Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3309 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hallo…ich bin die neue :-)

Hallo…ich bin die neue :-)
Freue mich sehr, dass ich in Eurer Gruppe aufgenommen wurde. Habe auch schon ein bisschen im Forum rumgestöbert und ich kann nur sagen hier sind wirklich super Tolle und schöne Bilder darunter.

Ich male seit 2 Jahren mit Acrylfarben. Nicht regelmäßig aber immer mal wieder. Halt wenn mich mal wieder eine Idee packt.

Meine neuste „Baustelle“ sind Augen. Und da hab ich einfach mal einen Versuch gestartet den ich euch gerne einmal zeigen würde. Dies ist mein erster Versuch in dieser Richtung und ich bin mal auf euere Meinungen gespannt. Und für Verbesserungsvorschläge bin ich immer dankbar :-).

Farbige Grüße vom Miststück
*herz* lich willkommen in der gruppe

schön, dass du dich gleich mit einer deiner arbeiten vorstellst.....
Sommersonne
**********extra Frau
356 Beiträge
guten tag
ein schönes hallo miststueck, in unserer gruppe herzlich willkommen
auch von mir...
... ein Herzliches Willkommen!
na da sagt man(n)...
...doch gern mal "hallo miststueck!"...;)

schön dass du zu unsgefunden worden bist...
...und ich schaute dir in die augen....!!!!!!!!

herrlich willkommen!!!
schau mir in die Augen . . .
****Art Mann
499 Beiträge
willkommen Miststück
Augen malen ist wie schminken . . . ok, ich kann nicht schminken . . . aber deine augen sind zu plakativ & unsauber . . . sorry für meine scharfen worte, doch lob verteilen die anderen aussreichend, dass bringt dich aber nicht weiter *zwinker*
die Iris wie die Pupille MÜSSEN kreisrund werden! die pupille mittig der iris & die iris selber ruhig 'bunter' gestreift zu mitte hin . . .
das weise im auge ist nicht nur weis;) es ist eine teilweise verdeckte kugel, versuche das anzudeuten & ums auge aussen rum ein schönes makeup . . . augenlied, liedschatten . . . wie vorm spiegel wenn dein herr kommt^^ . . . das kannst du besser als den ersten versuch *zwinker* anbei ein paar beispiele die ich dir rausgesucht habe aus meinem archiv . . .
viel erfolg bei ausprobieren . . .
Danke für die Wilkommensgrüße und die herzliche Aufnahme in eurer Gruppe:-)

@ TickArt… Danke für deine ehrlichen Worte und das du dir die Mühe gemacht hast Beispiele rauszusuchen. Ich werde mir das Bild noch mal schnappen und ein paar Veränderungen vornehmen.

Beim malen ist mir aufgefallen das die Vorlage auch ziemlich blöd ist, naja da muss ich nu durch *g*

LG vom Miststück
na
dann, auch von mir ein herzliches HALLO *g*
mir fehlen die wimpern bei den augen....
aber die kannst du sicher noch nachzeichnen.
ich glaub dann wirkt es schon viel lebendiger.
beste grüße und viel spaß hier!
huhu!

Habe noch mal schnell eine Skizze gemacht.

Wie TickArt schon schrieb, ist das Auge eine Kugel. Das musst du bei der Schattierung beachten. Male doch zuerst den Augapfel als eine richtige Kugel und später kannst du die Lider darüber malen, damit es richtig kugelig aussieht. Du musst auch bedenken, dass z.B. das obere Augenlid einen Schatten auf den Augapfel und die Pupille wirft. Die Pupille ist ja auch etwas erhaben, also fällt dort der Schatten anders, als auf das Weiße im Augapfel.

Außerdem werfen auch die Wimpern einen Schatten.

(Sorry, an einigen Stellen ist das Auge nicht ganz so rund geworden, da mein Zeichentablett einen Knacks hat)

LG

mana
zeichentablett...
...ne digitalzeichnung also???

hmmmmm.....

also zum beispiel ist hier aber nun auch die iris zu groß...oder sehe ich das falsch...
Ja, digital gezeichnet.

Kann sein, dass die Iris zu groß ist - ist ja auch nur ne 10 Minuten Skizze *zwinker*

LG

mana
****Art Mann
499 Beiträge
Augen
alles bisher erwähnte trifft auch in der abstraktion von augen zu . . .

hab dir mal was aus meinem archiv zusammen gestellt *zwinker*
sodele...
Erster Versuch die 2. :-).

Habe versucht eure Tips in die Tat umzusetzten und ich muss sagen ... der 2. Anlauf beim Erstversuch gefällt mir deutlich besser. Was meint ihr?

Möchte mich bei allen für die ehrliche Meinung und Denk- bzw. Malanstöße bedanken!

