Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mieder und Korsett
636 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ich weiß nicht ob es hier her gehört...

ich weiß nicht ob es hier her gehört...
...oder ob ich wieder als ketzer abgestempelt werde wie in der mv-gruppe...(alle macht den mods...;) )

aber in anderewn gruppen werden bilder gepostet und kein..... mensch kümmert sich um das copyright... aber hier will man zu demonstrationszwecken ein bild posten uns schon wird es gesperrt...wegen des copyrights...

doppelmoral des jc...???...was ich nicht glaube...
pder
...nachlässigkeit der mod`s... der geheimen netz polizei...;))
****ma Frau
30 Beiträge
tja
meines Erachtens sollte das Copy auf jedenfall gewahrt werden......oder will sich wer mit fremden Federn schmücken?Hat doch wohl keiner nötig.....oder doch?
****aby Frau
104 Beiträge
Ob es hierher gehört..
..weiß ich auch nicht so recht. aber es stimmt schon, was el-pintor sagt..es wird vieles gecheckt.. von der joy-polizei. und vieles ist auch nicht wirklich koscher. sorry.. ist aber so.
sorry...
...niemand will sich...oder soll sich mit fremden federn schücken dürfen...

es geht darum. dass wir hier zur untermalung von meinungen oder zur erklärung von werken... bilder posten... die mit dem thema zu tun haben...( niemand soll des werkes eines anderen bezichtigt werden dürfen *zwinker* ) und sie uns immer mit der begründung des urheberrechtes...gelöscht werden... in anderen gruppen passiert das gleiche nur da werden die bilder nicht gelöscht
****ma Frau
30 Beiträge
nun ja
diese Erfahrung hab ich selber noch nicht gemacht .....wahrscheinlich bin ich zu wenig hier..........doch hoffe ich-dass Doppelmoral hier KEIN Thema ist........ *rotekarte*
unterstellen will ich auch nix...
nur aufklären lassen...
****aby Frau
104 Beiträge
da ist sie wieder..
die ROTE KARTE. *g* aber du hast recht, eigentlich ist es egal, obschon es thema ist.
****ma Frau
30 Beiträge
Klar
.......das würd ich auch gerne wissen.........und wenn du die Erfahrung
gemacht hast,ist eine Nachfrage mehr als legitim......und ausserdem auch interessant und wichtig(m.E.)
auch bei mir....
haben die schon öffter bilder gelöscht.
ich habe eine galerie und erwerbe bilder und drucke ,somit auch das recht sie zu bewerben ,ins internet zu stellen und werbung,ausstellungen damit zu representieren.
nun das haben die auch noch nicht so gemerkt.

ich hoffe das die bilder zur untermehlung der themen nun bleiben.

es will sich sicher keiner bereichern.
und mal ehrlich kann für den künster doch nur als kompliment oder werbung verstehen werden.

ich mal mal so weiter ,sind sie wenigstens beschäftigt.

ein schönes we euch noch.

lg

sternendad
gääähhnnnn gute nacht!!! ggggg
...oder ob ich wieder als ketzer abgestempelt werde wie in der mv-gruppe...(alle macht den mods...;) )

aber in anderewn gruppen werden bilder gepostet und kein..... mensch kümmert sich um das copyright... aber hier will man zu demonstrationszwecken ein bild posten uns schon wird es gesperrt...wegen des copyrights...

doppelmoral des jc...???...was ich nicht glaube...
pder
...nachlässigkeit der mod`s... der geheimen netz polizei...;))

wenn man breit ist, sollte man es ruhiger angehen lassen.

was du schreibst, ist einfach ungerecht dem jc und seinem team gegenüber, und das weisst du auch.
morgen, übermorgen, irgendwann.

das joyteam ist keine netzpolizei.
das joyteam prüft jeden einzelfall nach gutem gewissen.
und: fehler sind menschlich.
und wir vom joyteam sind menschen.

denk bitte darüber nach, bevor du das nächste mal so einen thread eröffnest.

lg
moritz
ungerecht wollte ich nicht...
...sein...schon garnicht zu jemandem, bei dem ich mich wohl fühle...wie hier im jc...

so... und ob nun breit oder nicht...

die tatsache, dass ein thema von mir in der mv-gruppe gesperrt wurde hat mich vielleicht einwenig aufgeregt... und das mit der netz-polizei ist auch nur ein zitat aus diesem thread...

aber tatsache ist auch, dass wir über dieses thema schon eimal diskutierten...in dem thread über das darstellen oder nicht darstellen von bestimmten körperteilen in unserer kunst...
mauricedewinter...wird sich sicher erinnern
...da ging es schon mal um das urheberrecht...dass ich sehr respektiere...

