Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3312 Mitglieder
zum Thema
Augen auf beim Sex oder lieber Augen zu und durch?138
Liebe JOYclub-Foristen Heute die grosse Frage: Sex mit oder ohne…
zum Thema
Was macht euch an Männern besonders an?22
Was findet ihr an Männern besonders reizvoll? Was muss ein mann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Augen

Augen
Wieso ist es so schwer Augen zu malen.... besonders die Wimpern und Augenbrauen bringen mich oft zur Verzweiflung... auch die Proportionen finde ich besonders bei den Augen schwer.... bzw dem Gesicht.... obwohl wenn man Gesichter genauer betrachtet sind die beiden Gesichtshälften immer sehr unterschiedlich...

Vielleicht hat der eine oder andere hier Tipps die man ausprobiereb kann....

LG

Muschelchen
muß ich aber sagen das die dir hier sehr gut gelungen sind...
LG. Mario
*g*
PS. nicht ins stolpern kommen bei dem Satz *g*
das mag vielleicht sein.... aber das eine ist viel größer als ...die Augenbrauen sind asymetrisch und die Nase paßt da irgendwie auch nicht richtig hin...

p.s. es ist ja noch früh... da darf man schon mal über einen Satz stolpern... egal ob beim schreiben oder lesen *smile*
Ich denke die Kollegen hier sehen das ähnlich wie ich...
Ich finde die Augen sehen bezaubernd aus.
*g*
*********lyde Paar
329 Beiträge
Üben
Kenn ich die Probleme
Da hilft nur üben üben und noch mehr üben
ich finde die augen auch sehr gelungen
auch in der natur ist es nicht anders
niemals sind augen oder gesichter
wirklich symetrisch
aber das macht doch auch den reiz eines gesichtes aus.........
ich kann nur von mir aus sagen, sehr gut & toll gelungen Deine Arbeit, und mich den Vorschreibern anschließen mit Ihren Kommentar.

Natürlich hat man ja meist oder öfter mal an sich eine gewisse Selbstkritik & ist unzufrieden, gehört beim zeichnen oder malen ja auch dazu.

lg.
Rupert
Reifenmesse Essen
*********lummi Mann
105 Beiträge
Augen
....ich finde Sie auch sehr gelungen und wie die Vorredner schon gesagt haben, üben üben üben....! Wenn ich Dir einen Tipp geben darf.... je feiner du zeichnest desto besser.... einen weichen bleistift, wenn Du zuanfang zu dick aufträgst hast du ein Problem. Weniger ist meist mehr und stärker hervor heben kannst Du immer noch....

Die Augenbraue sieht sehr ruppig aus da hättest Du feiner und weicher zeichnen müssen...

Die Wimpern kannst Du auch noch etwas nach oben ziehen, bringt mehr Fülle...

Bei Haaren immer bedenken das je feiner Du zeichnest dest o besser und die Fülle und Tiefe bekommst du wenn Du in mehrern lagen zeichnest und zwischendurch radierst oder mit einem stumpfen Skalpell Struktur rein bringst...

Probiere das mal aus...

G Christian
Muschelchen
Hey ,

schau Dir mal einen Menschen genau an da ist nie ein Auge wie das Andere.

Alles ist asymetrisch auch bei mir auch die Augenbraun

Also seehr schön und realistisch gemalt!!!!!!!

HUt ab

LG Angela
Also ich finde die Augen sehr Ausdrucksstark und man hat das Gefühl das man angeschaut wird.

Mein erster gedanke war nur,

vielleicht die Nasenflügel anders zu malen,ausprobieren wie es besser wirkt.

Und ich muß bestätigen das es wichtig ist bei den Haaren sehr fein zu zeichnen,denn in Wirklichkeit sind Haare ja auch dünn.

