Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3312 Mitglieder
zum Thema
Kornfilter für digitale Bilder26
Weiß jemand, ob es bessere Möglichkeiten gibt als in Photoshop, um…
zum Thema
Meine "digitale Zeichnungen" - Auswahl16
Ich nenne die Werke "digitale Zeichnungen", weil die Resultate…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

*** JoyART ***

*** JoyART ***
ok dann leg ich mal los *g*

dank der hilfe und infos von TickArt werd ich mich mal an das projekt wagen
auch wenn ich mich noch überaschen lasse wie ich das finanzieren soll *g*

aber das wird schon *g*

jetzt gehts mir um den inhalt.

wer macht mit...wer trägt dazu bei ?

bilder,comics oder was noch ?
auch digitale kunst ?

bitte meldet euch bei mir *g*

vorschläge und fragen könnt ihr hier machen *g*

danke

---------------------------------------------------------------------------------------

hier die daten ertsellt von TickArt :

Auflage 1 × 500 Exemplare
Druckverfahren Offsetdruck
Format DIN A4 (210 x 297 mm)
Umfang 20 Seiten
Druck 4/4-farbig ISO-Skala
Papier 135 g/qm Bilderdruck glänzend
High gloss vollgestrichen, holzfrei, Bilderdruck. Homogene Oberfläche, hohe Weiße, fotorealistische Bildwiedergabe. Hochwertige Qualität mit überragender Opazität.
Verarbeitung auf Format beschnitten, 2-Klammer-Rückstichheftung

Brutto ohne Versand 803,25 €

macht 1,60 pro Comic in der Produktion

ich denke 5€ im VK ist nicht übertrieben & somit brauchst du keinen sponsor . . . die künstler selbst stellen ihre arbeiten 4 free zu verfügung & bekommen dafür entsprechende werbefläche^^
161 magazine verkauft biste bei +-0 . . . danach verdienst du Geld!
mal mit joy getextet & hier verkauft (alles joyartists) wirst du die auch los, bin ick mir sicher!

---------------------------------------------------------------------------------------
JoyART
schau mir in die Augen . . .
****Art Mann
499 Beiträge
ach so
jetzt bin ick also schuld^^

na jut, ick bin ma nicht so . . . ziel ist es ein heftchen wie UcomiX oder MetallArt zu ertselen. dazu sind die verschiedensten künstler des Joyclub eingeladen . . . einzelne bilder, comic-strips, illustrierte kurzgescgichten . . . eine bedingung > frivol anzüglich . . . eine illustrierte für erwachsene *zwinker* wer ist dabei?
****Art Mann
499 Beiträge
good old times
hier ein paar alte magazine der art, vielleicht kennt er das eine oder ander noch!? in diese richtung soll es jedenfalls gehen . . .
:)
genau darum geht es mit dem unterschied das dieses magazin (wenn es gut läuft) sehr interaktiv wird.
es wird dann auf jedenfall eine gruppe zum magazin geben.

es wird auch möglich sein als leser sich direkt an der wahl der künstler zu beteiligen (zumindest zu einem großteil)

es können direkt gespräche mit den machern und künstlern statt finden (mail,gruppe oder chat)

direkt lob und kritik an dem aussehn und inhalt des magazin gepostet werden.

doch das ist erst mal zukunftsmusik

zuerst braucht es künstler die mit machen *g*
Ich denke die Idee ist definiv super... aber ich habe noch nicht ganz gecheckt wer dann entscheidet welches Künstler und oder welches Bild da eingestellt wird...
den Anspruch da festzulegen, wie "gut" oder "schlecht" ein Künstler sein darf bzw sollte... das stelle ich mir ziemlich schwer vor und möchte darüber auch nicht "richten" müssen....

