Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3312 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neues Terrain

Neues Terrain
Nach einer längeren Leinwand-Pause habe Ich mich mal auf ein völlig neues und anderes Terrain begeben... und möchte eure Meinung darüber gern wissen.

Leider ist es nur mit dem Handy fotografiert, was natürlich nicht ideal ist...aber das sollte euch nicht hindern dazu was zu sagen...

Danke schon mal im Vorraus...
TOOOOOLLLLLLLLLLLL
Hallo Muschelchen,
ich finde das bild echt gelungen .

das hautmotiv und der hintergrund als seperaties motiv und doch vereint in einem bild.
das thema afrika ist ja gerade sehr gefragt.
Der Löwe ist echt stark,tolle farben und lebensecht.

mach weiter so Muschelchen
vieleicht bekommen wir dooch noch eine ausstellung hin.
lg
und ein schönes we dir
sternendad
Danke dir Sternendad....

wenn die Entfernung nicht wäre, dann vielleicht aber so ist das nicht zu machen... trotzdem grüß ich dich mal ganz lieb *zwinker*
WOW!!! SuperBild,aber... aber SUPERB!
Ich finde das Bild/ motiv sehr gut, was Farbkomposition, Motivwahl,
Proportionen angeht. Den Hintergrund würd ich mir sogar gern als Kopie
bestellen und auch aufhängen!
Aber, leider (Vorsicht! KONSTRUKTIVE Kritik) finde ich das Löwenhaupt, zumindest auf dem Photo, zu 2Dimensional.
Es wirkt auf mich eher wie ein Basrelief in Farbe oder eine Maske.
Habe das Problem auch selbst manchmal bei Portraits oder Tierzeichnungen, beim Malen weniger, dank Max Doerners Lehrbuch,
einigen Vorbildern und viel übenübenüben;-)

Wie siehtz denn sonst mit Portraits und Plastizität, Raumtiefe bei Dir aus? gibts noch andere Beispiele?

LG, Tom

http://www.myspace.com/tomcat169
... *hypno* da gibts dann was von mir zum Kritisieren...;-)))
Das Löwenhaupt....
hm... es kann natürlich an der Fotografie liegen... also im Original sieht es etwas plastischer aus... aber ich denke mal du hast recht...
diese 3-dimensionale Geschichte ist sone Sache für sich... aber ich übe übe übe *zwinker*

Danke für deine offenen Worte...

Vielleicht sollte ich mir auch mal dieses Buch zulegen?!
Oder gibt es hier jemanden der da noch Tips für mich hätte... also wie bekomme ich ein Bild 3 Dimensional hin????
3D
Hej,
also ich übe 3D mit Zeichnen von Licht und Schatten, am besten mit Modellen, bei Bildern mit Farbabstufungen.
Ein Guter Rat den ich mal erhielt, war die Frage:
Wo sitzt in Deinem Bild die Lichtquelle?(kann auch außerhalb des Bildbereichs sein)
das bestimmt dann Lichtverteilung,die Schatten und Tiefe mit!

Würde mich aber auch über weitere Anregungen zum Thema freuen...
(neuer thread?)
viel Spaß noch beim weiteren Kreativ-Sein!
lg,
tom
da fühl`ich mich zuhause
*******ndi Mann
182 Beiträge
@Muschelchen
Zum ersten:-wenn du dir ein Buch zulegen willst,dann muß es nicht unbedingt Max Doerners Standardwerk über"Malmaterial und seine
Verwendung im Bilde "sein...es wird dir bei deinen Versuchen gewisse
Sachen plastischer(3D-was sucht der Ausdruck in der Malerei?)
darzustellen überhaupt nicht helfen...im Gegenteil es würde dich nur verwirren! Ich würde mich mit Tommythecat sehr gerne darüber
unterhalten inwiefern ihm ein Fachbuch über Malmaterialien und
Restaurationsprobleme bei der Bewältigung der 2-und 3-Dimensionali-
tät in der Malerei geholfen hat...(das Buch ist sehr gut aber nicht
wie angegeben)...wenn du gerne Tiere zeichnen und malen willst
versuche dir über den Buchhandel oder ZVAB das Werk von Bammes
"Tiere zeichnen"(oder so ähnlich)anzuschaffen...das hilft dir und du
wirst es mögen.

Meine persönliche Meinung:wenn du deinen Löwen allein gemalt
hättest(und er ist wirklich nicht schlecht...)ohne diesen "effektvollen
Jenseits-von-Afrika"-Hintergrund,würde er(genau so wie du ihn gemalt
hast)weder 2-Dimensional wirken(ich benutze jetzt auch diese
Fachausdrücke)noch ins Postkarten-Klischee fallen...Lass dich bitte
weder durch mich noch durch andere verunsichern...Male weiter!
LG Deprofundi
@Deprofundi
Keine Sorge ich kann durchaus mit Kritik umgehen, sonst würde ich mich dem hier wohl nicht stellen.
Ich finde es sehr schön Feedback von anderen Menschen und im ideal Fall Künstlern zu bekommen, denn oft verliert man den Blick für seine Bilder... zumindest gehts mir so.
Den Löwen habe ich zb nicht unbedingt "nur" 2 Dimensional gesehen, aber jetzt durch die Kritik seh ich das genauso.... oder verstehe zumindest was gemeint ist.
Tiere male ich sonst nie oder auch Bäume... es war ein Versuch mal ein neues Terrain zu betreten... wobei mir es sehr gefällt...dieses Terrain
Und wie wir ja immer wieder feststellen... hilft nur üben, üben, üben...

