Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktzeichnen
96 Mitglieder
zum Thema
Aktmodell sucht Zeichner/in
Ich bin 27 Jahre und wollte mal nachschauen, ob es hier Interesse an…
zum Thema
Soll ich mit dem Zeichnen weitermachen???10
Nachdem mir vor einiger Zeit die erste Zeichnung gelungen ist, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aktmodell(e) zeichnen in Bewegung.......

Zeichnen und Malen am Strand
****ist Mann
225 Beiträge
Themenersteller 
Aktmodell(e) zeichnen in Bewegung.......
Wir im hohen Norden (Bremen/Bremerhaven) haben erstmal mit unserer Zeichengruppe ein Modellpaar das sich beim Tantra zeichnen läßt. Die beiden werden daher weitgehend nicht "Modellstehen", sondern überwiegend in bedachten z.T. sinnlichen Bewegungen einander zugetan sein.
Es wird sicherlich spannend werden, wie wir die fließenden Posen in wenigen Augenblicken auf das Papier bringen können.
Vor längerer Zeit hatten wir einmal einen ähnlichen Termin, von dem ich eine Finger-Zeichnung von mir hier einmal beifüge.

Habt Ihr schon ensprechende Termine bzw. Erfahrungen gehabt?
Personen mit künstlerischen Ansprüchen können an unserem Event noch teilnehmen.

Für FSK18 sehe ich derzeit bei diesem Thema noch kein Bedarf.
Fingerzeichnung mit Acrylfarbe
Ibiza im Sommer
*******tyr Mann
121 Beiträge
Aktmodelle zeichnen
beim Aquarell sind spontane und schnelle Pinselstriche notwendig, Aquarell lebt von Licht und Schatten. Gut schauen, lange beobachten, schnell malen.
Beispiele
5 Minuten-Akt
****ist Mann
225 Beiträge
Themenersteller 
Leider sehr wenig Teilnehmer,
wohnen zu weit weg, passt der Termin nicht oder trauen sich nicht, zu unserem morgigen Event.

Aber vor allem spontanes Zeichnen mit Modell ist eine große Herausvorderung und bedarf Übung und Mut.

Weiss noch nicht welche Malmittel ich wähle (Rohrfeder, Prittstift, Aquarell, evtl. auf Japanpapier).

Schade das Du zu sehr vom Schuß wohnst.....
dieses ist eine Gruppe, deren TeilnehmerInnen eben nicht nur im Norden
**ut:
Bremen/Bremerhaven
wohnen, auch ist es recht kurzfristig als Termin genannt, manche sind dazu auch noch in Familienbanden im Weltgeschehen unterwegs

bitte einfach den nächsten Termin etwas früher und dann auch im Betreff gleich (wenigstens) die PLZ mit eingeben
****ist Mann
225 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt wohl eine Fortsetzung
Natürlich hat Leahnah recht rechtzeitiger zu informieren und werde ich auch machen, wenn noch Zeichnerplätze frei sind.

Unser erster Termin war absolut ein Ereigniss und ein nachhaltiges Erlebnis. Es hat sich gelohnt auch im kleinen Kreis dieses Experiment zu wagen. Die beiden Modelle waren fast 90 Min. in Aktion und wir Zeichner natürlich auch danach allesamt geschafft.
Hier einige meiner Zeichnungen direkt aus dem Termin, die ich wohl in Kürze noch nachbearbeiten werde. Es bedarf schon einiger Mühe und Fantasie und die Zeit sollte man sich nehmen....
Ob es im nachhinein besser bzw. deutlicher wird bleibt abzuwarten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.