A3 Scribble Portrait in Gedenken an Nichelle Nichols aka Lieutenant Uhura in Star Trek
******r_b Mann
710 Beiträge
Inhalt melden
Heute im Jahr 1994 starb Burt Lancaster
Burton „Burt“ Stephen Lancaster war ein US-amerikanischer Filmschauspieler und Filmproduzent. Lancaster wurde zunächst durch Western und Abenteuerfilme wie Der rote Korsar und Vera Cruz berühmt. In späteren Jahren profilierte er sich als internationaler Charakterdarsteller in Filmklassikern wie Verdammt in alle Ewigkeit, Urteil von Nürnberg und Der Leopard. Für seine Rolle in Elmer Gantry wurde er mit dem Oscar als Bester Hauptdarsteller ausgezeichnet. (Wikipedia)
Kohle, Acryl, Kreide auf Karton
37,5x28cm,
Leipzig 2011
****ro Mann
149 Beiträge
Inhalt melden
Die Schauspielerinnen
Es fing ja bei mir mit Porträtzeichnen an,dann kam der Akt. Heute zeichne ich gerne Schauspielerinnen (als Filmnarr naheliegend) oder sonstige weibliche "Promis" zur Entspannung,einfach weil es mir mächtig Freude bereitet.
Von den ca 80 Zeichnungen ein paar ausgewählte
Alle: Graphit,Farbstift und Tusche auf getöntem Karton; 20 x 15 cm
Am 16. Januar 2023 ist sie in Rom verstorben.
Luigia „Gina“ Lollobrigida war eine italienische Schauspielerin, Fotografin und Bildhauerin. Ab Mitte der 1940er Jahre wirkte sie in 70 Film- und Fernsehproduktionen mit, darunter sowohl Komödien als auch Dramen. In der Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg avancierte sie zum Sexsymbol des italienischen Kinos. (Wikipedia)
"Trapez" hat sie zusammen mit Burt Lancaster gespielt.
das portraet mag ich sehr. ich hab mir gestern die reportage / doku über ihr leben-swerk angeschaut. ist sehr sehenswert. und ihre stimme ...... genial.
Ornella Muti, von mir interpretiert.
In die Dame bin ich schon mein ganzes Leben lang ein klein wenig verliebt gewesen...seit sie Adriano Celentano im Film an die Kandare genommen hat...