Danke für deine Worte.

LG

Muschelchen
@ deprofundi
... dann mach das doch!
*zwinker*
lg, tom

Also ich fand im dörner eben auch sehr gute Anleitungen zur farb und Raumgestaltung, kann die Stellen jetzt nicht genau belegen, da müßt ich nachsehen.
Aber zB. hat mir das Werk bewußt gemacht, das Licht und sein Verhältnis zu den Bildelementen und ihr Verhältnis untereinander
eine wesentliche Rolle bei nichtabstrakten Bildern spielt.
Entsprechende Kapitel kann ich aber nochmal nachschlagen.
gruß,

TomCat *floet* *les*
Neues Terrain
Ich habe für einen sehr guten Freund, seine Lieblingsrasse mal versucht auf Leinwand zu bringen...
Wie ich finde, ist mir das recht gut gelungen... nun bin ich gespannt auf eure Kritik... wie immer *zwinker*

Egal ob negtaiv oder positiv... schießt los....
mein Pinsel
******_sn Mann
445 Beiträge
Hund
Hallo liebes Muschelchen,

na die Rasse ist ja eindeutig zu erkennen. Ist dir wirklich gut gelungen, Kompliment.

An Hund hatte ich mich auch schon mal gewagt, allerdings hatte ich es in irgend einem Thread weit weg gepostet...

hier noch mal die Wiederholung
Tolles Bild... vor allem wie du mit Licht und Schatten umgehst muss ich immer wieder bewundern....

*g* *top2*
Toller Hund!
Mir gefällt Dein Hund sehr gut! und er ist auch schön plastisch geworden!
Kleine Anregung : Weiß ( in diesem Fall das Fell ) nimmt meistens den Farbton der Umgebung auf - bei dem kräftigen Blau des Hinter-/Untergrundes hätte die Schatten im Fell also etwas bläulicher ausfallen können...
Dieses Überall-Blau ruft natürlich die Vorstellung von Himmel hervor, was mit dem Standschatten natürlich nicht zusammenpaßt ( mag sein, dass Du genau das erreichen wolltest...) - ansonsten hätte die Andeutung einer Bodenfläche durch einen andere Farbton und/oder einen Horizont dem abgeholfen!
Aber das sind Kleinigkeiten, die Deine Leistung nicht schmälern!
@Zeichensetzer
Die lieben Backgrounds.... es ist für mich immer schwierig den Hintergrund zu behandelt... ich habe dabei weder an Himmel noch was anderes gedacht... um ganz ehrlich zu sein, es paßt zur Einrichtung...lol... das mit dem blauen Schatten ist ne gute Idee... da wäre ich so nicht drauf gekommen...

ich danke dir für die Tipps *zwinker*
Gorilla
ich hab mich doch mal wieder in der Tierwelt versucht... das Eingangsthema war ja Afrika...da bleibe ich mal... und versuche mich am Gorilla.... und eine ziehmlich "naive" Darstellung von Pflanzen wie ich finde....
40x60 cm Acryl
****33 Frau
27.733 Beiträge
*top* gefällt mir sehr gut
und ich bin sicher "natura" sieht es nochmal so gut aus....
*******ver1 Mann
425 Beiträge
Der Buschmann
Ein Bild, welches ich vor einiger Zeit gemalt habe. Den Hintergrund gefiel mir nicht so sehr, und es ersetzt mit Savannah Landschaft. Jetzt gefällts mir. Hoffentlich Euch auch.

Grösse 70 x 50 cm. Öl auf Leinwand
*******ver1 Mann
425 Beiträge
Der Buschmann
Hier ist das Bild
*******ver1 Mann
425 Beiträge
Löwe
Hier ist den passende Löwe zum Buschmann
********1_rp Frau
1.182 Beiträge
Sieht klasse aus. Mit was hast Du den Löwen gemalt?
*******ver1 Mann
425 Beiträge
Der Löwe
Es ist Acryl. Nicht mein Lieblingsmaterial. Mir ist lieber Öl, man bekommt besser Struktur, obwohl es etwas schwerer zu bereinigung.

Ich brauchte 4 Std, um es zu malen. Mit Öl hate es etwas länger gedauert.

lg

Steve
*******ver1 Mann
425 Beiträge
Der Buschmann
Jetzt richtig gedreht!!
********1_rp Frau
1.182 Beiträge
Mit Öl habe ich noch gar nicht gemalt. Bin aber generell noch am Ausprobieren. Zurzeit tendiere ich eher zum Zeichnen.
****33 Frau
27.733 Beiträge
afrika ist immer wieder ein faszinierendes und vielfälltiges motiv ...
Keine Beschreibung angegeben.
*******r59 Mann
454 Beiträge
Afrika
Viel Spaß beim Betrachten.

Liebe Grüsse Sinclair
Afrika 100x70cm Acryl auf Leinwand Auftragsarbeit
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.