Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KörperKunst
568 Mitglieder
zum Thema
richtiges verarbeiten von trauer, aber wie??21
Hätte mal eine sehr ernste frage an euch. ich hatte vor 6 jahren…
zum Thema
Leiden Männer mehr/anders als Frauen?22
Aufgrund persönlicher Erfahrungen und auch bei der Betrachtung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trauer

*********locko Frau
213 Beiträge
Themenersteller 
Trauer
Ich weiß nicht wie es euch geht.

Gestern abend hab ich telefoniert und erfahren, dass meinem besten Freund seine Mom gestorben ist.

Es hat mich sehr mitgenommen...

Heute morgen bin ich aufgewacht und wusste, ich werde ihm eine Trauerkarte gestalten weil ich nicht persönlich auf der Beerdigung erscheinen kann.

Wie geht es euch, wenn Trauer und Tod, Schmerz und Leiden euch erfassen?
Wie drückt ihr euch da aus?

Hier meine noch nicht fertige Trauerkarte...

Grüßle

el torro
Für einen ganz besonders lieben Menschen...
Sommersonne
**********extra Frau
356 Beiträge
trauer
thema trauer. nun damit hate ich konkret nicht viel zu tun und eher bin ich da nicht schmerzempfindlich. ich war sogar recht entäuscht das ich bei meiner oma nur eine träne verlor...nunja

aber zu deinem bild/trauerkarte.
die gefällt mir, wenn die dann noch richtig ausgearbeitet ist. hübsch.
hände als symbol von zusammenhalt und aufrechterhaltung.
als zeichen für stärke...viele hände geimsame stärke um den betroffenen zu stützen. dioch find ich sehr passend.
trauer ist etwas ......
wo jeder anders damit umgeht.ob es ein naher verwanter,bekanter oder eben frau,vater oder mutter ist ,am schlimmsten wenn es die eigenen kinder trifft.

so sind auch die sitten und breuche um den tot sehr verschieden ,mußte ich erst kürzlich bei einer guten bekannten im norden feststellen,ganz ander wie bei uns, kirche ,nachbarschaft und auch das trauern selbst.

ich hatte bis jetzt keine sehr nahestehende personen zu beklagen,jedoch nun schön mal öffter mit älteren ffw kammerande zum letzten gang dabei.

die idee etwas persönliches zu erstellen,trauerkarte ,finde ich sehr gut.die hände sind und waren und werden sicher immer ein symbol für das leben,halten und loslassen sein.

eigendlich befassen wir uns ja nur mit dem thema wenn es einem selbst betrifft.

AN ALLE LIEBEN KÜNSTLER HIER :

sollte man nicht einmal eine staffel von bilder zu dem thema tot,trauer und abschiednehmen erstellen???
dieses gesammelten werke einmal in meiner galleriApresto ausstellen

wäre sicher einmal nachdenkenswert und indressante erfahrungen zu sammeln wie sollche bilder ankommen.

bitte um regen austausch zu dem thema.

und dir el-torro wünsche ich die graft und die zufersicht mit deiner trauer umzugehn.

mal die Karte fertig.

gruß
sternendad
Jesus Christi von Da Vinci
*********locko Frau
213 Beiträge
Themenersteller 
@sternendad
Danke für deinen Beitrag... Macht mir mut!
Ästhetik
******GUN Frau
298 Beiträge
Ich habe bereits einige geliebte Menschen darunter auch Künstler verloren und erst vor einigen Monaten meine Mutter.....
Da bekanntlich Freud und Leid dicht beiander liegen wie in meinem Fall ist mein Sohn Rafael genau 14 Tage nach dem Tod meiner Mutter zur Welt gekommen.

Der Name Rafael bedeutet "Gott heilt" und so ist es auch, er nimmt viel von meinem Schmerz und schenkt im gleichen Maß auch die bedingungslose Liebe die nur ein Kind vermag....

Ich habe daher für Ihn das Bild Littlefoot and Friends in leuchtenden Farben an die Wand gemalt .... ist hier zu sehen....

PS meine Mutter wollte immer unter Bäumen die letzte Ruhe finden und somit habe ich sie im Rostocker Ruheforst beerdigt.

Deine Karte zeugt von sehr Viel Persönlichkeit und Anteilnahme und dein Freund wird es zu schätzen wissen.
Leider wurde meine Kondolenzpost entwendet von den Mietern im Haus meiner Mutter (eigene Verwandschaft) und im Nachhinein nach dem Rauswurf auch noch eingebrochen.

aber das Leben geht weiter und ich freue mich über jeden Tag mit meiner Family

LG Joana
*********locko Frau
213 Beiträge
Themenersteller 
Genau so wie du sehe ich das mit Gott und seiner Wundheilung.

Danke für diesen Beitrag. In ihm find ich die Ruhe die ich brauch wenn es mal überall schief läuft, oder mir liebe Menschen genommen werden.

Innerhalb von 6 Jahren sind mein Opa, Onkel und meine Oma an Krebs gestorben.
Ich hab in der Zeit sehr viel Ruhe in meinem Glauben gesucht und gefunden.
Zeichnen... das war in der Zeit sehr wohltuend... mir hat es viel gebracht...
hallo ....

ja, trauer ist so vielfälltig, wie liebe, hass und jedes andere gefühl....

aber allein die tatsache, dass man den anderen in seiner trauer nicht allein lässt, sich gedanken macht und eine karte selbst gestaltet, spricht doch sehr stark für die person, die es tut.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.