So, nun ist es doch passiert, mein 1. Thread ist nach etwa 4…So, nun ist es doch passiert, mein 1. Thread ist nach etwa 4 Jahrenvoll geworden.
zum Thema
Bleistift und Kohle190
Wollte Euch meine Arbeiten nicht vorenthalten und von Euch mal wissen…Wollte Euch meine Arbeiten nicht vorenthalten und von Euch mal wissen wie Ihr mein Zeug findet und was Ihr von…
Dachte ich lege mal auch ein paar Zeichnungen rein. Bleistift und Kohlezeichnungen sind bei mir fast nur Skizzen oder ich arbeite daran um die Zeit zu vertreiben. Es ist die Klivien Kunst die ich mir zwischen durch gönne und über was größeres nachdenke.
Gratulation!
Sehr gute perfekte Umsetzung! Und dann noch in einem so großen Format.
Das Licht ist wirklich gut eingefangen die Stofflichkeit ist perfekt.
Höchstes Lob von mir.
Liebe Grüße
Woh3
wieder mal vom Hocker, michaelus. Mittlerweile weiß ich ja, dass es wirklich gemalt ist und keine Fotografie.
magst erzählen, was du für Papier und Graphit nimmst und wie lang du daran gemalt hast?
Das mit dem Papier war schwierig. Ich habe mir bei einer Druckerei das Papier besorgt ohne genauere Angaben dazu. Ich gehe von 190g / mq aus ? Stifte nehme ich alles mögliche vor Allem " Pure Graphit " von Faber Castell. Gezeichnet habe ich daran 10 Wochen.
Huhu,
es handelt sich hier um den ersten Skizzenschritt eines imaginär produzierten Fantasie-Drachen.
Bleistiftstärken (bis jetzt): 3H, HB, 7B auf 150 gram Papier im Format DIN A3.
Werde hier zeigen, wie das Bild weiter entsteht... dies ist also der erste Schritt, der inner halb von 3 Stunden entstanden ist.
Schritt 2 folgt in Kürze!
Ich dachte ich poste das auch mal hier!
lg
Stella
wie das so entsteht. vielen Dank füs teilen. Schon toll, dass du eigentlich in der Fantasie schon alle Details fertig geplant hast.
Mir wird mal wieder deutlich, das der Volksmund nicht immer recht hat. Für viele ungeübte wäre das Bild schon mit der ersten Variation fertig. Was aber daraus zu machen ist, wenn man überall noch etwas feilt und die Schatten ausarbeitet, hast du hier toll gezeigt. Oft wird ja dann von Nicht-Malern geraten, bloß nicht zu viel zu machen und rechtzeitig aufzuhören. Oft denke ich dann, manch einer hört zu früh auf, das Bild wäre mit noch dunkleren Schatten viel plastischer etc. Bei dir kann man toll sehen, wie das Bild von Schritt zu Schritt gewinnt.