So, nun ist es doch passiert, mein 1. Thread ist nach etwa 4…So, nun ist es doch passiert, mein 1. Thread ist nach etwa 4 Jahrenvoll geworden.
zum Thema
Bleistift und Kohle190
Wollte Euch meine Arbeiten nicht vorenthalten und von Euch mal wissen…Wollte Euch meine Arbeiten nicht vorenthalten und von Euch mal wissen wie Ihr mein Zeug findet und was Ihr von…
wirklich alles ganz wundervolle arbeiten....vor allem bei den doch sehr kleinen Format....hast du dies mit einen normalen Kreidestift gemacht ?
Ich möchte nämlich mal ein Scribble auf schwarzen Papier machen und suche noch nach einen Stift der sehr kontinuierliche dünne Lienen macht und das möglichst lang.....bei kreide muss ich mit sehr Dicken Lienen also mit sehr großen Format arbeiten.
das ist weißer Aquarell- und Kreidestift auf schwarzem Fotokarton.
Lange gleichbleibend dicke und starke Linien sind kaum möglich. Ich setze sanft ab, spitze und mache weiter. Habe das Ganze auch schon mit Ölkreiden versucht.... komme ich nicht mit klar.
Es gibt aber auch Pastellkreide-Stifte (Faber-Castell) mit denen das geht, was du vor hast... die sind aber jenseits meiner finanziellen Schwungmasse!
GlG Lys
auf Deviantart den Tipp bekommen, weiße Gelkulis oder Filzstifte mit weißer Tusche zu nehmen, bin aber mit den Fabrikaten, die ich hatte, nicht wirklich zufrieden. Bin gespannt, ob sich hier gute Erfahrungen einfinden.
diverse Möglichkeiten ausprobieren und dann berichten bzw zeigen was bei rausgekommen ist.
Hier mal das Bild mit weiser kreide...
Ich bin nur mäßig zufrieden das die Scribble Charakteristika gerade an den besonders hellen Stellen komplett verschwunden ist .
Bei kreide muss ich auch schon mit einer sehr stumpfen spitze anfangen da ich eine konstante Strichstärke benötige...
was mich aber am meisten genervt hat ist das Quietschen der Kreide bei den schnellen Bewegungen und Richtungswechsel....da rollen sich bei mir die Fußnägel hoch.
Nach über 30 Jahren habe ich mal wieder eine reine Bleistiftzeichnung gemacht.
Das Motiv ist als "die helfende Hand" zu sehen, die mir in meiner diesjährigen Reha von den Mitarbeitern der Klinik immer zum Ergreifen gereicht wurde. Das Bild war dann das "Dankeschön" zum Abschied.
... sind es für Mich. Nicht mehr und nicht weniger! Allerdings hätte ich mir doch eher eine schönere Motivwahl gewünscht, aber naja... Der Blick des Herren ist echt traurig und die Anatomie hackt an manchen Stellen, aber auch das ist wohl völlig wurschd!
Irgendwie finde ich Bilder mit direkt zusehenden Geschlechtsteilen abstossend... sorry!
ich finde deine Strichführung eigentlich recht schön und locker, aber ich finde auch, du solltest dich anderen Motiven widmen und noch mehr über den Menschlichen Körper und seine Proportionen lernen.
Der LiveAkt ist hier eine einmalige Gelegenheit den Körper kennen zu lernen. Ich dachte auch... das kann ja nicht so schwer sein, aber es sind Welten zwischen Live und Foto abzeichnen.
Das Potential ist da, aber ich finde du nutzt es falsch. Aber das ist meine persönliche Meinung.
anhand deines letzten Bildes habe ich mir schon gedacht, dass du auch LiveAkt malst und siehe da... so isses. Das sieht man direkt.
Schöne Bilder hast du und eine total tolle Dynamik.