Ansonsten mach weiter so und du wirst immer besser!
augenbrauen
die höchste stelle der augenbrauen (augenbrauen haben ja eine biegung) ist immer bei einem verlängerten geraden strich der am jeweiligen äußersten nasenflügel anfängt (die nase sollte dafür aber in der mitte des gesichts liegen *zwinker* ), durch die pupille duchgeht und oben eben an der stelle aufhört...da sollte man die höchste stelle der augenbrauen haben...ist auch ein tipp beim augenbrauen zupfen *zwinker*
das ganze gilt aber nur bei fronalen ansichten des bildes...aber probierts mal aus...es stimmt wirklich.
*********lyde Paar
329 Beiträge
Toller Gesichtsausdruck
naja...
das ging schnell und war nur so dahin gezeichnet...sie schielt etwas *g* aber man kann da eben erkennen wo die augenbrauen sein sollen... *g*
*********lyde Paar
329 Beiträge
Nur so dahingezeichnet ?
Wenn ich das doch nur könnte
Details
Hm..mir scheint, zu oft wird - gerad bei Augen - zu sehr ins Detail gegangen. Ob man nun jede Wimper, jedes Haar der Braue sieht...das ist nicht wichtig. Beobachte das, was Du siehst, lass Dich nicht von dem beeinflussen, was Du "weißt". Es sind zig Einzelhaare, ja - aber nicht jedes sieht man. Das intuitive Erfassen ist wichtiger.

Und - aber darauf wurde schon hingewiesen: zwar ist das Gesicht in sich symetrisch, aber es gibt immer Abweichungen. Wenn die nicht mehr stören, hast Du´s zu 100 % erfasst.

LG

die Eulenhexe
****nix Mann
187 Beiträge
Konstruktion
Hallo Muschelchen,

Ich kann nur sagen dein Bild sieht Klasse aus. Habe lange hier Graphik Design studiert, und würde dir nur sagen das Augen und Gesichte zu Zeigen ist ziemlich schwer.

Ich möchte hier nicht ein Spiesser sein, aber damals habe ich ein Tipp bekommt das vielleicht dir helfen kann.

Die Menschliche Kopf von Vorne ist ein Rechteck mit 3 Einheiten Breit und 3 und Halb einheiten Hoch. Mann muss einbißchen weniger Platz am Ende die Ohren nutzen. Wenn mann diese Maßstabe halbiert, bekommt die Augen, Nase und hilf uns Mund, Kin und Haare zu finden.
Ich Plaziere ein 3 Einheiten Kreis genau in der Mittel diese Reckteck von oben an. Dann halbiere es Horizontal und Senkrecht in 4 Teile, und bekomme ich meine Mittellinie und meine Augenlinie.
Die Augenlinie wird in 3 Teile getrennt, und bekommst du der Mittelpunkt die Augen.
Beim halbieren die Entfernung zwischen diese neue Punkte und die Mittellinie, bekommt mann die erste Augen Punkt. Zeiche die selbe entfernung anderes Seite und bekommst du dein andere Augen Punkt.
Der rest ist einfach ein paar Maßstabe setzen, und bekommt mann Mund, Kin und Haare. Ich füge auch ein Grafik.
Hoffe es konnte dir helfen.

MfG
Alfredo

p.s. Ich bitte um Entschuldigung wegen mein Schreibtfehler, Deutsche Grammatik es ist richtig schwer für uns Südamerikanern.
beispiel
10 Minuten; nur kurz an etwas gedacht...es ist nicht detailliert, aber für Ausdruck reicht es.
*********lyde Paar
329 Beiträge
An was hast Du gedacht ?
wow für 10min.total ausdrucksstark,da sieht man wieder das auch eine schnele zeichnung eine tolle ausstrahlung haben kann
Stimmt, die Augen , der Mund nur genial, so schnell ginge bei mir da gar nix.

LG Angela
Augen...
ich finde als künstler mußt du keine regeln beachten. du hast das so gemalt und das ist gut so. die nächsten augen malst du wieder anderst und bist der meinung,daß diese zu groß,zu klein oder zu schräg sind. wenn du selbst aber zu perfekt sein willst,dann male genauer und messe den winker zur not noch aus.vergiss dabei die iris nicht mit ihren individuellen strukturen.

lg
udo
Regeln und Freiheit
Die Freiheit des Künstlers..mit Verlaub: klar, kann jeder machen wie er will und was er will. Nur - wenn etwas so ist, wie es auf einem Bild ist, dann sollte es so gewollt sein und sich nicht hinter "das soll so aussehen" verstecken. Mit anderen Worten "soll so aussehen..aber ich kanns nicht besser". Wenn man mit etwas; Augen z.B. nicht zufrieden ist muß man dran arbeiten. Punkt. Und für Anatomie gibts Regeln, sorry. Will mans realistisch, wird man die einhalten müssen.
richtig...
die regeln der anatomie beachten. das meinte ich auch mit dem ausmessen...

lg
udo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.