@*********et_11, kennst du das Aufdeckungs-Video zum Thema Kindesmißbrauch, welches DJ Avicii veröffentlicht hat?
Er wurde von mehreren Opfern gewarnt, wie gefährlich das sei. Es war ihm egal. Er hatte es sooo satt, was da in der Musikindustrie abgeht, daß er bereit war, sein Leben zu opfern (auch Justin Biber hat mal eine Konzert-Tournee abgebrochen und dann das Thema in vielen Interviews offen angeprangert).
Ich danke dir, daß du ihm hier ein Gedenken schaffst.
Nummer 3 aus meiner Serie verstorbener Persönlichkeiten.
Gezeichnet auf 16x12
Lady Diana, Lady Di
Diana, Princess of Wales, Fürstin von Wales, gebürtig Diana Frances Spencer
• 1. Juli 1961 in Sandringham, Norfolk, England
† 31. August 1997 in Paris, Frankreich
Heute abend (16.12.19) gibt´s neues von Ötzi.
22.20 auf arte
Ihn selbst habe ich zwar noch nicht zeichnerisch umgesetzt, aber dafür das bezaubernde Köpfchen einer Figur aus Elfenbein. Ein paar Jahre (vermutlich 21000-26000 Jahre) vor Ötzi. ca. (5300 Jahre).
Venus von Brassempouy
Kreide auf Papier
50x35cm
Leipzig 2017
Mein Kino in der heutigen Eisenbahnstr. (Leipzig) zeigte oft Filme von ihm...und ich war immer dabei.
Louis Germain David de Funès de Galarza war ein französischer Schauspieler, Komiker, Regisseur und Drehbuchautor spanischer Abstammung. In seinen Filmen variierte er mit großem Erfolg die Rolle des Patriarchen und Cholerikers, der an der Eigendynamik der von ihm in Gang gesetzten Entwicklungen scheitert. (Wiki)
50X35xm
Kohle und Kreide auf Tonpapier
Leipzig 2019Louis de Funès
Meine erste Porträzeichnung. Graues Zeichenpapier mit Pastellkreide. Wie gesagt mein erstes Porträ, mit den Augen und der Gesichstfarbe hatte ich so meine Schwierigkeiten, bitte da um Nachsicht, und Tips wie man es besser machen kann.
der historischen Persönlichkeit (bekannter Gesellschaftstheoretiker, Philosoph und Journalist) Friedrich Engels zu ehren ein Scribble-Portrait von mir.
Elisabeth von Österreich-Ungarn (Sissi) hat es hinbekommen. Auch in sozial höher gestellten Kreisen war die Unabhängigkeit einer Frau wohl recht schwierig zu erreichen.
Und wer denkt, heutzutage ist alles in Butter, kann sich gern mal
Katholische Kirche: Viel Missbrauch, zu wenige Frauen | extra 3 | NDR
Am 9. Jan. 1869 (jul. Kalender) wurde der russ. Wanderprediger Grigori Jefimowitsch Rasputin geboren. Ihm wurden Erfolge als Geistheiler nachgesagt.
Die Mediathek bei arte hat diese Woche einen interessanten Beitrag zum Thema:
Rasputin - Mord am Zarenhof
Pastellstift auf Tonpapier
50x35cm Querformat
Leipzig 2018