Die Leidenschaft der Kunst...
Etwas beängstigend, aber ja ich kenne das Multiple in der Sache an sich. Allerdings würde ein religiös fanatischer Mensch jetzt sagen, wir wären Bessen. So jedenfalls habe ich es schon mal an den Kopf geworfen bekommen.
Beim malen passiert mir das nicht, weil ich beim malen einen ungefairen Plan habe. Anders ist es beim schreiben. Ich sitze am PC und schreibe einfach, gewisse Szene sind Emotional so aufrührerisch und dennoch kann ich nicht aufhören zu tippen, egal wie lange es dauert es muss fertig werden. Das längste waren ca. 22 Tage in denen ich nur kurz das Muss des Tages erledigt habe. Täglich 2- 4 Stunden Schlaf. Schlafmangel wirkt bei mir förderlich für skuriele Gedanken Gänge. Beim Malen wie beim schreiben. Beim schreiben aber extremer.
Skurril ist vor allem das Nachhinein- Wenn eine Szene fertig ist lese ich es erneut durch und habe manchmal das Gefühl diese Worte zum aller ersten mal zu lesen. Der Kern der Geschichte ist mir nicht fremd, aber die gewählten Worte habe ich nicht behalten und sie kommen mir wie von jemand Anderem geschrieben vor. Aber ums mal locker zu sehen, ein Künstler sollte immer einen etwas mystischen Bezug zu seiner Kunst haben, das macht es bez. ihm aufregend