Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3312 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

AN ALLE KÜNSTLER !

schau mir in die Augen . . .
****Art Mann
499 Beiträge
@ Son of Sin / Dorian Dawn
hättest du nach länger abstinenz den thread nicht wieder belebt wäre er mir nie aufgefallen. nach dem ich alles gelesen habe muss ich printor zustimmen, ohne verabschiedung abgemeldet . . . egal

Also auf mich macht das auch nen konkreteren eindruck als nur eine anregung deinerseits . . . auch wenn MAGART nun absolut unpassend wäre und nur nach abklatsch alter mags klingt . . .

nun mal n paar fakten um der heissen luft mal taten folgen zu lassen:

Auflage 1 × 500 Exemplare
Druckverfahren Offsetdruck
Format DIN A4 (210 x 297 mm)
Umfang 20 Seiten
Druck 4/4-farbig ISO-Skala
Papier 135 g/qm Bilderdruck glänzend
High gloss vollgestrichen, holzfrei, Bilderdruck. Homogene Oberfläche, hohe Weiße, fotorealistische Bildwiedergabe. Hochwertige Qualität mit überragender Opazität.
Verarbeitung auf Format beschnitten, 2-Klammer-Rückstichheftung

Brutto ohne Versand 803,25 €

macht 1,60 pro Comic in der Produktion

ich denke 5€ im VK ist nicht übertrieben & somit brauchst du keinen sponsor . . . die künstler selbst stellen ihre arbeiten 4 free zu verfügung & bekommen dafür entsprechende werbefläche^^
161 magazine verkauft biste bei +-0 . . . danach verdienst du Geld!
mal mit joy getextet & hier verkauft (alles joyartists) wirst du die auch los, bin ick mir sicher!

durchaus machbar . . . ich würde bestimmt auch ein paar arbeiten beisteuern . . . es liegt bei dir . . .
:)
es muss immer kritik geben-faszinierend!
wenn ich mein profil lösche muss ich mich nicht abmelden!
das gibt dann leuten kein recht mir was unter zu schieben!
das würd ich mir bei niemanden erlauben

zur kritik des namens-
das war beabsichtigt!
ich erfinde hier ja nichts neu und es soll an die alten magazine erinnern aber wenn jemand bessere ideen hat bitteschön *g*

also....
das klingt ja schon mal sehr konkret
und klingt auch machbar (finanziell muss ich schauen)
wie wäre es mit einem kleineren format als DIN A4..mir kommen da die amerikanischen comic hefte in sinn...
ist das klatschmagazin TOUCH nicht auch in einem kleinen format?
bin nicht sicher.

wird das dann günstiger?
****Art Mann
499 Beiträge
format & inhalt
ich habe auch über das format nachgedacht & gerade bei visuellen inhalten sollte das format nicht zu klein sein & deine vorbilder waren alle A4 (UcomiX & MetallArt) . . . ist auch meine meinung als künstler *zwinker*

das preisbeispiel ist nur eines - um zu zeigen, dass es machbar ist^^

bindung, seitenumfang, format & auflage ergeben sich auch aus dem material was so zusammen kommt . . . als Titelvorschlag JoyArt . . . passt inhaltlich & wie gesagt, vielleicht vermarketet joyclub ja;)

kalender machen JC ja auch mit^^
JoyART
sehr guter titel *g*

findest du 20 seiten ausreichend ?
also für den preis ...
bieten wir da den kunden genug fürs geld?
****Art Mann
499 Beiträge
je geringer die auflage
um so höher der preis^^ da dies 'sammlerobjekte' sind und nur in geringer stükzahl existieren . . . exklusiv wie ein pirellikalender . . . was denken denn die anderen künstler hier ???

der druck ist wie gesagt 4 farbig & hochwertig . . . gern auch mehr seiten als 20, doch wie gesagt, dass etscheidet sich erst wenn du das material zusammen hast;)
da ist auch die frage von bildern und comix (wenn das überhaupt gewünscht ist)

aber wenn wir das heft so nennen sollten wir vielleicht auch zu den werken ein kleinen künstlerhinweis liefern...
also bild..der joynick ...kleines interview usw....

was meint ihr ?
****Art Mann
499 Beiträge
mein reden
also inteview muss nicht sein, aber kurze vita, internetadresse & kontaktdaten . . . wer weis was sich daraus ergibt;)
werbung für joy...ob die sponsorn?

*g*

na dann können die das schon fast selber aufziehn *g*
****Art Mann
499 Beiträge
werbrpartner
an sich sind bei der auflage eher uninteressant & da es hier vertrieben wird ist der werbeeffekt gleich null *zwinker*
aber gut möglich, dass JC das ohne dich macht, wenn du beim anregungsstaus verbleibst *baeh* also nun mal butter bei de fische . . . künstler anschreiben ob se mitmachen & wieviel se liefern - darauf hin kannste kalkulieren, termine festsetzen! sonst kommen manche gar nicht zu potte^^ und das baby kann was werden . . .
ok aber finanzieren ist für mich ein thema da ich zur zeit knapp bin und nicht so wie bei start dieses themas *zwinker*

aber ok...werd mal machen....man soll ja vertrauen haben *g*

danke für die wichtigen infos *g*
****Art Mann
499 Beiträge
wenn
noch fragen sein sollten . . . LOGO, Layout, Druckdatenerstelleung . . . einfach nachfragen, is mein job sowas auf high-end zu bringen *zwinker*

bin gespannt. . . over & out
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.