Willkommen!
So! Dann stelle ich mich auch mal kurz vor.
Ich habe irgendwie immer gemalt, wenn es auch später Auszeiten gab. Als 6-Jähriger habe ich mal bei einer Sparkasse einen Malwettbewerb gewonnen und war auch sonst im Kunstunterricht nicht schlecht. Teilweise habe ich auch viel gezeichnet und neben vor allem technischen Zeichnungen (Düsenflugzeuge, Schiffe) meine Mitschüler mit Comics unterhalten, wobei ich bis heute weder realistische Portraits noch Personen-stimmige Karrikaturen hinbekomme. Mit grob 20 fing ich die Öl-Malerein im Do-it-yourself-Verfahren an.
Nach einer wenige Jahre dauernden Schaffensphase kam eine längere Pause, wonach immer wieder mal Einzelwerke entstanden (u.a. die Beweltigung eines Beziehungsendes mit einem Herzbild), bis ich vor wenigen Jahren wieder deutlich produktiver wurde. Leider fehlt mir oft genug dennoch die Zeit und Muße zu mehr, da ich auch noch andere schöne Hobbys (Bouldern (Hallenklettern) und mein Fernstudium (Kulturwissenschaften, Schwerpunkt Philosophie) habe.
Ich male manchmal immer noch gerne - leicht verfremdet - große Werke ab. U.a. haben es mir vor allem die Künstler des Impressionismus angetan. Manchmal male ich aber auch gerne Fotos in verschiedenen Stilen, wobei auch hier bevorzugt - mehr oder weniger - impressionistisch. Ich bleibe aber Hobby-Maler, auch, wenn ich (ohne nennenswerten Erfolg) mal an einer Ausstellung teilnahm und auch mal 3 Bilder für kleines Geld "verkauft" habe. Ich kann mich von meinen Bilder oft auch schlecht trennen. Umgekehrt müssen jetzt Familie, Kollegen im Büro und Nachbar im Hausflur meine Werke "ertragen".
Hier hoffe ich u.a. auch auf etwas Inspiration und ggf. Austausch, aber gerne auch auf gemeinsamen Besuch guter Ausstellungen (z.B. war ich frisch in Münster in der Turner-Ausstellung, die ich empfehlen kann) ggf. bundesweit.
Ich werde hier im Forum sicher das ein oder andere Bild noch posten. Wer jetzt schon mehr sehen wollen würde, eine Auswahl ist auf einer Bilder-Seite hier im Joy zu finden:
Fotoalbum "Öl-Bilder" von Ludwig_van_Gogh
PS: Auch, wenn mein Profilname etwas anderes vermuten lässt: Renoir und Monet sind meine Lieblingsmaler, während ich Van Gogh in seinen Farben-prächtigen Bildern natürlich auch äußerst schätze
Aktuell in Bearbeitung, fast fertig.