liebgruß aus leipzig vom charly
vielen dank für die unkomplizierte und sehr rasche aufnahme in euren kreis. darüber freue ich mich sehr dolle, war mir doch klar, dass ich eher der grenzfall der klassischen bildenden kunst bin.
ich bin bei meinen arbeiten recht multimedial aufgestellt. sprich: ich kombiniere gerne und arbeite auch programmübergreifend innerhalb der cs-6-suite.
der anfang ist immer ein gefühl, ein thema, eine denke, die sich in unbestimmten, vagen bildern im kopf ausdrückt. ich fühle und denke ganz oft in bildern.
und so mache ich mich denn dann auf die suche ins netz, suche bildschnippsel für eine meist trashige collage zusammen, baue die zusammen und druck die mir dann aus.
der nächste schritt bedeutet nen fineliner und papier. outlines und ab und an auch schattierungen, strukturen, .. in den figuren und hintergründen, je nachdem ...
dann kommt der scanner zu einsatz. und es wird im photoshop gepfadet. colorieriungen erfolgen im selben proggi. seit geraumer zeit arbeite ich dabei auch mit texturen, farbhintergründen und fotos, lasse diese als illustrative bestandteile mit einfließen, ... so dass das bild am ende ganz oft eher einer handgemachten illu gleicht, als einer computerlastigen arbeit.
des öfteren kombiniere ich auch vektorgrafik mit pixelgrafik und umgekehrt. je nach art des bildes, kommen dabei dann sehr verschachtelte dateien bei rum. teilweise sehr aufwändig und auch detailreich ...
meine bilder sind surrealer natur, haben teilweise auch einen "fantasy"-touch, sind aber eigentlich keiner stilrichtung so wirklich zuzuordnen, ich weiß zumindest keine.
es sind gefühlsbilder, die ganz oft psychothemen bearbeiten, im hintergrund, ...
ventile für mein gefühlsleben.
na ich zeig euch mal was:
desweiteren bin ich dann noch schreibender weise unterwegs. die texte sind i.d.r. auch sehr surreal gehalten und definitiv kein mainstream.
ach ja, und seit kurzen fotografiere ich auch wieder mit einer ernsthaften kamera, eher keine spaßselfies mit dem handy. und ganz selten mosaiziere ich auch.
ich habe auch schon mal ausgestellt. aber das ist lange her. hätte aber durchaus interesse daran.
lg
der charly.