Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sissy Ausbildung
1137 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bleistift mein ständiger Begleiter –> mein neustes Bild

Ich
**********ix_ni Frau
127 Beiträge
Themenersteller 
Bleistift mein ständiger Begleiter –> mein neustes Bild
Hey Freunde der Kunst,

sooo das ist vor ein paar Tagen auf einer Zugfahrt angefangen und gestern Nacht hab ich es mal beendet. Ich liebe es übrigens im Zug zu malen...das hat eine wunderbare Atmosphäre. Wer sicher trotz hin und her wackeln sicher zeichnen kann, der sollte sich mal ans :"in der Öffentlichkeit malen" wagen...das hat was.
Dran gearbeitet habe ich insgesamt ca. 3 Stunden.
- Leidenschaft-
ja ja...
... das schaukeln des zuges kann einem schon so durch mark und cent...;-)

ist aber nen guter zeitvertreib gewesen...

darf ich fragen ob es so komplett und fertig ist oder nur als skizze oder studie für ein großformatiges gemälde genutzt wird...

das mit in der öffentlichkeit malen ist sehr interessant....vorallem wenn es sich um solche motive handelt
Ich
**********ix_ni Frau
127 Beiträge
Themenersteller 
Es bleibt wohl so, auch wenn ich im Nachhinein immer noch Fehler sehe...aber ich bin jemand der sich nicht lange mit einem Bild aufhalten kann. Meine Leidenschaft sind Bleierzeichnungen... meist nur auf A4 oder A3. Ich mach auch andere Sachen, aber wenns nicht ums Geld geht dann mache ich am liebsten sowas.
Das Bild wird wohl so bleiben, denn ich bin gerade schon am nächsten bei. Muse hat mich geküsst *zwinker*
Dürfte heute auch fertig werden. Ich verharre ungerne lange an einem Werk, ich finde wenn etwas kleines unvollkommendes mit im Bild ist, dann hat das was. Und es schwirren gerade hamma viel Szenarien in meinem Kopf herum die unbedingt noch gemacht werden müssen.

Was das malen in der Öffentlichkeit angeht..ich mag Kunst die provoziert *zwinker* Ich liebe Reaktionen.
na dann mal...
...ran an die hamma schwirrenden, provokanteren gedanken....ich bin gespannt
Modell oder Foto ...
Super Idee im Zug zu zeichnen..
da könnte man die Diskussion erweitern auf:
Modell oder Foto oder Kopfkino....
*zwinker*
LG draftman
Sommersonne
**********extra Frau
356 Beiträge
im zug
im zug zeichnen das kenn ich, war lange her aber das att ich auch mla aus zeitvertreib bis dann eine gruppe fussbal fans hereinkamen und das richtig toll fanden, sie waren auf dem gewissen alkoholpegel wo man sich wohl für alles begeistern konnte nunja sodann meinte sie ich sole den bekannten freund porträtieren...gesagt getan, das tat ich dann auch, sie fanden es richtig gut, wobei man selbst ja imemr am kritichsten ist aber hey ich bekam für die dreivirtelstunde zeichnen 5 euro....das ist dann schon nicht schlecht. *freu2*
ein sinnvoller und schöner zeitvertreib .... *top*
Ich
**********ix_ni Frau
127 Beiträge
Themenersteller 
So wie angekündigt mein 2tes für heute. Ca. 4 Stunden...die Holzdielen haben etwas aufgehalten *zwinker*
Dachbodenfund
sehr detailiert.... *top*
wahnsinns arbeit.....
*******ver1 Mann
425 Beiträge
IM ZUG ZEICHNEN
wüsste nicht, dass andere auch im Zug malen!

Ich habe öfteres ein schlafende passagiere überrascht, in dem ich sie portraitiert habe, und denen dann das fertige Bild ausgehändigt.

Den Freude bei einer solchen Überraschung ist ein schönes Erlebnis.

Übrigens, die Zeichnungen im Zug sind *top*
Sommersonne
**********extra Frau
356 Beiträge
grins
@***ve
na das hätte mir auch einfallen sollen..bin 3 jahre mit zug gefahren,schade
*******ver1 Mann
425 Beiträge
@sabine
Es wird sicherlich, den Tag kommen, wenn sie wieder Bahn fahren.

