ja eben
das Thema war ja nun wirklich nicht, welche Grenzen einem gesetzt werden, sondern eher, welche man sich selbst setzt.
Ich nehme also die Entschuldigung an, stelle aber immer noch die Frage, weil sie mir nicht so einfach zu beantworten ist. Sich hat jeder von uns seine eigenen, ästhetisch und moralisch selbst definierten Grenzen.
Meine sind dort, wo der Koitus als einziger Inhalt, ohne alles sozusagen, als Selbstzweck, permanent und alleinig vordergründig dargestellt ist. Das hat dann für mich auch nichts mit Erotik zu tun, oder Ästhetik. Das ist aber meine ganz eigene Grenze für mich selbst.
Ich mag zum Beispiel einige Werke von Cecily Brown, die ja hin und wieder sehr deutliche Darstellungen bringt, aber immer verbunden mit einem Augenzwinkern bis zum sprichwörtlichem Zaunpfahl, finde andererseits solche Darstellungen, wie Metallplatten zur Vaginaform gelegt und dann Venus genannt, eher abstoßend, weil die Reduzierung auf allein die Vagina nun wirklich sehr oberflächlich und dem Thema "True Romance" und dem Inhalt Liebe eben auch nicht gerecht wird.
Also für mich geht es nicht nur darum, ob und in welcher Detailtreue die entsprechenden Genitalien dargestellt sind, sondern eher um den Inhalt des Werkes.
Toni