5,- € für son Heft finde ich auch total ok

Wirklich tolle Idee!!!
****Art Mann
499 Beiträge
wer darf mitmachen
jeder! . . . es muss nur entsprechend ausgearbeitet sein . . . wie SoS bereits schrieb müssen/dürfen sich die verfasser dann hier der diskusion stellen . . . eine gute story muss nicht gut gemalt sein & andersherum^^ denkbar ist auch das hier einige fragwürdige beiträge zuvor hier eingestellt & von der allgemeinheit freigegeben werden müssen . . .
was kommt ins heft
also es ist klar das wir jetzt am schwierigsten punkt eines solchen projektes sind und wir sollten mit der idee am eisen bleiben so lange es heiß ist.

jetzt! zum anfang der sache sollten es 3-4 leute sein die das "material" sich anschauen und dann punkte abgeben bzw ihre stimme abgeben wer rein soll - damit wir das erste heft zusammen bekommen *g*

wenn die sache läuft-also die auflage gekauft wird und sich weitere und höhere auflagen produzieren lassen kann man das ganze ändern und die leser wählen lassen.

jetzt wäre es ein fehler lange drum rum zu diskutieren wer ins heft kommt denn bis jetzt haben wir noch keinen der mit macht *zwinker*

da müsst ihr uns (TickArt und mir) vertrauen bzw weitere personen die mit entscheiden wollen sonst versinkt das projekt.

also bitte wer mit machen möchte und kein geld dafür will meldet sich bitte bei mir.

ich kann euch auch versichern das ich nicht hinter dem geld her bin - dafür wäre mir das projekt viel zu unsicher.
ich mach das aus spaß und weil ich ein fan der alten schwermetall hefte bin.

alleine schaffe ich /wir das nicht!
wenn ihr mit macht wird das was .

mein traum wäre eine gute auflage bei der wir die künstler nicht nur präsentieren sondern auch bezahlen könnten aber das ist jetzt undenkbar !

wenn sich jemand mit den rechtlichen aspekten eines solchen projekts auskennt bitte auch bei mir melden *g*

danke
Ok,...
Die Idee ist an sich nicht schlecht, umsetzbar und der joyclub hab garantiert genug potenzielle Kunden.

meine Bedenken gehen dahin:

• die Bandbreite der künstlerische Niveau im Joyclub ist sehr groß und viele die ins Heft wollen würden gehören nicht unbedingt rein und Künstler die reingehörten, sind nicht unbedingt an der kostenlosen Vermarktung ihrer Werke interessiert.

• und die ist als ernsthafte Kritik zu verstehen nicht als Beleidigung, schon das Logo ist amateurhaft um nicht zu sagen wenig kreativ.

dazu...

http://bildbearbeitung.joyclub.de/forum/t200351.logos_erstellen.html

Hinzu kommt, dass das Setzen und arrangieren eines Comicheftes ist eine heiden Arbeit und muss mit professionellen Programmen und einer halbwegs professionellen Redaktion geschehen.

-als weiteres muss den Künstlern angegeben werden wie und in welcher Größe und welchem Format die Zeichnungen angeliefert werden muss, nicht jeder Zeichner ist auch Bildbearbeitungsspezialist.

LG
Brian
na das wurde aber auch zeit-hatte schon die bedenken und kritik vermisst *g*

also das logo hab ich schnell entworfen und ich kann dich/euch beruhigen da werde ich auch nicht viel machen das können andere besser.

ich nehme auch kein blatt vor dem mund - die bilder oder comics sollten schon gut sein-ich kann zB sagen das meine bilder/können nicht ausreichend sind aber das ist ok für mich!

ob die guten zeichner/maler nur für geld bei sowas mit machen bleibt abzuwarten *zwinker*
denn es gibt kein anderes magazin dieser art...mehr.
und so könnte das doch interessant sein-schon für werbung für die eigenen werke oder der eigenen homepage usw....

also abwarten *g*

dennoch danke für die bedenken
Das mit dem künstlerischen Niveau wird wirklich ein Problem und ich sehe die Sache ähnliche wie Brian....

Und das meinte ich auch... wer will das entscheiden?
Und stößt das nicht vielleicht andere wieder ab?!

Es muss ja auch für den Kunden einen Reiz haben sich das Heft zu kaufen... und ich kann mir schwerlich vorstellen, dass jemand zb meine Bilder sehen möchte und dafür noch was zahlen soll.