Ich habe gewisse Handicap, und bleibt mir nicht viel übrig. Leider ist bahn fahren nicht ohne problemen, und zeichnen geht eigentlich, für mich zumindest nur im etwas leeren zugabteil.

Viel Spaß beim zeichnen im zug.

Steve
Sommersonne
**********extra Frau
356 Beiträge
danke sehr
*danke*
durchaus wenn ich mich so umsehe, noch fährt mich das schicke auto.
Dark_Phoenix
sehr gelungene & tolle Arbeit.....mein Kompliment an Dich. *top*

lg.
Rupert
Ich
**********ix_ni Frau
127 Beiträge
Themenersteller 
und das Nächste... gerade fertig geworden ^^. Aber ich muss sagen Dachbodenfund gefällt mir von den 3en am besten.
Beobachtet
Vieleicht habe ich heute meinen kritischen Abend!
Bitte allgemein um Verzeihung, und Dich isbesondere Du Zeichnerin ...

das erste Bild ... ja und auch das dritte, meine Frage wäre ebenso ob es fertig ist. Nicht wil vieleicht das eine oder andere anatomische detail nicht ganz stimmt, total egal viel mehr ... weil es fehlt mir die "Tiefe" ... eben Schatten und Licht.

Mit Bleistift zeichnest Du?! Hm ...habe ja keine Ahnung aber ich glaube würdest Du z.B. eine Polychromos von Faber Castell weiches Schwarz nehmen würde sich die Tiefe fast zwangsläufig einstellen.

Ganz liebe Kritik

Andreas
Ich
**********ix_ni Frau
127 Beiträge
Themenersteller 
Ja sie sind fertig. "Leidenschaft "(Bild 1) War nur mit Bleier B2 gemacht...und "Dachbodenfund" (Bild 2) mit gewohnter Manier, und daher wohl auch am besten.
"Beobachtet "( Bild 3) ist eher ein Experiment, hab neues Zeichenpapier verwendet. Bin aber nicht so begeistert davon.
Fazit wird wohl sein ich bleibe noch ne Weile bei meinen gewohnten Utensilien. Grobes Papier mit sehr weichen Stiften.

Noch mehr schwarz? Habe mein Kohlestifte extra weg gelassen. Ich versuche da gerade ein Gleichgewicht hinzubekommen, so das nicht gleich jedes meiner Bilder wie ein Gewaltverbrechen aussieht. Aber leider ist genau das der Fall bei den Bildern die ich als gelungen betitel- die haben alle diesen düsteren Knacks und wenn ich mal versuche was Sinnliches zu zeichnen harmonisiert das nicht so gut mit meiner krassen Handschrift. Ich glaube ich bleibe bei den Assoziations Bildern mit Anklage- das liegt mir besser.

Ich habe schon des öfteren Vermischungen mit Stilen/Techniken versucht. Das ist jetzt Bleier mit Acryl. Eine alte Zeichnung...was heißt alt..auch Ende 08 entstanden. Sie wird jetzt demnächst veröffentlicht auf einem Buchcover. Freu freu ^^ Für Schwarz habe ich Faber Castell Kohle Imitat verwendet.
Aber wieder ist es ein Bild das eben nicht eine nette Harmonie beschreibt...
Du!
Das letzte Bild ... das hat etwas, das ist "authentisch" ... diese Kritik, das zweite Bild es hatte einen Stil ... das gefielmir weil es war ... ganz.

Ich schreibe einfach nur was ich fühle ... mehr nicht.

Ganz freundlich

Andreas

Und das letzte Bild ist klasse ... für mich das Beste.
Ich
**********ix_ni Frau
127 Beiträge
Themenersteller 
Ja ich will ja auch Kritik. Mach ruhig weiter *zwinker*
Und ja das Bild ist mir das, was mir am meisten bedeutet. Um den Ausdruck real hinzubekommen, brauchte ich ein Model, es ist meine eigene Mimik- ich bin die Frau auf dem Bild. Ich hatte erst versucht das Bild anders hinzubekommen. Erst aus dem Kopf, dann via Model. Aber mir gefielen die Gestiken der Frauen nicht. Das Model wirkte nicht echt genug. Am Ende habe ich mich selbst Fotografiert, mit dem Schrecken und der Angst im Auge das was das Mädchen sieht. Ich kenne das Buch dazu, ich habe es selbst geschrieben. Das Foto nahm ich zur Vorlage. So ist die Thematik des Bildes soviel von mir selbst, und dennoch zeigt sie nur einen winzigen Moment, das ist selbst für mich zu bizarr- aber nichts anderes hat mich so sehr befriedigt wie dieses Bild zu malen. Am Ende fügte sich alles zusammen und es passte genau so wie ich es haben wollte. Selten das ein Werk meine Fantasie überholt, aber da ist es mir geglückt. Es ist besser geworden als mein Plan im Geist.
Kennst Du Joe Gantz?
Liebespaare,

ein ganz schönes Buch so von wegen Bild und Foto ...oder Modell.

