Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chemnitz
1205 Mitglieder
zum Thema
Einige Zeichnungen - Teil 2352
So, nun ist es doch passiert, mein 1. Thread ist nach etwa 4…
zum Thema
Bleistift und Kohle190
Wollte Euch meine Arbeiten nicht vorenthalten und von Euch mal wissen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sonstige Zeichnungen /Bleistift ,Kuli, Kohle

****33 Frau
27.733 Beiträge
Ein zu detailiertes oder nicht gut gelungesnes Gesicht lenkt dann Betrachter vom eigentlichen Fokus ab.

Für einige Arbeiten trifft das sicherlich zu... ich bin eh Verfechterin des Minimalismus... *zwinker*
obwohl einige Arbeiten aber erst durch die Ausdrucksstärke eines Gesichtes wirken.... kommt sicherlich immer auf das Werk selbst an und was es vermitteln soll
****1_0 Frau
2.190 Beiträge
da stimme ich euch beiden zu!!!!

ich übe an gesichtern ..doch meine erfüllung finde ich zur zeit in meien gesichtslosen gestalten....

denke das ich es irgendwann mal hinbekomme und ein gutes gesicht presentieren kann

bussi maxi
...Lieve..
*******ier Mann
6.640 Beiträge
Noch zwei Empfehlungen
Kauf dir das Buch "menschliche Anatomie für Künstler". Es ist wichtig beim Zeichnen von Menschen und Gesichter, dass man die Anatomie ein wenig versteht.

Die zweite Empfehlung ist, besuche einen Portrait oder besser einen Aktzeichenkurs für Anfänger auf der Volkshochschule. *maler*
****33 Frau
27.733 Beiträge
.... und wenn man sich nciht sicher ist und vorerst kein *my2cents* ausgeben möchte... youtube hat auch ein paar klasse beiträge zu diesem thema, die sehr hilfreich sein könnten...
****1_0 Frau
2.190 Beiträge
danke
danke für die vilen tipps werde mir das mal ansehen und schaun was es da so gibt
*******Duo Paar
717 Beiträge
Erst mal
muss ich sagen tolle und interessante Arbeiten befinden sich in diesem Thema *top*

Desweiteren danke für die guten Tipps in Punkto Gesichter zeichnen , da dieses auch beim nicht so mein Ding ist. *autsch*

Kurioserweise gelingt es mir in der digitalen Malerei eher als in der realen Malerei ein Gesicht so hinzu bekommen das es mir auch gefällt.
Radieren ist doch nicht das gleiche wie die Löschfunktion bei Malprogramm.

Bei der realen Malerei bin ich da meisten so kreativ oder ... und lasse das Gesicht hinter Haare oder Hüte verschwinden.

So auch bei dem Folgenden Bild
Mit Blei und Buntstift auf Papier
****33 Frau
27.733 Beiträge
Wer kennt das nicht.... die Problematik mit schwierigen Themen
aber auch hier gilt: Übung macht den Meister

Was mir bei dieser Arbeit jedoch auffällt, ist der doch teilweise fast maskulin wirkende massige Körper ....
ich würde sagen ein sportlicher Körper, die Oberarme einer Schwimmerin.
Ich finde den BH originell.... *g*
*******Duo Paar
717 Beiträge
Liebe Code
Wer kennt das nicht.... die Problematik mit schwierigen Themen
aber auch hier gilt: Übung macht den Meister
Da hast du wohl recht, doch wenn die liebe Zeit nicht währ *zwinker*

Sportlicher maskuliner Körper das war natürlich voll mit absicht *smile*
Nein manchmal ist es so das Personen beim Malen, bei mir an irgendwelchen Stellen unbeabsichtigt zunehmen *g*
Aber es ist wie im waren leben jeder Körper ist anders und Individuell *zwinker*

@ draftman
Es muss ja nicht immer ein BH sein , der genau das versteckt, was man/n sehen möchte*lol*
****33 Frau
27.733 Beiträge
Aber es ist wie im waren leben jeder Körper ist anders und Individuell

... gilt im Übrigen auch für Kunstschaffende... und das ist gut so *top*
*******Duo Paar
717 Beiträge
da hast
du wohl recht code.
Man kann auch sagen das Künstler noch größere Individualisten sind, *zwinker* und sie ihre Individualität meisten auch ausleben.
******_rp Frau
596 Beiträge
Habe mich mal wieder an eine antike Kaffeemühle gemacht, Bleistift..
hardy
*****art Mann
308 Beiträge
blueart, Bleistift-tusche
bleistift,gouache, beize, tusche von hardyart
...rot
*****da8 Frau
179 Beiträge
sehr...
schöne Arbeiten
Compliments... *top*
*********noch Paar
442 Beiträge
@*****art
*top* Arbeiten, deine Bilder gefallen uns immer wieder.
Wir sind Fans deiner Werke *ggg*

LG
hardy
*****art Mann
308 Beiträge
bleistift
auf grauen karton, gehöht
****1_0 Frau
2.190 Beiträge
hallo zusammen
nach langer zeit auch mal wieder was von mir
ich bin ja nie bunt von den bildern und habe mich mal an farbige kreide getraut

und ich habe mal ansatzweise versucht bei bleistift zeichnung etwas mehr form reinzubringen und auch mal haare dazu hmm ich bin zwar noch lange nicht am ziel aber mal was anderes von mir
bunt mit kreide
der versuch mehr detail und haare
@****1_0 :schön, dass du weiter machst!
bin zwar noch lange nicht am ziel
...wer ist das schon *g*

mit dem Essen steigert sich bekanntlich Appetit. So werden die Ansprüche an sich selber immer grösser und das ist gut so...
****1_0 Frau
2.190 Beiträge
@draftman
ddaannkkeee dir

ich gebe mir mühe wer weis was dabei rauskommt
hardy
*****art Mann
308 Beiträge
new from hardyart
Bleistiftzeichnung von joyer Loup_Garou2, auf grauen Karton, Beize, Tusche, Weißhöhung
Bild ist FSK18
Profilbild
**o3 Mann
592 Beiträge
@noelia
Hallo Noelia,
vilen Dank für deine schöne Skizze. Sehr sorgfältig und mit viel Sinn fürs Detail hast du dich an dieses schwierige Motiv gemacht.
Ein Tipp: mach dir ein paar Hilfslinien für die Perspektive, dann kann man sie leichter einhalten. Wenn es dazu Fragen gibt.. nur zu.
LG
Who3
****33 Mann
3.157 Beiträge
...mit der Computermaus "gezeichnet".
Erinnerung !
...nach einer Fotografie "gezeichnet".
wow das hat was... sehr reduziert...teilweise auch naiv... aber durch dieses Ton in Ton und den komplementären Kontrast orange -blau verbreitet es eine sehr schöne Stimmung
****33 Frau
27.733 Beiträge
...mit der Computermaus "gezeichnet".

.. und somit weder Bleistift, Kohle noch Kuli *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.