem maße künstlerisch nutzbar. da ja auch die vorlage fürs sieb durchaus händisch zu erstellen ist finde ich es hier angebracht.
.. immer her damit..
.. wir sind doch nicht aufs zeichnen / malen beschränkt ;-))

c.
dankeschön
ein dankeschön für alle positiven beiträge =)

warum die frage? siebdruck ist absolut ein kreatives und künstlerisches medium, aber insgesamt ein ziemlich technische angelegenheit. aber das stört also niemanden, gut =)

ich werde mal den ablauf von einem siebdruck mit fotos festlegen.
regt auch...
...mal zum blick über den tellerrand an!!!
******aer Mann
3.069 Beiträge
Ich find es auch gut wenn es hier möglichst viele verschiedene Techniken gibt über die man was lesen kann.

Also immer her damit....

Und es sieht richtig gut aus.
nochma ich
********tist Mann
51 Beiträge
Ja denke auch, dass das hier her gehört - Grafik haben wir ja sowieso und Druck - meinetwegen auch Siebdruck ist doch spannend.

Schöne Grafik auf jeden Fall. Sicher aufwendig, wegen der 2 Farben und so. Hut ab!
finde es sehr schön, würde gerne weitere Arbeiten sehen.
...Cora...
*******ier Mann
6.661 Beiträge
ich finde,
dass siebdruck hier erlaubt sein soll, wenn die filme zum belichten der siebe von hand und nicht digital hergestellt sind.

gruß artatelier
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.