http://farm1.static.flickr.com/30/100238923_b0bc522c66_m.jpg

Andreas
möchte mich...
...feathers_furs hier anschließen...die ersten wirkten für mich ebenfalls unfertig und skizzenhaft...ausdiesem grund meine ersten frage...sie sind technisch oder besser handwerklich gut gemacht...aber es fehlt was...wie zum beispiel die tiefe...

deine tetailverliebtheit lenkt bisweilen einwenig von den leichten anatomischen problemchen der gesichter und teilen der figuren ab...das kann aber für das bild gut sein...

das letzte gepostete bild finde ich persönlich am besten und ausdrucksstärksten...es lebt eher als die anderen...und ich kann mir es als buchcover auch am ehesten vorstellen...augen und gestik sowie das blut sagen alles....das ist klasse...

bitte sie diese meine äußerungen wenn schon als kritik dann als konstruktive...ich möchte hier niemanden niedermachen oder so...

es ist meine rein subjektive meinung und mein empfinden beim betrachtein deiner bilder...

für mich würde das also heißen :

mach weiter so wie im letzten bild...

aber da du ja immer vorallem für dich malst... verfolge deinen eigenen stil, denn dieser zeichnet sich ab...

lg
el_pintor
@noch mehr schwarz?
ich finde die Bilder sehr eindrucksvoll, vor allem das letzte mit viel Emotion ist für mich das beste.
wie auch Andreas und el_Pintor vermisse ich mehtr Tiefe.
Noch mehr schwarz?
...nicht unbedingt. Du arbeitest mit Umrisslinien. Die Tiefe kommt meiner Meinung nach vom Wechsel Licht/hell und Schatten/dunkel ..aber als Fläche. Die Umrisslinîe entsteht an der Kante, wo sich hell und dunkel trifft.

nun, mit Umrisslinien zu arbeiten kann zu deiner Handschrift gehören, das muss ja nicht negativ sein.

Bin gespannt auf deine nächesten Werke

LG draftman
.....
erst ein mal zum thema bleier *zwinker*
dieser ist auch mein lieblingsmalwerkzeug und auch ich, mag mich nicht all zu lange an einer zeichnung aufhalten.
eine so detailverliebte zeichnung, ist mir in so kurzer zeit jedoch noch nicht gelungen.

"dachbodenfund" gefällt mir gut, besonders der dielenfußboden...
i love him!

ich find bei deiner letzteren zeichnung den kontrast sehr schick und den ausdruck der augen.
mit schwarz auf weiß zeichnen und noch eine andere farbe mit ins bild zu bringen....hat was.

wollte dies jetzt auch mal mit haaren testen....also nicht mit haaren malen ( obwohl) *gruebel*....sondern nur die haare teilcolorieren.

freu mich auf mehr von dir!
ciao eherdunkelbunt
Sommersonne
**********extra Frau
356 Beiträge
nun
wie ich es überflogen habe, sind wir uns hier einig das das letze bild von dir,Dark_Phoenix den stärksten ausdruckbeweist und am stärksten gefühl herüberbringt.

ich finde es auch klasse...

die ersteren bilder, durchaust du beweist deinen zeichen stil, meiner irrt in eine andere richtung aber nunja so hat jeder seines....aber das letze bild...klasse...bleistiftfarblich und dann dieses rot...und dieser ausdruck in den augen....wundervolle arbeit.
Ich
**********ix_ni Frau
127 Beiträge
Themenersteller 
Buch ist jetzt veröffentlicht und so sieht es jetzt im Ganzen aus.

Ich hätte es ein wenig anders gemacht, aber auf das konnte ich mich mit dem Verlag wenigstens annähernd einigen.
ISBN: 978-3-85251-547-2
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.