Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3312 Mitglieder
zum Thema
Rundungen, die ins Auge springen449
Weibliche Formen und Rundungen, die ins Auge springen und bei Männern…
zum Thema
Neuling - wie habt ihr eure ersten Schritte gemacht?30
In diesem Bereich bin ich noch völliger Neuling und durch Interesse…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

So ein Neuling

So ein Neuling
Hi mein Name ist Janine und ich freue mich hier sein zu dürfen.
Ich bin 28 Jahre alt und experimentiere seit kurzem so rum *g*
Ich mag es sehr die weiblichen Rundungen zu zeichnen. Habe mir aus Langeweile ein Buch über Aktmalerei geholt und festgestellt, was es für einen Spaß macht. Ich hatte immer Angst davor es nicht zu können, da ich mir nicht die ganzen Regeln merken oder aufdrücken lassen will. Aber ich mache mir meine eigenen und schon klappt es. Ich zeige euch mal mein erstes Werk was ich sehr gelungen finde für einen Anfänger. Ich habe es nit Kohle gemahlt.

Ein weiteres Werk entsteht gerade und ich werde es euch nicht vorenthalten wenn es fertig ist.

LG WeiblichPUR >Janine
Ästhetik
******GUN Frau
298 Beiträge
Ich sehe in Deinem Werk als Neuling, eine schwangere Frau die durchaus ihren Reiz hat und Übung macht bekanntlich den Meister .....

Auf jeden Fall weiter so und *willkommen* hier bei in unserer Gruppe

LG Joana
Ja danke dir, genau das stellt sie dar...
ein interessantes motiv
und der minimalistische stil erinnert mich sehr an meine eigenen anfänge.....
okay...
...der erste schritt ist gemacht!!! und das ist das wichtigste...

einfach anfangen und sich erst einmal ncht drum scheren was die anderen sagen...

und noch etwas...

...nicht den verwanten zeigen, die lügen immer!!!
Sommersonne
**********extra Frau
356 Beiträge
gefällt mir
gut,

ich finde die bleistift führung fantsatisch..sehr locker....schaut sehr schwungvoll aus und das finde ich persönlich schön..auf die anatomie schaute ich nicht,da ja alle anderen wissen...so genau nehm ich das nicht....

aber fürs auge.
finde ich

sehr angenehm.
****nix Mann
187 Beiträge
Weiter so!!!
Hi,
Willkommen auf die Welt der Kunst! Es konnte sein das dein Bild für viele nicht sehr grossartig aussieht, aber niemand ist als Zeichner geboren... Und jede Maler hat auch ein Anfang gehabt.
Proportionen, skitzzen, perspektiven... das kommt mit der Zeit.
Dein erstes schritt es gemacht, einfach wieter so, und vergiss nicht das Übung macht ein Meister.
MfG
Alfredo
in dir steckt talent - klasse!
Vielen Dank
ich freue mich sehr über eure lieben Worte...
Ich bin auch schon recht zufrieden mit meinem momentanen Kunstwerk. Es ist noch lange nicht fertig aber ich werde es nachher mal reinstellen.

LG Janine
Hier...
...wie versprochen ein paar Schnappschüße von meinem Engel...
Ist mit Kohle auf einen Keilrahmen gemalt. Wollte das einfach mal so aussprobieren. Werde noch mit Acryl oder was auch immer mir in die Finger fällt weiter machen.
Experimentiere einfach rum...

LG Janine
Sommersonne
**********extra Frau
356 Beiträge
meine meinung
ich finde ihn *bravo* *top*
Echt?
Das freut mich sehr.... Ich bin auch sehr stolz drauf breitgrins
Sommersonne
**********extra Frau
356 Beiträge
weil
er mir so putzig erscheint....ich kann nicht mal sagen ob da anatomisch korekt ist....es ist ein engel und der gefällt meinem auge doch sehr. *ja*
eine sehr gelungene skizze...... kann mich den anderen nur anschliessen.. gefällt auch mir sehr gut!
Man da bin ich echt platt.... Das motiviert doch noch mal mehr weiter zu malen *zwinker*
Bin immer so gespannt auf das Endergebnis, wenn ich was anfange. Habt ihr das auch. Ich denke: Man keine Idee, wird eh nix. Und dann von mal zu mal wirds formbarer und ich freu mich wie ich fortschreite und am Ende kann ich mich nicht satt sehen. Könnte mir so schon den Engel anschauen ohne Pause, obwohl der noch lang net fertig ist. Habe vor ihn mir ins Schlafzimmer zu hängen. Über mein Bett.
Hat vllt einer eine tolle Idee für einen Schriftzug der zu einem devoten Engelsmädel über dem Bett passen würde?