...aber beim stöbern im forum ist mir halt aufgefallen, das bilder gepostet werden, die hier in diesergruppe längst von der bildfläche verschwunden wären...

deshalb wollte ich nur eine antwort auf meine nun folgende frage:

ist das nur in dieser gruppe so...oder gild das copyright im gesamten forum/jc...?

vielleicht habe ich es nur zu sehr popolistisch formuliert...meiner stimmung entsprechend...

ps: momentan bin ich noch nicht breit aber mein weinglas steht schon b(e)reit....;-)

nix für ungut.....

peter
**do Mann
2.686 Beiträge
Du bist kein Ketzer!
... ich erinnere mich noch genau an die letzte Diskussion, die damals von mir ausgelöst wurde. Für mich war es der Grund mich inzwischen hier recht selten in eine Diskussion einzuschalten, sodenn sie überhaupt stattfindet.

Ich bin immer noch der Meinung: In einer offenen künstlerischen Diskussion muß es möglich sein Bildbeispiele zu posten. Mit einem entsprechenden Urheberhinweis ist dies auch unproblematisch, solange das Werk nicht in den "Schmutz" gezogen wird, der Urheber also Schaden leiden würde. Das tut hier aber eh keiner und DU schon gar nicht. Kein ernstzunehmender Künstler würde Rechtsbeistand einholen und klagen, wenn sein Werk in einer ernsthaften Diskussion beispielhaft gezeigt wird. Ein Künstler wird sich der Diskussion stellen, wenn er mit seinen Werken in die Öffentlichkeit geht, das liegt schon in der Sache selbst. Ich kenne auch keinen, der da anders denkt! ... es sei denn, man arbeitet ehrenamtlich in dem einen oder anderen Internetforum *zwinker*

Pido ich denke es ist leider müsig hier über dieses Thema zu diskutieren.
Die einzige Möglichkeit wäre wohl selbst in die Reihen der Mods zu sitzen und dort den/die eine/n oder andere/n zu überzeugen, dass man ruhig etwas gelassener mit dem eigenen "Löschungsdrang oder FSK18-Sperrdrang" umgehen kann, ohne den Joyclub in die gefürchtete Klagewelle zu stürzen. Schließlich ist dies hier ein "flüchtiges" Medium.
Nichts währt hier ewig!

Ich jedenfalls würde mich freuen, wenn hier noch mehr Leute zu dieser Einsicht kämen.

P.S.: ... und bitte: dies ist kein persönlicher Angriff, keine Beleidigung oder ähnliches an irgendeinem, der beim letzten Mal in diesem Thema involviert war! Für den Fall, dass sich dennoch jemand über meine Meinung aufregt: ... versuchs mal mit 'nem Schluck Wein.
das mit dem fsk 18...
...steht nicht zur debatte...an dem will ich nicht rütteln...nur an den lücken die sich auf tun und an denen auch die mod`s...die ihre arbeit gut machen und auch machen müssen keine frage...aber wo menschen arbeiten passieren auch fehler...und wo viele menschen arbeiten passieren noch mehr fehler...und die interessenskonflikte treten stärker hervor...

aber was schreibe ich da...kann ja keine interessenskonflikte geben...

bin wohl wieder b(e)reit...

*zwinker* aber genug mit den wortglaubereien...

sagt doch mal was nun sache ist...antwortet doch mal bitte sachlich...(diese frage ging an die offiziellen und ist KEINE provokation!!!!!!!!!!!!!!!)
******ski Mann
972 Beiträge
Ist es denn ...
... wirklich so schwer und so schlimm, sich an bestimmte Regeln zu halten? Wer hier postet, tut das im Einverständnis mit den Forumsregeln, und da steht die Sache mit dem Urheberrecht nun mal drin. Ist jemand mit den Forumsregeln nicht einverstanden, sollte er einfach nicht posten. Das Ignorieren der Rechte eines Urhebers, egal aus welcher Motivation heraus, finde ich sehr unkollegial.

Und wenn irgendwo an anderer Stelle ähnliches geschieht und unentdeckt bleibt (oder zumindest ohne Folgen), dann finde ich es sehr schwach, mit dem Finger dorthin zu zeigen und zu sagen: »Die machen es doch auch!« Dass die Auslegung von Regeln von Mensch zu Mensch (und damit auch von Moderator zu Moderator) unterschiedlich streng gehandhabt wird, sollte nicht zu einem allgemeinen Verlust an Verantwortungsbewusstsein und zu einer Missachtung der Rechte anderer führen.

Dies ist die Meinung eines Nichtoffiziellen, der damit übrigens keine Beleidigung oder eine persönliche Provokation anbringen möchte (muss man das eigentlich inzwischen immer dazu schreiben, wenn man eine andere Meinung vertritt?).

