SON_of_SIN
und alle die an dieser Idee so rum spinnen ( nicht negativ gemeint )Ich war jetzt mal ne ganze weile nicht mehr in Joy... dieses Thema gabs so weit ich weis nun schon ein paar mal oder zu mindest den ansatz dazu...
Ich Persönlich glaube das eine Idee, ein gedanke... oder ein Traum...
Dann gestalt an nimmt, wenn man genügend andere dafür begeistern kann oder die Energie aufbringt es alleine auf die beine gestellt zu bekommen ... der unterschied zwischen dem alleine und andere dazu begeistern ...liegt meiner meinung nach in dem... ist es der Traum ..die Idee eines einzelnen oder der Traum vieler....
Nun wir haben doch so viele Joyler hier die weit über die 160 drüber hinaus gehen .... mit vorlieben ...von ...bis :-))
und jedes dieser vorlieben ist doch sowas von frivol...
Wir haben hier Künstler in jeder bezihung ...schreiber wie zeichner...
Da etwas anständiges auf die beine gestellt zu bekommen halte ich Persönlich für das kleinste Problem!
Das wohl größere Problem, wird das sein alles unter einen Hut zu bekommen .... wie man merkt!!!!!
Der eine hat da zweifel...der andere hält sich für schlauer in der hin sicht und wieder ein anderer weis das wieder besser....
Letzt endlich Passiert gar nix und eine gute Idee ist dahin... schade.
Nun eine frage an alle daran beteiligten .... und die, die es sein möchten...
wie wäre es die erst Ausgabe einfach zu halten... soll heißen..
wir haben doch so viele vorlieben hier im joy...so viele themen .. so viele schreiber und zeichner.
Vielleicht auch den einen oder anderen Sponsor....
so das sich die kosten etwas senken lassen und die zahl der zu verkaufenden exemplare sich minimieren lassen.
was den vorteil hätte, das die daraus gewonnenen erfahrungen die zweitausgabe für joyler erstens etwas bekannter macht..
die leute haben dann schon mal etwas gesehen ...und zweitens...
das feedback es ermöglicht besser auf die wünsche der leser eingehen zu können.
Nutzt ja keinem etwas wenn... thematich und Künstlerisch an den lesern vorbei entschieden wird.
Und .... was die leute nicht sehen ... können sie nicht entscheiden ...nicht kaufen ...sich nicht mal vorstellen.
Daran scheiterts meist.
Es müsste mal in allen foren mal ein post rein wo die joyler direkt ihre wünsche äusern können.
Sorgt auch für aufmersamkeit und eine größere zahl von abnehmern ...
der eine will Comic-kunst ( Manga-style ) der ander Fotorealistiche Kunst und soweiter...
Der eine möchte eher das geschriebene der andere eher die zeichnung...
manch einer beides...
Nu hat der eine oder andere auch ganz bestimmt noch ein geschäft oder möchte sonst in irgend einer weise werbung machen.
was Natürlich in richtung Sponsoren geht .... da gibts doch so viele möglichkeiten ...z.B. Homepage nenung 15 euro
mit bissi text dazu 25euro ...oder so, bei genügend sponsoren ...trägt sich das doch eventuel auch schon so.
dazu der verkaufpreis... der so ganz ok ist... da lässt sich doch auch ein Preis für das Schönste dies oder das an den Künstler auszahlen.
Was natürlich den ergeiz und somit auch das Niveau etwas hebt!!!
Dann auch die möglichkeit von allem etwas mit hinein zu nehmen ....ein paar spezielere seiten.
Für Kunst in den verschiedensten richtungen ...was die abnehmer zahl bestimmt noch einmal erhöt..
Sooooooo viele und durchaus Geile möglichkeiten ... den die Kundschaft ist doch bereits da....
Also dann auch die möglichkeiten was das www. so bietet oder eventuel es auch als PDF zu verkaufen ...auch über joy hinaus.
Ich finde es ist eine super Geile Idee und würde gerne meinen teil dazu beitragen... :-))
Und ein Traum der nicht ein Traum bleiben muss!!!
Wer selber lichterloh brennt vermag andere leichter zu entzünden....
LG
Frank
PS: ich habe durch mein etwas länger nicht hier sein eventuel das eine oder andere nicht gleich mitbekommen..
deshalb vielleicht etwas Korektur bedürftig meine aussagen die ich hier gemacht habe...
aber vielleicht ist auch das eine oder andere dabei ...was brauchbar wäre..oder zum nachdenken anregt