die proportionen eines menschen sind an für sich alle gleich, sie verteilen sich nur anders, in anderen verhältnissen......der knochenbau ist bei jeden das selbe...und das ist schlieslich das grundgerüst....was es ausmacht ist die muskulatur und das körperfett diese beiden komponente machen die proportionen bei jeden anders....es ist nicht so das die proportionen nicht stimmen.
bei deinem bild black phoenixx, ja das ist wahr die hände sind mit dem gesicht in eine größe vereinbar...n bisschen kürzer aber an für sich gleich....mittelfinger- stirn, handballen-kinn.....das ist eine sache die auch ich immer mla vergesse doch bei einem späteren blick fällt es mir wieder ein....anaonsten ,ja .....die dunklen bereiche müssen stimmen....und den hals hättest du noch ein wenig farbe verleihen können, somit steht er nicht im schaten und dann auch mit dem körper in einer linie oder du hättest am bauch auch mehr schatten wirkung haben sollen.....aber sonst ist das doch klasse gelungen......
wobei mir das bild sehr gut gefällt, das motiv ist spitze,
was mir noch auffält...ads gesicht hättest du bei der zeichnung noch ei stück mehr nach hinten beugen können.....was mir ehrlich gesagt immer sehr schwer fällt...ein gesicht aus diesem blickwinkel zu zeichnen, das kinn sticht hervor und die stirn sieht man ja eigentlich fast gar nicht.....die nase nur von unten und die augen nur ganz leicht.....aber das ist wirklich so ne sache....auf einem foto,wie bei diesem hier da denkt sich das auge/gehirn den rest selber und kann somit aus den paar linien,wenigen sichtbaren merkmalen ein gesicht bilden, aber das macht das auge eben nur wenn alles passt...und das ist schwer...
anbei habe ich euch ein bild von mir miteingebracht......ganz frisch von gestern.....wein zigarette und kreide .....
das erste mla das ich mit kreide malte.....sonst immer nur bleistift.
zum greifen nah