LG Janine
ist schon besser ...
...als die schwangere...wobei ich feststelle, dass es schon einen quantensprung darstellt !!!

warum?
Warum das so verschiedene Motive sind oder warum das so unterschiedliche Arten sind?
Wie meinst du das?

Also die Schwangere war eine reine Zufalls Zeichnung, einfach angefangen ohne Ziel.

Der Engel war ein geplantes Ding, was ich gezielt male.
Den habe ich mir vorher schon überlegt und im Geiste etwas zurecht gelegt.
genau das meinte ich...
...spontan und ohne plan wirkte es doch eher wie ne kinderzeichnung...mit plan, meinetwegen auch mit referenzmaterial, ist da doch schon mehr ab zu sehen
Ja da gebe ich dir vollkommen Recht.
Den Engel habe ich nach einem Bild was ich im Internet gesehen habe nach gezeichnet.
Und so habe ich eine Art Leitfaden, so klappt es recht gut.
***dy Mann
527 Beiträge
hej...
Hallo weiblichpur,
auch ich möchte mich einreihen in die Reihe deiner Bewunderer...dieser Engel ist einfach klasse geworden. Mach weiter so

Gruß ho_dy
da fühl`ich mich zuhause
*******ndi Mann
182 Beiträge
...dem Neuling ein herzlich Willkommen...
...auf dem Jahrmarkt der Kreativen...
Deine"Schwangere"strotz vor anatomischen Fehltritten...und doch ist
sie sehr expressionistisch und erinnert mich an Kirchners Frauen-studien
-für jemanden der in den Startlöchern steht, eine unkonventionelle,
leichte Skizze die ihren eigenen Charme hat...

-DeinEngel steht auf einem anderen Blatt...er ist wie du sagst,
abgezeichnet(da ist man nicht mehr so frei)...und das ist die ziemlich gut
gelungen(Kompliment!)...ich würde trotzdem versuchen die Hände zu
überarbeiten(einzige auffallende Schwachstelle)...versuch es und du
sehen ,es klappt...

Titel zu deinem Engel:My fallen angel/oder:Even in heaven there is no mercy/Selbst der Himmel kennt keine Gnade...

LG.Sharell
Also ich danke für die Komplimente, das baut enorm auf.
Das alles nicht anatomisch korrekt ist, ist mir klar.
Aber dafür übe ich noch.
Und dann ist für mich auch die Frage, ob immer alles "perfekt" sein muß.

@****ell wie meinst du das mit dem überarbeiten der Hände? Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Was auch deine Texte einschließt. Super Vorschlag der zweite. Das trifft so meine Meinung. Ich entdecke gerade die Dunkle Seite im Leben und da passt das richtig zum devoten Engel... Klasse, vielen dank....

LG Janine
Mein Akt ...
Bin jetz auch seit wenigen Wochen hier, freue mich ebenfalls die Ehre haben zu dürfen eure möglichen Anregungen, Kritikpunkte oder auch Komplimente annehmen zu dürfen! *smile* Hiermit gebe ich sie ins rennen : meine von Atlantis inspirierte Inselschönheit .......
mit leichtem Amazonen Touch?! LG *sonne* bionda
Amazone?!
Willkommen
und Kompliment.
Du hast das schwierige Thema schon sehr gut gemeistert.
Wenn ich mir etwas kritische Bemerkung erlaube:
Die Arme scheinen mir etwas kurz im Verhältniss zu den Händen.
Vielleicht eine Eigenheit der Amazonen ... *zwinker*
LG draftman
kurze Arme
Danke für deinen Kritikpunkt, ich werde daran arbeiten..manchmal sieht man seine eigenen Fehler einfach nciht, viell. ist das so eine meiner Eigenarten: zu große hände *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.