Also wirklich ein schwieriges Thema...bin gespannt wie ihr das löst *zwinker*
es ist ganz einfach wie ich das löse *g*

ich soll ca 1000 euro investieren um das zu ermöglichen und glaubt nicht das ich das geld zuviel habe.

ich habe jetzt aufgerufen das mir künstler was senden bzw sich vorstellen.

wenn ich gute antworten bekomme können wir das machen wenn nicht fällt das ganze ins wasser und ich habe viel geld gesparrt *g*
hehe...

also kann doch nicht jeder der mitmachen will auch mitmachen *zwinker*

aber das is auch ok so...

ich wünsch euch auf alle Fälle dass ihr mit der Idee auch Erfolg habt... gut ist sie zumindest schon mal... fehlen nur noch die "guten" Künstler *zwinker*
Auflage 1 × 500 Exemplare

Brutto ohne Versand 803,25 €

macht 1,60 pro Comic in der Produktion

ich denke 5€ im VK ist nicht übertrieben & somit brauchst du keinen sponsor . . . die künstler selbst stellen ihre arbeiten 4 free zu verfügung & bekommen dafür entsprechende werbefläche^^

161 magazine verkauft biste bei +-0 . . . danach verdienst du Geld!

(500 Stück - 161 Refinazierung) * 3,60€ Gewinnspanne = 1152,60 Euro
die zu verlieren würdest wenn du das Projekt nicht machst.

Klar das Risiko liegt bei dir, 4 free ist es aber für dich nicht.

Es ist nicht schändlich, Geld verdienen zu wollen...

Mach ne ehrliche Kalkulation, in der du erklärst, was die Künstler davon haben und was du davon hast, was die Nebenkosten sind usw. ... macht dich mir als Verleger viel symphatischer.

LG
Brian
.
weiss gar nicht was du jetzt wissen willst?
Das was ich die ganze Zeit sage, wenn du etwas machen willst, dann mache es richtig.

Arbeite ein Konzept aus, zu dem was du machen willst. Das was du hast ist nur eine vage Idee.

-Was für Bilder? Ich bin professioneller Grafiker und klar gebe ich auch mal Zeichnungen für lau aus der Hand. Doch bei dir wüste ich noch nicht mal, ob ich ne Schamlippe oder gar einen Schwanz zeichnen darf.

ich habe nicht ein Bild hier rumliegen sondern einige, doch alle werde ich bestimmt nicht aus der Hand geben - sondern ich wähle eines aus was du dann zeigst oder eben nicht.

Mit einem Thema wäre es schon einfacher oder wenigstens ner Altersbeschränkung.

anderer Punkt

ich bin nicht nur Grafiker, nein ich male auch noch richtig große Bilder, kannst du mit denen etwas anfangen oder nur mit Comix?

Wie gesagt, schaffe einen rahmen den dann andere mit Inhalten füllen können und bitte nicht so wischie waschie.
Unterstützung kannst du z.B. nur von mir bekommen, wenn ich denke das sich mein Arbeitsaufwand lohnt. Ich arbeite momentan 10-12h am Tag, da suche ich mir aus was ich aus Überzeugung nebenbei mache.

LG
brian
.
ich bin weder verleger noch einer der geld hat oder geld machen will.
beim ersten thema "AN ALLE KÜNSTLER" wollte ich künstler finden die gemeinsam ein magazin auf die beine stellen.

gemeinsame kosten,gemeinsame gewinnaufteilung.
ich warf die idee ins forum und das war alles...

jetzt steht da eine zahl

800 euro für 500 hefte und wer zahlt das ?
natürlich ich!

ich hatte aber nie vor mit lautem taraa hier auf zu treten und den verleger zu miemen.
ich hätte sonst nicht eine frage gestellt sondern ganz klar gesagt SO UND SO soll es sein!

mach ich aber nicht!
ich frage aber das interesse ist wohl nicht groß...

da sollen klare ausagen getroffen werden - klare zahlen auf den tisch usw... ich kenne auch die konzepte die banken haben wollen aber das hatte ich mit dem projekt gar nicht vor!

meine version war es mit leuten ein heft zu machen und als belohnung mein name in dem heft zu sehn oder ein bild usw...

gemeinsam sich freuen zu können so was auf die beine gestellt zu haben.

wenn das zu träumerisch ist dann ist es ok!