LG vom Miststück
@tickArt
diese salve ist wohl, so finde ich, lehrreicher als deine erste...bei welcher mich eher das zweite, grimmigere überzeugte...
****Art Mann
499 Beiträge
@ miststück
so wie ich das erkennen kann sind nun beide pupillen zu weit rechts;)
die müssen immer in der mitte der iris sein (ausgenommen seitliche perspektive, dann in blickrichttung verschoben)
das weis im auge scheint auch besser, kann aber an der unscharfen aufnahme liegen^^
aber so richtig kreisrund ist das noch nicht. nehm dir ruhig mal ein zirkel stich in die mitte des auges und zieh einen kleinen reis, die pupille, dann verdreifachst du den radius & ziehst die iris . . das sollte dann klappen *baeh*
****Art Mann
499 Beiträge
@ el_printor
thx *zwinker* die 2te aus dem ersten quartett ist auch mein liebling ^^
wobei...
...wir wissen, da der augapfel, so anatomisch vorgegeben, ein rund und somit eine kugel darstellen soll, nicht im ganzen weiß gemalt werden soll...wie es auch unser wohlgelobter tickart an seinen, so schönen bildlichen beispielen bewiesen haben wollte......

achtung...mit augen zwinkern...
*****tic Mann
234 Beiträge
@xmiststueck
Hi!

Augen sind immer ein heikles Thema. Entweder passen die Augen, oder der Rest des Bildes kann nicht rausreißen, was die Augen vermissen lassen. Ich habe sehr oft Augen skizziert und fange auch jede Zeichnung damit an.

Es gibt ein paar Dinge, die jedes Auge hat aber viele Künstler vermissen lassen, vielleicht hilft's, wenn man sich das ins Bewußtsein ruft:

Das Unterlid ist ein Hautstück, welches etwas dicker ist, man sollte lieber zwei dünne parallel laufende Linien untereinander setzen als eine zu dicke (es sei denn, man simuliert Cayal *ggg* ).

Das gleiche gilt fürs Oberlid, auch ist darauf zu achten, wo die Wimpern anfangen; auch unten gibt's kleine dünne Wimpern.

Das Oberlid wirft bei einer Lichtquelle (in der Regel) von oben einen kleinen Schatten auf das Weiß des Auges.

Pupillen sind größer im Dunklen, kleiner im Hellen.

Die Iris muß man sich so verstellen, daß sie ein Kreis ist mit einem schwarzen runden Loch. Am äußeren Rand des Kreises ist sie deutlich dunkler, zur Pupille hin auch nochmal. Auch hat sie eine Struktur wie feine Linien, die von der Mitte aus strahlenförmig zum Rand laufen.

Nicht nur zur Nase hin, sondern ganz leicht auch nach außen hin ist ein Bereich der Tränendrüse.

Das Auge ist rund, Spiegelungen bzw. Lichtreflexe müssen sich leicht dieser Rundung anpassen.

Wenn man mit Schraffur arbeiten, sollte man sie dem dreidimensionalen Eindruck des Auges anpassen, es ist ja nicht flach, sondern leicht nach außen gewölbt.

Anbei auch ein Ausschnitt eines Bildes, daß ich in Photoshop illustriert habe.
Illustration, digital in Photoshop mit einem Graphiktablett entstanden.
*****tic Mann
234 Beiträge
Hier auch Skizzen zum Thema Auge
Anbei noch ein paar Skizzen zum Thema Augen.
@*****tic danke für deine Ausführungen und Skizzen.

Ich hab noch ein Paar Änderungen vorgenommen. Iris und Pupille sind nu runder und mittig.

Und die Aufnahme is nu auch schärfer *zwinker*

LG vom Miststück
mein Pinsel
******_sn Mann
445 Beiträge
Willkommen...
...xmiststück,

...wenn auch spät, so doch noch ein herzliches Willkommen.

Das Thema Augen ist auch sehr interessant...

Liebe Grüße
Thymos
@Thymos
bei dieser, deiner zeichnung, sind ja wohl nicht nur die augen sehr kunstreich *g*
mein Pinsel
******_sn Mann
445 Beiträge
Danke...
...für deine Kompliment...

Zwar habe ich die Zeichnung schon einmal veröffentlicht, aber ich gebe den Rest der Zeichnung hier noch einmal mit...

Liebe Grüße
Thymos
Tag auch
Könnt ich auch sagen. Bin ja auch erst grade beigetreten (:

Zum Thema Augen hätt ich da auch was älteres von mir. Woah, schon 9 Monate her.. bin nicht besonders stolz drauf ^^;
Naja. Farbstifte natürlich auf Papier (:
Liebes Miststück,

ich bin zwar kein Augenmaler, aber bei der Betrachtung Deiner Augen finde ich, dass die Wimpern wie kurzgeschnitten wirken, versuch denen doch noch ein wenig Schwung zu verleihen.

Bei den Brauen ist mir aufgefallen, dass diese für mein Gefühl nicht weit genug zur Mitte hin verlaufen bzw. zu weit auseinander stehen.

Gib nicht auf!
Gruß
Bini
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.