-----------------------------------------------------------------------

Anderes Thema: »Wortglauberei« ist eine prima Schöpfung!
copyright im gesamten forum/jc

Ja.

Beschwerden bitte an den Support.

Nachdem, was ich hier gelesen habe von einigen "Malerkollegen", ist mir die Lust auf eine sachliche Diskussion vergegangen.

Sorry an den Threadersteller.

LG
Moritz

P.S.
Dieser Gruppe bin ich als Maler beigetreten, nicht als Mod.
Und ich sage ganz ehrlich, von Toleranz bemerke ich hier sehr wenig.
Das tut hier aber eh keiner und DU schon gar nicht. Kein ernstzunehmender Künstler würde Rechtsbeistand einholen und klagen, wenn sein Werk in einer ernsthaften Diskussion beispielhaft gezeigt wird. Ein Künstler wird sich der Diskussion stellen, wenn er mit seinen Werken in die Öffentlichkeit geht,

Pido, ich warte immer noch auf deinen offiziellen Nachweis als Künstler.

Den Titel hier hast du nur auf Probe.

Du solltest, statt mit flotten Sprüchen lieber mit Kunst, und zwar mit deiner Kunst an die Öffentlichkeit gehen.
gute idee
Du solltest, statt mit flotten Sprüchen lieber mit Kunst, und zwar mit deiner Kunst an die Öffentlichkeit gehen.

ich glaube das sollten wir alle...

...da ich mich sicher gänzlich falsch ausgedrückt habe, was diesen thread angeht...

hätte vielleicht fragen sollen, ob denn, unter professionellen gesichtspunkten, die kontrolle in diese gruppe eine besondere rolle spiele...

aber ich pflichte moritz bei...sachlich sollte es zugehen...

wie auch immer steckt halt in jeder meinung ein fünkchen wahrheit und wenn auch nur für den der sie vertritt *zwinker*

ein letztes mal: ich zweifle NICHT die forenregeln an!!!!!!!!
ich RESPEKTIERE das copyright und möchte es auch nicht beschneiden!!!!!!
es sollte wenn dann für alle gelten...

ziehe mich nun ebenfalls aus dieser diskussion zurück

Peter
**do Mann
2.686 Beiträge
@dewinter
... rutsch mir... und frag doch bei der KSK an!
Ich frag mich nur, was das nun wieder soll? Mach was Du willst!
Ich will von Dir persönlich nix!... und das hab ich auch geschrieben!
Also: Bitte tue was Dir beliebt! Ist mir scheißegal für was Du mich hälst!!!

... ach noch was: verschon mich mit Deinen persönlichen Ansprachen. Ich hab keinen Bock auf eine Wiederholung unserer letzten Diskussion! ... drang das bis zu DIR durch?
Ist mir scheißegal für was Du mich hälst!!!

Auf jeden Fall nicht für einen Künstler.

Ich würde mir auuserdem überlegen, hier weiter Stunk zu machen.

Anscheindend hast du nichts anderes drauf.

LG
Moritz
he he...@pido
ruhig großer...

kein mensch will dir was böses...und nun halt dich zurück!!!!

lies ein buch oder schau dir die talkschows dieser stunde an...oder tu dir was gutes...

aber halt den ball flach!!!!!!!!!!!!!!!!
nochma ich
********tist Mann
51 Beiträge
aber hallo
el_pintor - sei so gut und lass das Gestänker - das ist hier fehl am Platz.
Ich dachte eigentlich, dass wir hier daruber sprechen, wie und was wir in unserer Kunst umsetzen und nicht darüber, welche gesetzlichen, und da ist eben die Altersbeschränkung und die Achtung Rechter Dritter wichtig, gerade im Internet. Da gibbet Anwälte, die sich mit nichts anderem beschäftigen und sogar kleine User auf gigantische Summen verklagen.

Also Ball flach gilt vor allem für Dich, wenn ich das mal bemerken darf.
sag mal schatz
gelesen hast du alles oder?????
nochma ich
********tist Mann
51 Beiträge
du nimmst dich einfach ein kleines bisschen zu wichtig und machst damit die gute community kaputt - mich - entschuldige - nervt das enorm
dann lehn dich zurück und beruhige dich einwenig...
...lies, was wir voraussetzten, dass du das kannst...und VERSTEHE...wovon ich nicht so überzeugt bin...

dabei will und wollte ich niemenden direkt treffen...weder die community, noch die mod`s, noch pido, noch mauricedewinter noch dich...

ich stellte eine frage...gaaaanz simpel...

lesen und verstehen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.