wenn du das für wischiwaschi hälst dann einfach nicht mit machen.
bis jetzt hat sich auch keiner gemeldet und so wird das ganze in den nächsten tagen so wie so verpuffen.

es wäre toll gewesen wenn du gesagt hättest "ich könnt ein gutes logo machen wenn ihr soweit seit".

das sind aussagen von menschen die gemeinsam was auf die beine stellen ohne das geld im vordergrund steht.

also wer mit machen möchte meldet sich bitte und wer das für wischiwaschi hält solls lassen-ich hab den threat nicht eröffnet um das thema zu diskutieren sondern lösungen,hilfe und wege zu bekommen.
****Art Mann
499 Beiträge
so langsam läuft hier was an^^
also Logo & Layout sind kein problem . . . ick mach das seit n paar jahren beruflich & würde mich auch darum kümmern . . .

also hauptsächlich geht es um Comicstrips & illustrierte Kurzgeschichten . . . auch Einzelbilder sind denkbar, doch wollen wir keinen Bildband . . . denkbar ist auch 2,4,oder 6 Plakate in die mitte zu hefen (so wie ihrs aus bravo & co kennt)

die Inhalte sind FSK18 du kannst alles zeigen & schreiben!
das ist auch Bedingung um ins Heft zu kommen - erotische inhalte.
ebenso eine gewisse Begabung^^

die einmaligen Nutzrechte gibt der Künstler mit seiner Beteiligung selbst frei . . .

was den gewinn angeht . . . würde mich arg wundern wenn 100% verkauft würden . . . da bleiben immer welche liegen & 161 Stück wollen erstmnal verkauft sein! von 500 ganz zu schweigen.
@SON_of_SIN
Was soll ich jetzt sagen, sorry das ich die Machbarkeit eines Projektes für wichtig erachte, oder so einen richtigen Satz wie:

"Man muss nicht nur eine Idee haben, man muss auch eine Ahnung haben wie man diese umsetzen kann."

Mag sein das dir mein Vorgehen zu hart und zu kühl vorkommt, doch ich bin nicht nur Künstler ich bin auch Chef.
Projekte die im Ansatz nicht auf festen Beinen stehen, die bekommen mit dem Aufbau auch kein Fundament mehr.

Du hast eine Idee, klasse und nun???

Sorry, aber ich traue dir ohne eine straffe Organisation deines Vorhabens keine Umsetzung zu.
Ich bekomme noch nicht mal ne Urlaubsreise mit 10 Freunden geplant, du willst 20 oder 30 Künstler betreuen und organisieren...

Wenn du die Künstler zusammen bekommst, dann schau ich mir den Satz an und spendiere ein Logo, das auch auf einem A4 Papier nach was ausschaut.

LG
Brian
dann bin ich wohl der falsche
Und ich wollte dir gerade ein Bild anbieten,
dann natürlich ohne Banane.

Gibst du immer so schnell auf?
?
ich hab gar nichts aufgegeben sondern dich einfach zufrieden stellen wollen und somit diese diskusion beenden wollen.
was sie jetzt auch für mich ist . *g*

mein aufruf steht immer noch!

suche künstler die an so einem projekt interessiert sind ohne finanzielles interesse.

alle anderen sollen das thema hier einfach nicht beobachten *zwinker*

danke
stampfst du gerade mit dem Fuß auf?

mir war so, also ich bin dann mal wieder weiter,
Versuch dein glück und hoffe das andere deine Arbeit machen.

Bye und noch schönen Sonntag

Brian
****Art Mann
499 Beiträge
COVERENTWURF
so in die richtung könnte es gehen *zwinker*
unverbindlicher Entwurf
****Art Mann
499 Beiträge
COVERENTWURF
so in die richtung könnte es gehen *zwinker*
unverbindlicher Entwurf
Reifenmesse Essen
*********lummi Mann
105 Beiträge
Hmmmm... hört sich gut an...
Wie Sieht es denn mit Airbrush zu dem Thema oder der Auflage aus? Dann wäre ich gern dabei und würde helfen die Sache druckfertig zu machen. Kenne mich auch ganz gut mit Photoshop aus und würde somit meine Hilfe mit anbieten.

MfG Christian
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.